Ja, mag sein, hoffentlich ist es nicht komplett bewölkt... Ich weiß aber nicht, wo wir uns dabei aufstellen könnten.
Ich habe grad eben mal bei GoogleEarth geschaut: Wenn wir tatsächlich die Stahlwerke mit ihrer ganzen Pracht sehen wollen, dann müssen wir über die Weser nach Hasenbüren. Also durch die Neustadt Richtung DEL und in Huchting rechts rum... Wenn wir in Hasenbüren am Weserufer sind, dann schauen wir nach Norden über die Weser zum Stahlwerk. Der Sonnenuntergang ist von dort sicher unspektakulär, da er in Richtung WestNordWest stattfindet und dort sicher nur Wiesen sind.
Den Sonnenuntergang sollten wir ggf woanders mitnehmen, zB mit Industrie davor. Das wäre zB vor der Überseestadt nahe dem neuen gläsernen Turm, wenn ich das richtig sehe. Ich kenne mich aber in HB nicht so dolle aus. Oder auffer Fußgängerbrücke an der Schlachte. Oder auch vom Fußweg-Untergeschoß der B6-Brücke (ich weiß den Namen nicht, bei Becks die Brücke).
Wollen wir das überhaupt so machen? Ist ja doch eine kleine Strecke dann nach Hasenbüren...