• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Naja, ich ärgere mich schon ein bisschen...

Was ist passiert? :confused:

Aloha und schönen Dank an wWw an dieser Stelle, die letzte Location war echt gut. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Stammtisch.

So long ... Steven

Dann ist ja zumindest das erste Problem gelöst...

Hoffentlich macht jetzt nicht noch der verkantete Blendenhebel ein Drama...

Ansonsten: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9755552&postcount=747

Gruß pit15

Aloha und schönen Dank an wWw an dieser Stelle, die letzte Location war echt gut. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Stammtisch.

So long ... Steven

Mittlerweile bin ich klüger: Da wo wir standen, war früher ein hoher Torf- Berg.
Vor dem musste man links abbiegen. Dieser Orientierungspunkt fehlte mir heute.

Aber auch so gab es ja ''genug'' zu sehen ;-)

Aloha ... wie bereits angekündigt werde ich am kommenden Samstagabend in der Bremer Innenstadt die illuminierten Fassaden fotografieren! Wenn ich das richtig verstanden habe werden im Rahmen der http://www.museeninbremen.de/ausstellungen/lange_nacht.html diverse Fassaden farbig (?) beleuchtet. Also wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach.

Am Sonntagnachmittag /Abend wollen ein Freund aus HB Nord und ich nochmal eine Tour ins Moor und/oder an die Küste machen. Was genau geplant ist werde ich spätestens Samstagabend posten!

So long ... Steven

Aloha ... wie bereits angekündigt werde ich am kommenden Samstagabend in der Bremer Innenstadt die illuminierten Fassaden fotografieren! Wenn ich das richtig verstanden habe werden im Rahmen der http://www.museeninbremen.de/ausstellungen/lange_nacht.html diverse Fassaden farbig (?) beleuchtet. Also wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach.

Am Sonntagnachmittag /Abend wollen ein Freund aus HB Nord und ich nochmal eine Tour ins Moor und/oder an die Küste machen. Was genau geplant ist werde ich spätestens Samstagabend posten!

So long ... Steven

Hi Steven,

poste mal einen Treffpunkt und eine Uhrzeit -für beide Termine. Ich hoffe ich schaffe es... :rolleyes:

Und Ihr müsst ALLE für den DSLR-Forum Fotowettbewerb abstimmen! Ich bin erst auf Platz 3 mit BILD 26 :D

Bis morgen (vielleicht), Lars

Aloha ... morgen sag ich mal können wir uns um 20:00 Uhr beim Roland treffen !? Vielleicht bin ich auch schon früher vor Ort.
Wegen Sonntag muß ich noch mal telefonieren.

Gruß ... Steven

Aloha ... ich komme grade vom Marktplatz, ausser den ganz normalen Samstagvormittagswahnsinn hab ich nix an Strahlern etc. gesehen:confused:. Ich hoffe das da noch etwas aufgebaut wird. Via Google habe ich nochmal versucht den Artikel/Bericht vom Feb./März im Internet zu finden in den geschrieben wurde das die Fassaden beleuchtet werden, konnte Ihn aber leider nicht wieder finden :grumble:
Im Notfall müssen wir mit der 08/15 Beleuchtung vorlieb nehmen und das beste draus machen. Ich werde auf jeden Fall, wie schon geschrieben, um 20:00 Uhr beim Roland sein.

Bis denne ... Steven

Hi,

ich hätte auch richtig Lust mal wieder loszuziehen....
Aber ich habe leider keinen Blitz und kann deswegen ja Nachts nicht mit Euch losgehen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Blitz leihen?

Bis um 8 am Roland ;)

Aloha ... ich komme grade vom Marktplatz, ausser den ganz normalen Samstagvormittagswahnsinn hab ich nix an Strahlern etc. gesehen:confused:. Ich hoffe das da noch etwas aufgebaut wird.

Also, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir Anfang des Jahres diverse Touren in den Kalender geschrieben. Und u.a. habe ich mir damals eine Notiz gemacht, dass ab dem 13.04. die Rathausfassade bis Ende Mai besonders beleuchtet sein soll. Das hatte ich im Januar gelesen und notiert, aber nie wieder im Web gefunden. Deshalb hatte ich es auch nie gepostet...
Naja, wir werden es sehen...

Ich weiß nicht was Du für eine Cam hast, aber ich werde für Dich einen "Nissin Speedlite Di622 24-105mm" für eine Canon mitbringen. Der ist in etwa so wie der 430EX.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte auch richtig Lust mal wieder loszuziehen....
Aber ich habe leider keinen Blitz und kann deswegen ja Nachts nicht mit Euch losgehen.

Bis um 8 am Roland ;)

Hi!

Ich glaube mit einem Blitz kommst Du nicht weit. Ich würde mir eher ein Stativ schnappen :rolleyes:

Ich muss mal sehen ob ich es schaffe, ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg...

Bis denn...

Aloha ... ich komme grade vom Marktplatz, ausser den ganz normalen Samstagvormittagswahnsinn hab ich nix an Strahlern etc. gesehen:confused:. Ich hoffe das da noch etwas aufgebaut wird. Via Google habe ich nochmal versucht den Artikel/Bericht vom Feb./März im Internet zu finden in den geschrieben wurde das die Fassaden beleuchtet werden, konnte Ihn aber leider nicht wieder finden :grumble:
Im Notfall müssen wir mit der 08/15 Beleuchtung vorlieb nehmen und das beste draus machen. Ich werde auf jeden Fall, wie schon geschrieben, um 20:00 Uhr beim Roland sein.

Bis denne ... Steven

Da sollte aber was geplant sein:

Fassaden - Lange Nacht der Museen

Datum: Samstag, 26.05.2012
Uhrzeit: 18-1 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus, Am Markt, 28195 Bremen

Anlässlich des 400. Geburtstags der Fassade des Bremer Rathauses findet die Lange Nacht der Museeun unter dem Motto Fassaden statt mit Führungen und Illuminationen.
Es sind 21 Museen beteiligt, unter anderem die Kunsthalle mit Sonderüfhrungen und das Gerhard-Marcks-Haus mit besonderer Fassadengestaltung.

http://www.architektenkammer-bremen...ngen/728-fassaden-lange-nacht-der-museen.html

Mensch Leute...das war doch nur ein kleiner spaß;)

Also, bitte keine Blitze für mich mitschleppen.

Bis später,

Jan

6. Bremer DSLR-Stammtisch am 02.06.2012

Klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall wie immer in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze wieder wie gewohnt im Drei/10
ab 18:30 Uhr.

Bei passendem Wetter können wir auch draußen sitzen.

Wann: Samstag, 02.06.2012

Wo: Drei/10
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten, bitte
HIER eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha ... Achim, Dieter (kein Forenmitglied) und ich wollen heute Abend in Richtung Dorum fahren. Wenn wir noch genügend Zeit haben machen wir vielleicht noch einen Abstecher ins Königsmoor (http://de.wikipedia.org/wiki/Königsmoor_(Moor)) das direkt an der A27 liegt oder ins Ahlenmoor (http://www.ahlenmoor.de/).
Wir hätten noch einen Platz im Wagen frei. Wenn wir mehr Teilnehmer werden müssen wir halt mit zwei Autos fahren.
Achim holt mich um 17:00 Uhr beim Hansa Carré ab.
Wenn jemand noch mit möchte einfach posten, dann können wir noch über die Details schnacken.

So long ... Steven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten