• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Aloha ... am kommenden Samstag (07.07.12) ab 12:00 Uhr findet beim Bremer Schlachthof der "16. Endless Grind" (http://www.endlessgrind.eu/news , http://www.schlachthof-bremen.de/index.php?nav=startseite&termin_id=1313073198) statt. Ob ich hin fahren werde kann ich noch nicht sicher sagen da ich unter Umständen bei einen Freund malochen darf.

So long ... Steven
 
Ich komm' gerade vom Seifenkistenrennen, hab mehr erwartet, aber war auf jeden Fall gut.. Nach 30 Minuten war heute Nachmittag ja schon die Siegerehrung. :( War heute Morgen mehr los?

Ich hab eine Mark II, D300, eine 7D (mit 70-200) und auf der anderen Seite noch irgendwen mit ner etwas kleineren DSLR gesehen. Fühlt sich irgendwer angesprochen? :D

Ich nicht, um die Uhrzeit war ich schon wieder Zuhause und habe sogar meinen Mittagsschlaf hinter mir :D


...

Darf man die Bilder eigentlich überall posten? Also Flickr, hier und so? :confused:

...

Warum nicht? Es war doch schliesslich eine öffentliche Veranstaltung... Und sollte sich tatsächlich jemand beschweren,
nimmt man das Bild halt raus, bevor man eine Unterlassungsklage bekommt. Aber, dass kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen, dass es soweit kommt...
Die Leute sind eigentlich immer froh Fotos von sich zu sehen.

Bis denn, Lars
 
Tach zusammen,
war heute leider nicht dabei; eigentlich wollte ich für das Daimler Intranet ein oder zwei Fotos knipsen:mad:. Hat jemand ein Foto für mich von der Veranstaltung?

Gruss Günther

erledigt, ein Kollege war auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
7. Bremer DSLR-Stammtisch am 07.07.2012

Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall wie immer in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze wieder wie gewohnt im Drei/10
ab 18:30 Uhr.

Sollten sich nicht sonderlich viele weitere Gäste im oberen Bereich befinden, ist auch die Benutzung des Beamers in Ordnung. Die Anschlussmöglichkeiten versuch ich noch bis Samstag raus zu bekommen.

Wann: Samstag, 07.07.2012

Wo: Drei/10
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr


Alle die kommen möchten, bitte HIER e
intragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich eingetragen, da ich auf jeden Fall erscheinen möchte. Allerdings habe ich den Vermerk "später" hinzugefügt, da ich vorher noch auf dem Hüttenfest bei den Stahlwerken bin.
Ggf kommt auch ein Arbeitskollege mit seiner Familie mit (zum Hüttenfest, nicht zum Stammi), so dass ich eben nicht weiß, ob ich pünktlich gegen 18.30 beim Stammi sein kann. Bestellt ruhig schon ohne mich Euer Essen, dann dauerts bei meiner einzelnen Bestellung danach nicht so lange...:D:D
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind doch von euch auch in 14 Tagen einige beim Duhner Wattrennen bzw. waren letztes Jahr schon dort. Wie haltet ihr es mit Ausrüstung? Watt ist ja doch nass ;) Seid ihr mit Gummistiefel angetreten? Und Objektivwechsel ist wohl auch nicht so ratsam.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind doch von euch auch in 14 Tagen einige beim Duhner Wattrennen bzw. waren letztes Jahr schon dort. Wie haltet ihr es mit Ausrüstung? Watt ist ja doch nass ;) Seid ihr mit Gummistiefel angetreten? Und Objektivwechsel ist wohl auch nicht so ratsam.

Hi Sven,

Watt ist nass, wie Du im Anhang sehen kannst :D

Ich war letztes Jahr ziemlich schlecht ausgestattet. Bei 14°C Lufttemperatur sind leichte Leinenschuhe und eine dünne
Jacke etwas zu wenig gewesen. Ansonsten war es aber ok, mit ein paar Plastiktüten und Gummibändern lies sich
das Material schon gut schützen und der Objektivwechsel war auch nicht besonders schwer. Es ist nur wichtig alles
gut im Griff zu haben :rolleyes:

Mal schauen wie das Wetter überhaupt wird. Vielleicht braucht man eher einen Sonnenschutz und ist ganz froh über
Abkühlung von unten...

Bis denn, Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars,

alles klar...gut das ich meine Gummistiefel immer im Auto liegen hab. Und den Sonntagsanzug lass ich dann mal lieber zuhause :rolleyes:
Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir gutes Wetter haben werden. Na dann kann Duhnen ja ruhig kommen :)
 
Na, wenns warm ist, dann würde ich lieber barfuss ins Watt. Ist schöner, gesünder, angenehmer und ist bei warmer Sonne sicher auch die Mehrheitskleidung der sich im Watt befindenden Besucher. Allerdings musst Du dann auch barfuss zurück zum Auto, denn wo willste die Schuhe zwischenzeitig lassen...?
 
Hallo Leute,
im muss leider für heute absagen. Habe heute meinen Mustang verkauft über Mobile. Morgen wird er abgeholt.Ging schneller als ich dachte:) Muss noch putzen u.s.w,

Bis demnächst,
Gruss Günther
 
Aloha ... wie beim letzten Stammtisch erwähnt findet ab morgen auf den Bremer Osterdeich die 25. Breminale (http://www.breminale.de/breminale/Breminale 2012.html?SESS=nj21qh6l7u7q95q0crpl09uot4) statt. Ich möchte mich da mal ein wenig auf die Konzertfotografie bzw. Peoplefotografie (?) konzentrieren. Die Ausrüstung (Gehäuse, 2,0/35mm & 2,0/135 mm) wird so klein wie möglich gehalten. Wann ich genau vor Ort sein werde kann ich noch nicht sagen. Wenn Interesse besteht können wir uns gerne irgendwo auf den Gelände treffen?!

So long ... Steven
 
Aloha ... wie beim letzten Stammtisch erwähnt findet ab morgen auf den Bremer Osterdeich die 25. Breminale (http://www.breminale.de/breminale/Breminale 2012.html?SESS=nj21qh6l7u7q95q0crpl09uot4) statt. Ich möchte mich da mal ein wenig auf die Konzertfotografie bzw. Peoplefotografie (?) konzentrieren. Die Ausrüstung (Gehäuse, 2,0/35mm & 2,0/135 mm) wird so klein wie möglich gehalten. Wann ich genau vor Ort sein werde kann ich noch nicht sagen. Wenn Interesse besteht können wir uns gerne irgendwo auf den Gelände treffen?!

So long ... Steven

Heute werde ich es nicht schaffen, aber morgen werde ich einmal vorbei schauen.
Vielleicht träfen wir uns ja kurzfristig. Deine Nummer habe ich ja...

Bis denn, Lars
 
N'abend allerseits ... ich werde heute früh ins Bettchen gehen da ich momentan ein wenig am kränkeln bin :grumble:
Aber morgen ... morgen werde ich zur Breminale gehen. Also wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach bei mir bzw. im Forum.

Tschüß ... Steven
 
Hallo,

wer wird den jetzt alles zum Duhner Wattrennen fahren?
Sollten wir einen Treffpunkt für eine Fahrgemeinschaft ausmachen?

Frank
 
Hallihallo,
ich bin auf alle Fälle dabei.
Da ich aber keine Ahnung habe, wie lange ich bleibe, werde ich wohl selber fahren.
Um 13 Uhr ist wohl das erste Rennen. Lohnt es sich das "Vorgeplänkel" anzusehen?
Oder wann muss man Stellung beziehen?
 
Hallo zusammen,

da ich letztes Jahr nicht dabei war, weiß auch ich nicht, ob es sich lohnt, das "Vorgeplänkel" anzuschauen.

Weil ich noch meine Akkreditierung abholen muss, würde ich hier gegen 11:00 Uhr starten, um noch entsprechend Reserve bis 13:00 Uhr zu haben. Kann ggf. noch 3 Leute mitnehmen.

Was für Schuhwerk empfehlen die letztjährigen Teilnehmer??


Gruß pit15
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten