• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Wir sollten auf alle Fälle einen guten Standort für den Sonnenuntergang zum Start haben.
Eventuell fällt er auf Grund der aktuellen Situation (Vulkanausbruch)
diese Tage ganz besonders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag sein, hoffentlich ist es nicht komplett bewölkt... Ich weiß aber nicht, wo wir uns dabei aufstellen könnten.

Ich habe grad eben mal bei GoogleEarth geschaut: Wenn wir tatsächlich die Stahlwerke mit ihrer ganzen Pracht sehen wollen, dann müssen wir über die Weser nach Hasenbüren. Also durch die Neustadt Richtung DEL und in Huchting rechts rum... Wenn wir in Hasenbüren am Weserufer sind, dann schauen wir nach Norden über die Weser zum Stahlwerk. Der Sonnenuntergang ist von dort sicher unspektakulär, da er in Richtung WestNordWest stattfindet und dort sicher nur Wiesen sind.

Den Sonnenuntergang sollten wir ggf woanders mitnehmen, zB mit Industrie davor. Das wäre zB vor der Überseestadt nahe dem neuen gläsernen Turm, wenn ich das richtig sehe. Ich kenne mich aber in HB nicht so dolle aus. Oder auffer Fußgängerbrücke an der Schlachte. Oder auch vom Fußweg-Untergeschoß der B6-Brücke (ich weiß den Namen nicht, bei Becks die Brücke).

Wollen wir das überhaupt so machen? Ist ja doch eine kleine Strecke dann nach Hasenbüren...

Nabend,

vielleicht wäre ja auch die Lankenauer Höft im Neustädter Hafen eine Alternative. Dort hätten wir auch einen guten NWN - Blick, wenn ich mich nicht täusche und drum rum ein wenig Hafen.
Ich war aber auch schon länger nicht mehr da und weiß nicht, wie spektakulär das wirklich ist.

Im Bereich Hasenbüren ist auch das Ochtumsperrwerk ganz nett. Hier muss man dann zu Fuß lang gehen, hat guten Blick auf die Stahlwerke und auch einen guten Blick für den Sonnenuntergang.
Die Stahlwerke hab ich nun noch nicht im Dunkeln gesehen, so am Tage wirken die ja ein wenig trist.

Was die Entfernungen irgendwo hin angeht, bin ich relativ schmerzfrei :)

Gruß
Torsten

Also die goldene Stunde war ja die letzten Tage schon sehr vielversprechend, keine Ahnung ob das am Vulkan liegt...
Ich war letztes Jahr z.B. zum Sonnenuntergang am Europahafen / Schuppen 1:
Anhang anzeigen 1270519
am Mäuseturm (der kleine grüne Leuchtturm, etwa auf Höhe vom Pier2):
Anhang anzeigen 1270520
und am Holzhafen / Feuerwache:
Anhang anzeigen 1270521

fand ich eigentlich alles gut :)

Google sagt, nach Hasenbüren sind es 20 Minuten. Also Sonnenuntergang im Hafen + blaue Stunde in Hasenbüren wird sportlich, aber nicht unmöglich ;)

Treffpunkt würde ich vorschlagen: 19:15 an der Feuerwache / Holzhafen, mitten im Hafengebiet. Kennen das alle?

Ich eigentlich auch. Allerdings fahre ich alleine in meinem Auto, wie eigentlich immer, dh ich bin nicht so der Fahrgemeinschaftler...:)
.

Genau das könnte bei mir am Samstag evtl. zum Problem werden. Wenn ich meinen Wagen vorher nicht aus der Inspektion bekomme bin ich dieses Wochenende nicht motorisiert. :(
Gibt es da evtl. eine Mitfahrgelegenheit bei jemandem?

Ich denke, Butter bei die Fische!

Mit Gewissheit gibt es viele Standorte für tolle Bilder.
Bin Gestern einmal die Strecke von der Hütte bis zur Überseestadt abgefahren.
Zum Beispiel Kap-Horn-Straße (ein Schnappschuss mit den Stahlwerken im Hintergrund im Anhang), das alte Areal der Akschen und auch der Holzhafen bieten gute Möglichkeiten.

Wir können hier noch lange diskutieren und Schwupp ist es Montagmorgen.

Edith: Habe zu lange an meinem Beitrag gefeilt.

Von mir vorgeschlagener Treff gelöscht!
Neu 17.04.2010 um 19:15 Uhr Feuerwache.
Google Maps 53.097565,8.773948

Wer eine Mitfahrmöglichkeit benötigt,
hier reinschreiben.

Ich werde selbst früher am Treffpunkt sein um die Möglichkeiten dort zu prüfen.

Verspätungen oder Absagen kurz vor dem Termin per PN an mich.
Habe Smartphone mit Internetzugang dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit wären Treffpunkt und Zeitpunkt geklärt :top:

Bezüglich Sonnenuntergang ist leider an der Feuerwache nicht viel.
Also, zügig fotografieren und weiter ;)
Achtung, der große Parkplatz dort ist Privat!
Im Anhang Snapshots der Location vom Mittwoch.

Sorry: Hochladen von Anhängen z.Zt. problematisch.
Versuch das später noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann für samstag 3 max 4mitfahrgelegenheiten anbieten bin gerade home und car sitter:D.
von Del in richtung Treffpunkt und von dort weiter, einfach neh pm mir schicken falls ich jemanden aufsammeln soll.
19:15uhr feuerwache ecke cuxhavener str mit stativ und windjacke

freue mich, bis morgen
cu Helge

17.04.2010 um 19:15 Uhr Feuerwache. Google Maps 53.097565,8.773948

:eek:

Wenn man die Zusagen hier und die Abstimmung bei Doodle zusammenfasst, stellt sich die Frage ob wir das bei der Teilnehmerzahl polizeilich anmelden müssen. ;)

Biete einen Mitfahrerplatz.
Komme aus dem Raum Horn-Lehe.
Für die Weiterfahrt von der Feuerwache kann ich auch ein (nicht so großes) Fahrrad transportieren.
Bei Bedarf/Interesse ---> PN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten