• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ja, besteht Interesse !

Bei mir ebenfalls!

Aloha ... wie schon bei unseren letzten Treffen erwähnt findet am Samstag den 16. April bzw. Sonntag den 17. April die Torfkahnarmada statt !
Nähere Informationen findet Ihr hier http://www.kulturland-teufelsmoor.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDF/Flyer/flyer-armada_11_web.pdf
Ich werde mich am Samstag um 06:30 Uhr am Burger Bahnhof mit einen Freund aus HB Nord treffen um dann gemeinsam nach Neu Helgoland (+53° 13' 38.50", +8° 53' 11.64" ... ich hoffe ich hab das richtig gemacht mit den Koordinaten !?)
zu fahren .Dann kann man in aller Ruhe die Torfkähne mit Ihren Skippern fotografieren bevor Sie um 08:00 Uhr in Richtung Bremen aufbrechen.Wie es dann weiter geht entscheiden wir vor Ort.

So long ... Steven

Aloha ... wie schon bei unseren letzten Treffen erwähnt findet am Samstag den 16. April bzw. Sonntag den 17. April die Torfkahnarmada statt !

Soweit ich es einrichten kann bin ich dabei ;)

Rhododenronpark morgen am Sonntag den 10.10.2011

Moin, ich mache jetzt nicht extra einen Thread für den Rhodopark auf, da sich das Absprechen wohl so kurzfristig im Rahmen halten wird.

Ich schlage als Treffpunkt und Zeit den Eingang der Botanika um 13.00 Uhr vor.
Hinweis: Der Eingang ist wieder ganz normal auf der Vorderseite, und nicht mehr behelfsmäßig auf der Rückseite.

Wer teilnehmen möchte, muss sich hier im Thread nicht extra anmelden, sondern er/sie kommt einfach... :)

Ist 13.00 Uhr soweit in Ordnung, oder ist das jemandem zu früh oder zu spät?

Rhododenronpark morgen am Sonntag den 10.10.2011

Moin, ich mache jetzt nicht extra einen Thread für den Rhodopark auf, da sich das Absprechen wohl so kurzfristig im Rahmen halten wird.

Ich schlage als Treffpunkt und Zeit den Eingang der Botanika um 13.00 Uhr vor.
Hinweis: Der Eingang ist wieder ganz normal auf der Vorderseite, und nicht mehr behelfsmäßig auf der Rückseite.

Wer teilnehmen möchte, muss sich hier im Thread nicht extra anmelden, sondern er/sie kommt einfach... :)

Ist 13.00 Uhr soweit in Ordnung, oder ist das jemandem zu früh oder zu spät?

Versuchen werde ich es auch.

Bis (vielleicht) morgen...

Hallo,

wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich heute gerne anschließen.
Es macht in der Gruppe sicherlich mehr Spass als immer alleine loszuziehen.

Gruß

Benjamin

So, ich melde mich dann mal wegen dem nächsten Stammtisch zu Wort:

Erstmal wegen der Aktualität...morgen gibts noch die Torfkähne

Nähere Informationen findet Ihr hier http://www.kulturland-teufelsmoor.de...ada_11_web.pdf
Ich werde mich am Samstag um 06:30 Uhr am Burger Bahnhof mit einen Freund aus HB Nord treffen um dann gemeinsam nach Neu Helgoland (+53° 13' 38.50", +8° 53' 11.64" ... ich hoffe ich hab das richtig gemacht mit den Koordinaten !?)
zu fahren .Dann kann man in aller Ruhe die Torfkähne mit Ihren Skippern fotografieren bevor Sie um 08:00 Uhr in Richtung Bremen aufbrechen.Wie es dann weiter geht entscheiden wir vor Ort.

So long ... Steven
Der nächste Stammtisch wird nun wieder im DreiZehn stattfinden; das Kneipenhopping hat sich als nicht förderlich herausgestellt :rolleyes: ;)

Folgende Vorschläge wurden für gut befunden und als kurz- bzw. mittelfristige Fototreffen ausgemacht:

- Botanika (öfter mal spontan, wenn jemand hin will einfach mal posten)
- Vogelpark Walsrode
- Zoo Hannover
- Bremerhaven (bei Nacht)

Als kleinen Workshop werde ich auf dem nächsten Stammtisch eine Sensorreinigung mit Sensorfilm zeigen. Es ist wohl die wirkungsvollste Art der Sensorreinigung und die mit dem geringsten Abrieb. Ich zeige dies an meiner eigenen 7D. Wenn noch jemand Interesse hat, bitte den Accu vollgeladen mitbringen !!

Vorabinfo
hier

Wir werden den Stammtischtermin nun in Zukunft basierend auf Fußballereignissen etwas flexibler gestalten. Ausweichlocation wird das Café del Sol. In lauen Sommernächten würde ich dieses sogar favorisieren wegen der Veranda :)

Die Doodleumfrage folgt in Kürze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Veranstaltungs-Tipps:

Hamburger Hafengeburtstag am 06.05.-08.05.

US-Car- und Harley-Treffen in Hamburg mit Showeinlagen am 14.05.-15.05.

------------

Hafengeburtstag: Vom Freitag den 06.05. bis Sonntag den 08.05. findet in Hamburg der Hafengeburtstag statt. Es ist das größte Hafenfest der Welt, laut Website. Die QueenMary2 ist da und viele andere Schiffe mehr, Samstag findet ein großes Hafenfeuerwerk statt, etc. Auf der Website kann man sich das Programm ansehen. Hier die Website:
http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/
Ich werde bei gutem Wetter warscheinlich am Samstag dort hinfahren, aber ich werde dies im Alleingang tun. Vieleicht haben ja einige von Euch für sich Interesse, dort ebenfalls aufzuschlagen.
Ich war im letzten Jahr erstmals dort und es war fantastisch. Ein Solar-Katamaran, die QM2, ein französischer Hubschrauber-Träger, Feuerwerk etc... Hier der Link in meine Flickr-Galerie vom Hafengeburtstag 2010:
http://www.flickr.com/photos/lord-mike/sets/72157623923667427/

US-Car Treffen: Am Samstag und Sonntag den 14.05. und 15.05. findet in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld die "Street-Mag-Show" statt (das Heiligengeistfeld ist der Platz, auf dem auch der Rummel "Hamburger Dom" stattfindet). Die Street-Mag-Show ist eine Veranstaltung der Zeitschrift "Street-Magazine", deshalb heisst die Veranstaltung "Street-Mag-Show". Es handelt sich um eine der größten US-Car- und Harley-Treffen der Republik. Es werden auch Showeinlagen geboten, wie zB Lowrider, Dragster etc. Ich war bereits mehrere Male auf dieser Veranstaltung (in Hamburg und Hannover), und werde auch diesmal wieder hinfahren. Auch dies werde ich im Alleingang unternehmen, da ich eben Fan von solchen Fahrezeugen bin und meinen eigenen Tagesablauf plane. Trotzdem hier der Tipp für Euch:
http://www.street-mag-show.de/events.html
Hier ein link in meine Flickr-Galerie der letzten Veranstaltungen:
http://www.flickr.com/photos/lord-mike/sets/72157624696956520/

Hinweis: Unser nächster Stammtisch-Termin fällt auf den Samstag des Hafengeburtstages. Nur bei Regen werde ich nicht nach HH fahren und stattdessen am Stammi teilnehmen.

Hallo,
mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre jung ;) Ich hatte mich schon mit Nicolas die Tage unterhalten und wäre gerne beim nächsten Treffen hier in Bremen oder Umland mit dabei.
Leider habe ich als Anfänger den Fehler gemacht und mir ohne viel Ahnung zwei gebrauchte Objektive bei Ebay bestellt, diese Zeigen nun Staub und etwas Dreck im inneren auf den Linsen und ich bin leicht überfordert ob ich diese nun nutzen kann oder zurückschicken sollte. Daher wollte ich Fragen ob sich jemand einmal die Zeit nehmen mag und sich mit mir im Vorfeld trifft und die Objektive und meine Ausrüstung begutachten kann? Kaffe etc. geht natürlich auf mich.

LG Stefan

Hallo,
mein Name ist Stefan und ich bin 34 Jahre jung ;) Ich hatte mich schon mit Nicolas die Tage unterhalten und wäre gerne beim nächsten Treffen hier in Bremen oder Umland mit dabei.
Leider habe ich als Anfänger den Fehler gemacht und mir ohne viel Ahnung zwei gebrauchte Objektive bei Ebay bestellt, diese Zeigen nun Staub und etwas Dreck im inneren auf den Linsen und ich bin leicht überfordert ob ich diese nun nutzen kann oder zurückschicken sollte. Daher wollte ich Fragen ob sich jemand einmal die Zeit nehmen mag und sich mit mir im Vorfeld trifft und die Objektive und meine Ausrüstung begutachten kann? Kaffe etc. geht natürlich auf mich.

LG Stefan

Kann ich gerne machen....melde mich später nochmal bei Dir ;)

Aloha ... ich werde ab ca. 19:30 Uhr in der Überseestadt zum Fotografieren unterwegs sein.Wer Lust hat sich mir anzuschließen ist zu besagter Zeit am Hafenkopfende vom Europahafen (+53° 5' 11.14", +8° 46' 46.85" ) !!!
Sonnenuntergang ist um ca. 20:34 Uhr

Ansonsten wünsche ich Euch schöne Festtage !

So long ... Steven

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche lockeren Anschluss an eine Fotogruppe zum Austausch und für gelegentliche Fototouren. Ich habe vom Stammtisch gelesen, und dass er das nächste Mal im DreiZehn stattfindet. Leider weiß ich nicht, wann der nächste Termin ist und wo das DreiZehn ist.
Falls es noch ein Plätzchen für eine Neue gibt, schreibt doch bitte den Termin und die Adresse.
Herzliche Grüße

Anke

Hallo Martin,

danke für die superschnelle Antwort. Ich habe den Termin notiert und werde vorbeischauen.

Bis dann,

Gruß
Anke

Hola,
falls jemand heute oder morgen noch im Raum Bremen unterwegs sein sollte und nichts gegen etwas Gesellschaft hat, kann er sich ja gerne per PN bei mir melden.

LG Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten