• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Gut zu wissen....wenn es noch nen Händler in Bremen oder Bremerhaven gibt die nen 50D Body haben....lass(t) es mich bitte wissen.
Telefonier mal Foto Dose ab!
Die konzentrieren sich eher auf ihre "Fotobücher Geschichte", haben aber auch Angebote im DSLR-Bereich.
Mein 50D-Body habe ich damals für einen sensationellen Preis dort erworben.
Ein Anruf bei CALUMET könnte auch Erfolg bringen.
Hamburch is ja umme Ecke,.....

Wenn es terminlich passt wäre ich auch in Bremerhaven dabei. Auch von mir noch ein paar Bilder die ich bei einigen meiner wöchentlichen Besuche in Brhv gemacht hab...

Ok.
Ich habe immer gedacht, Bremerhaven wäre "Geheimtipp".
Aber augenscheinlich geht da richtig was ab hier! :eek:

Klasse :top:
Wann und wo in Bremerhaven, ich bin spätestens 5 Minuten vorher da. :D

Scheint mir ja fast so das fast mehr intresse für Bremerhaven besteht als für Bremen. :lol:

Scherz bei seite, wollen wir uns erst in Bremerhaven mal treffen und dann in Bremen.....besser gesagt wann passt es Euch am besten ??

Ähhhmmmmm ich glaube wir wollten Nachtaufnahmen machen oder :lol:

aber kein problem....bekommst ein auf die Nieskapsel dann wird es auch dunkel bei Dir :lol:

Ein Bischen Spass muss sein !

Apprpopo Moor.....wann machst du solche gänge ins Moor...und wo gehts Du da hin wenn ich fragen darf ??

Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhmmmmm ich glaube wir wollten Nachtaufnahmen machen oder :lol:

aber kein problem....bekommst ein auf die Nieskapsel dann wird es auch dunkel bei Dir :lol:

Ein Bischen Spass muss sein !

Apprpopo Moor.....wann machst du solche gänge ins Moor...und wo gehts Du da hin wenn ich fragen darf ??

Gruß Marcus
Vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang im Teufelsmoor

Zuletzt bearbeitet:
Teufelsmoor ....noch nie gehört, musste ich doch glatt mal Googel Earth frage wo das ist.....und.....Quasifast vor der Haustür.

in Moorgegenden war ich bisher noch nie drin.....ist bestimmt mal interessant da ein paar aufnahmen zumachen

Gruß Marcus

in Moorgegenden war ich bisher noch nie drin.....ist bestimmt mal interessant da ein paar aufnahmen zumachen

Jupp, ist sehr interessant. Du musst nur die Kamera sehr hoch halten, da man in der Regel bis zur Brust im Wasser und Sumpf steht. Und nicht auf der Stelle trampeln, denn dann sinkt man noch mehr ein.:D

Ich war dort kürzlich auch mit einigen aus dem Forum dort, und es ist echt schön dort. Es gibt einen, bzw mehrere Aussichtstürme, und auch im Sommer würde sich der Moorlehrpfad sicher lohnen (Pflanzen, Tiere, Insekten).

Ralf hat vor einiger Zeit schon etwas genauer darüber gepostet, gucksdu hier (gleich der erste Beitrag):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=207744&page=128

Hallo Marcus,

nunja, wenn man nicht zufällig das Glück hat, das die Vögel tief über einen hinwegfliegen, dann sind 300mm eher die Minimale Systemanforderung.
Damit kann man natürlich trotzdem schöne Bilder machen, mann kann ja herausvergrößern.
In den letzten Seiten hier sind viele Kranich-Bilder vom Teufelsmoor gepostet worden. Hier sind zB meine mit 400mm:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7317949#post7317949

Ralf hat auch welche gepostet, die sind um Längen besser...

Mal ein Knipstip jenseits von tieffliegenden Suppenhühnern :rolleyes:
Eishockey im Paradice - auch dort gibt es manchmal Tiefflieger, fliegende Fäuste und auch sonst ne Menge Action. Mit einem 200mm ist man da gut dabei.
Samstag gehts wieder los, Anstoß um 19:30.

das könnt man auch mal in anbetracht ziehen. erstmal muss ich zusehen das ich noch ne 50D ergattern kann....habe da schon was in aussicht Hamburg oder Meppen ...dierekt abholen;)

Vorrausgesetzt ist natürlich das ich hier keine mehr finden sollte.

Vorkasse gibt es nicht bei mir bei dem betrag was die meisten wollen...neeeee neeee......

Hallo Ralf,

nachdem ich mich vor zwei Wochen ( https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7301059&postcount=1270 ) bereits an dem Motiv probiert habe, möchte ich es gerne auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Meinst Du die neue oder die alte Plattform?

Ansonsten bis Morgen, pit15
Die alte Plattform.
Also die am Moorlehrpfad.
Begin der Blauen Stunde ist 7:29 Uhr, Sonnenaufgang um 8:03 Uhr.
Um ca. 7:30 Uhr auf der Plattform reicht.
Werde zwischen 7:15 und 7:30 Uhr als dort aufschlagen.
Wenn Du auf dem Parkplatz dort ein Fahrzeug mit der Beschriftung BOSCH siehst, dass bin ich.
Vorhergesagte Temperatur ist bei 5° - 6°C, auf der Plattform dürften es eher weniger sein.
Also, warme Kleidung, besonders für die Füße da man auf einer offenen Holzkonstruktion steht, ist angesagt.
Mütze und Handschuhe mitzubringen ist nicht übertrieben.
Ich werde noch eine stabile Plastiktüte mitbringen, damit wir falls es nieselt die Ausrüstung abdecken können.
Ebenso eine alte Decke damit wir uns, so es feucht sein sollte, beim Anflug der Kraniche darauf abknien oder setzen können.
Die Tiere drehen ab, wenn sie Menschen sehen!
So Du ein Stativ hast, mitbringen!

Meine Handynummer sende ich Dir per PN.

Es bestand vor kurzen mal Interesse auch mal ein nicht-fotografisches Treffen abzuhalten.

Damit ist ein Treffen in geselliger Runde in einer Kneipe o.Ä. gemeint.

Bevor man sowas plant, würde ich gerne mal abklopfen wer überhaupt an sowas teilnehmen würde.

Wir sind ja eher auf "Daten auf Speicherkarte" aus...ich weiß :D, aber mittlerweile sind wir schon eine stattliche Truppe und im gemütlichen Stammtisch mit (noch nicht vorhandenem-) Wipfel könnten wir mal neue Treffen verabreden (wir wollen ja nicht immer ins Moor *pfeilrichtungralfschiesst*).

Also missbrauchen wir mal wieder Doodle.....das Datum ist fiktiv.....es geht einfach nur um eure Meinung:

Tragt euch ein wenn ihr meint --> Jaa, darauf hab ich schon lange gewartet !

Tragt euch ein wenn ihr meint --> Bingo, endlich mal was anderes !

Tragt euch ein wenn ihr meint --> Ich will nicht immer ins Moor !

Tragt euch ein wenn ihr meint --> ****** Wetter, rausgehen und fotografieren geht gar nicht !

:ugly:

Hier der Link zur Umfrage

WERBUNG
Zurück
Oben Unten