• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hallo Ralf,

dieses WoEnde 8.5./9.5. melde ich mich ab, weil der pompöse Hafengeburtstag in Hamburg ansteht, mit QueenMary2, Hubschrauberträger, Solar-Katamaran, vielen anderen Schiffen, Feuerwerk etc. Je nach Wetter werde ich Samstag oder Sonntag hindüsen und halte mir dafür das WoEnde frei. Und das WoEnde danach ist US-Car Show in Hamburg. Mal sehen...

Vielen Dank für die Reiher-Information und für das Bild.

Moin,

am vergangenen Samstag war ich ja, wie angekündigt, in HH auffm Hafengeburtstag. War supergeil, auch das Feuerwerk und die im dunkeln beleuchtete QueenMary2, usw. Bilder folgen bald auf flickr.

Aber was anderes:
Hat jemand Lust an Himmelfahrt in den Rhododendronpark zu fahren? Blüten, Insekten, Makros, evntl auch in die Botanika, mal sehen...
Ich war zwar neulich schon mal dort und ich weiß, daß einige von Euch an einem anderen Tag kürzlich auch schon dort waren, aber nun blüht bereits eine ganze Menge. Wenn das Wetter mitspielt, dann will ich es an Himmelfahrt ausnutzen, da ich am kommenden WoEnde dafür eher keine Zeit eingeplant habe.

Moin,

am vergangenen Samstag war ich ja, wie angekündigt, in HH auffm Hafengeburtstag. War supergeil, auch das Feuerwerk und die im dunkeln beleuchtete QueenMary2, usw. Bilder folgen bald auf flickr.

Aber was anderes:
Hat jemand Lust an Himmelfahrt in den Rhododendronpark zu fahren? Blüten, Insekten, Makros, evntl auch in die Botanika, mal sehen...
Ich war zwar neulich schon mal dort und ich weiß, daß einige von Euch an einem anderen Tag kürzlich auch schon dort waren, aber nun blüht bereits eine ganze Menge. Wenn das Wetter mitspielt, dann will ich es an Himmelfahrt ausnutzen, da ich am kommenden WoEnde dafür eher keine Zeit eingeplant habe.

Welche Zeit hast Du denn geplant ? Da wir am Freitag morgen in den Osten nach Beelitz etc fahren muß ich am Donnerstag noch einiges packen und vorbereiten. Würde evtl kurz vorbei kommen.

Moin,

ich dachte so ab etwa 11 oder 12 Uhr dort losbummeln. Vor 11 würde ich aber nicht wollen, später hingegen wäre für mich auch ok.

Wann würdest Du denn lieber im Rhodopark sein?

"Nach der Mittagszeit" könnte ja so ziemlich alles sein... 14.00 Uhr, oder 22.47 Uhr, oder auch der 23.10.2013 gegen 17.12 Uhr...:D:D:D

Wann würdest Du denn lieber im Rhodopark sein?

"Nach der Mittagszeit" könnte ja so ziemlich alles sein... 14.00 Uhr, oder 22.47 Uhr, oder auch der 23.10.2013 gegen 17.12 Uhr...:D:D:D
Für Bremer (-ureinwohner) ist Mittag klar mit 12:00 Uhr definiert.
Unter Berücksichtigung des europäischen Wahnsinns zeigen Normaluhren
zur Zeit dann eine 13 an.
Da man gewöhnlich zur Mittagszeit eine Mahlzeit zu sich nimmt,
wäre ein guter Zeitpunkt der, zu dem nachjustierte Uhren die Zeiger auf 14:00 haben.
(Man muss dann eben einmal auf den Mittagsschlaf verzichten :()

Nach der Mittagszeit kommt in Bremen die "Kaffeezeit".
Die ist um 15:00 Uhr (MEZ).
Nach der Mittagszeit ist also ca. 12:30 - 15:00 MEZ!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß ich kein Bremer Ureinwohner bin...:lol:

nun, willst Du Dich erst gegen 14.00 treffen, wenn die Mahlzeit vorbei ist, oder wie habe ich das jetzt verstanden? Das wäre für mich dann die späteste Start-Zeit, weil ich einige Stunden dort verbringen will, und dann noch zuhause gemütliche den Abend geniessen möchte.:angel:

Also Tacheles: zwischen 11.00 und 14.00 Startzeit im Park wäre für mich ok. Wie sieht es bei Dir aus?

okay, 12:30 geht klar.

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wo wir uns treffen könnten. Ich bin sonst immer alleine dort, dh ich parke auf dem kleinen Parkplatz, von wo man auch die Botanika/Restaurant über die Wiese sehen kann. Da sind jetzt auch die Behelfs-Würstchenbuden nebenan.
Ich weiß ja nicht wo Du parkst. Man könnte sich ja dort beim Parkplatz treffen, oder zB auch vor der Botanika.
Kannst Dir ja was überlegen. Ich lese das morgen abend, ich mache für heute Schluß, gääääähn...

@ Ralf,
hast Du Dir schon einen Treffpunkt überlegt? Ich schlage vor, dass wir uns vor dem Botanika-Eingang treffen. So hat jeder was zu gucken/knipsen, während er ggf ein paar Minuten auf den anderen wartet. Ist besser als auf dem Parkplatz, denke ich.
Geht 12.30 vor der Botanika klar für Dich?

Auf flickr habe ich jetzt auch die Bilder vom Hamburger Hafengeburtstag hochgeladen. Hier anbei mal einige kleine Vorgucker, wen es interessiert. Sonst unten in der Signatur der link zu meinem flickr.

War noch irgend jemand aus dem Bremer Stammtisch auf dem Hafengeburtstag am letzten Wochenende?
.

Hallooo zusammen... Bin durch zufall auf euere Gruppe hier gekommen und ich würd mich freuen, wenn ich mich anschliessen könnte.. Bin ein sogut wie neuling in sachen fotografie... Hab sie zwar schon länger, aber doch nur im automatikmodus :( hätte ich bei euch die chance mehr zu lernen?

@ Baluhb:
herzlich Wilkommen hier im Forum und im Bremer Stammtisch! Hier sind alle willkommen, auch Anfänger. Dafür ist ja ein Forum da. Auch ich hatte in den letzten Monaten bei meinen ersten Treffen hier wichtige Tipps erhalten.
Warscheinlich hast Du hier im Stammtisch schon etwas gestöbert. Es treffen sich immer wieder mal einige kleine Gruppen mit teils wechselnden Teilnehmern an verschiedenen Orten. Bleib einfach hier am Ball, denn hier wird auch das nächste (noch nicht geplante) Treffen besprochen. Am besten diesen thread abonnieren.

@ Ralf aus Bremen und alle anderen:
Ralf aus Bremen hatte heute noch kurzfristig per sms abgesagt, und so bin ich alleine zum Rhododendronpark gefahren.
Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, Bilder einzustellen. Bilder gibbes dann im Rückblick-Thread.
.

Erst einmal, Herzlich Willkommen Baluhb!
Kündige Dich einfach zu einem der nächsten Treffen an, komme mit und dann sehen wir weiter.

@ Michi
Sorry, aber was der Alltag an Zeit manchmal nicht hergibt, muss an
solchen freien Tagen eben erledigt werden.

Dafür habe ich ab Nachmittags die Zeit genutzt um an der 50D endlich einmal
die Einstellungen zu optimieren, C1 und C2 optimal zu belegen und mir die
Schulungsvideos von Canon zu DPP rein zuziehen.

Moin Ralf,
ist doch alles kein Problem. Ich kenne sowas zur Genüge.

Morgen am Samstag werde ich übrigens nachmittags wieder nach HH fahren (vormittags leider noch arbeiten). Dort findet die Street-Mag-Show statt, mit US-Cars und Motorrädern. Hoffentlich hält das Wetter...

Moin.. Danke für die freundliche Aufnahme :) Wie oft trefft ihr euch denn eigentlich? Oder doch eher nach lust und laune? Wieviele seit ihr immer? Fragen über Fragen :) Wünsche euch ein schönes Wochenende...

Moin.. Danke für die freundliche Aufnahme :) Wie oft trefft ihr euch denn eigentlich? Oder doch eher nach lust und laune? Wieviele seit ihr immer? Fragen über Fragen :) Wünsche euch ein schönes Wochenende...

Das geht eher nach Lust und Laune, jemand hat eine Idee alle Interessierten machen einen Termin und treffen sich dann.

Inkl. dir sind's jetzt glaube ich 31 die mitlesen (?) und sich auch hier und da zu Wort melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten