• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Gääääähn,

so, nachdem ich gestern einen langen Tag hatte (Steinhuder Meer etc), bin ich jetzt am Sonntag gegen 11.00 Uhr aufgestanden. Ich werde also auch nicht zum Rhodopark kommen...:D:p:lol::evil::ugly::angel:

Wünsche viel Spaß

Aloha ...

Es kann sein das ich nicht mehr allzu lange hier im Forum aktiv bin (Hab sowieso die meiste Zeit nur mit gelesen !!!) da es einen kleinen (?) disput mit einen der hiesigen Moderatoren gibt!
Es würde mich aber trotzdem freuen wenn wir weiterhin über "eddihb" (Ulli hat meine private E Mail Adresse ) in Kontakt bleiben !?
Viel Spaß heute in der Botanika.Vielleicht sehen wir uns ja übernächste Woche bei "La Strada"!?

So long ... Steven

Es gibt sonst auch noch den flickr-stammtisch...

Guten Morgen,
ich wollte mal eben den Renntag auf der Galopprennbahn am 22.08.2010 ab 13.30 h in Erinnerung bringen.
Ich gehe auf jeden Fall und würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere mitgehen würde!!!!

Guten Morgen,
ich wollte mal eben den Renntag auf der Galopprennbahn am 22.08.2010 ab 13.30 h in Erinnerung bringen.
Ich gehe auf jeden Fall und würde mich freuen, wenn noch der ein oder andere mitgehen würde!!!!

Danke, ist nichts für mich. Hab mir das einmal angetan und das langt mir. Überdrehte Gäule, überdrehte Preise und eine vom Rost, die nicht mal geschmeckt hat.

Hallo,

für Alle die auf dem Flughafen Bremen noch nicht genug von Flugzeugen bekommen haben:

In Hellwege (liegt ganz in der Nähe von Dodenhof) finden dieses Jahr wieder die Flugtage statt.
Das geht über ein Wochenende (11. und 12. September), kostet nur wenig Eintritt und es gibt jede Menge Flugzeuge zu sehen.

Hier die offizielle Webseite: http://flugtag2010.de/

Beispielbilder vom letzten Jahr könnt Ihr Euch z.B. hier ansehen:
- Doppeldecker
- Doppeldecker Formation
- YAK blau
- YAK grün

Ich werde wohl auf jeden Fall da sein.

Gruss
Michael

Habe das Samstag auch in unserem Stammtisch Flickr eingestellt.
Das sieht seeehr interessant aus!

PS:
Sonntag hatte ich mich spontan dafür entschieden mal gründlich neue
Kräfte durch längeres Schlafen zu sammeln.
War daher Gestern nicht im Rhododendronpark.

Flugtag @ mwp:

Bin dabei. Aufgrund Deines Hinweises vor einigen Wochen hatte ich mir das auch schon im Kalender gebookmarkt:top:
Ich bin aber nur Sonntag dort, weil ich Samstag auf einem anderen Treffen bin

Ralf schrieb zum Rhodopark vom Sonntag:
PS:
Sonntag hatte ich mich spontan dafür entschieden mal gründlich neue
Kräfte durch längeres Schlafen zu sammeln.
War daher Gestern nicht im Rhododendronpark.
:DSo gings mir auch:D

So ab dem 8.8.2010 habe ich meine Canon 7D und kann euch dann wieder begleiten ! Bis zu nächsten Treffen dann mehr Info ! :)

Gruß Jörg

:lol: :lol:
So der Body das Tamron 17-50/2,8 und auch das Makro Sigma 180/3,5 sind da !
Ich werde mich am Wochenende damit mal beschäftigen und bei fragen mich dann an euch wenden . LG und ein tolles Wochenende an alle !:D

Hi Knuth6,
na dann mal einen herzlichen Glühstrumpf zu dem Set!

Wegen dem Tamron... Ich habe das ja auch (jetzt im Schrank auf Reserve), und als ich mir im Frühjahr die 50D gekauft hatte, zickte das Tamron im Endlos-Schärfebereich nur rum. Mal eben schnelle Schnappschüsse waren nicht verlässlich möglich. Vorher bei meiner alten 400D lief es tadellos. Deine 7D ist natürlich wieder ein anderer Schnack, bzw ein anderer Autofokus. Ich habe das Tamron dann ausgemustert und ein Canon EF 24-70 2,8 L gekauft, und alles ist paletti. Das Problem haben so einige "50D & Tamron 17-50" User, wie ich mittlerweile weiß.

Wenn es Dich interessiert, dann hier mein Problem-Thread von damals:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648473
(die Exif-Diskusion mitten im Thread kannste überspringen...)

Nabend,

ich hab die Kombination 7D und Tamron 17-50 2.8. Bin soweit zufrieden. Mit dem USM vom 70-200 oder 100 2.8 kann es natürlich nicht mithalten, aber es macht scharfe Bilder. Wobei ab und an mal der Fokus daneben sitzt. Aber das ist zu verkraften.

VG Hagen

***EILMELDUNG***

Um 0:41 erblickte unsere Justine das Licht der Welt. Mutter und Kind geht es den Umständen entsprechend gut :):):)

Werd also in den nächsten Wochen etwas kürzer treten müssen ;) Fotos folgen .....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten