• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Na da bin ich doch mal wieder dabei und habe frische Bilder aus der Ukraine im Gepäck :)
.. und ich hab keine Zeit ...:(
 
Wie ist das da eigentlich mit dem Parken?

Manche parken hinter dem Lokal an der Contrescarpe o.ä., aber da müssen sich andere zu Wort melden.

Ich parke immer im Parkhaus am Goethe-Theater. Ich komme vom Osterdeich und kann dort gleich reinfahren. Hinten an der Rückseite geht man dann direkt raus und ist im Viertel. Dann sind es nur wenige hundert Meter zum Lokal.

Tip: Wenn man hinten aus dem Parkhaus rauskommt, dann rechts gehen. Nach ca 50m kann man durch den Hinterhof des Theaters gehen und kommt direkt an unserem Lokal wieder raus.
Das geht schneller, als links herum am Park oder die Straße entlang zu gehen.
 
Na da bin ich doch mal wieder dabei und habe frische Bilder aus der Ukraine im Gepäck :)

Bitte zum Juni Stammtisch nochmal mitbringen!
Bin nämlich gerade im Urlaub... ohne geballer. :D
 
Ich werde eventuell nicht allzu lange bleiben, weil ich in der Dämmerung noch zu einem Windrad fahre und Bilder mit einem ND-Filter machen möchte.

Zum essen bleibt aber genug Zeit. Abgesehen davon sind wir ohnehin nur wenige. Ich denke nicht, dass der Stammi abends so lange gehen wird, wie sonst immer.
 
Moin Moin,

bei mir ist gerade die Verwandtschaft mit Grillfleisch unangemeldet aufgekreuzt.....
Das heißt ich muss kurzfristig wieder absagen.


Michi zeigst Du das Windradbild mal ???
hab mir gerade einen ND Filter bestellt.

Gruß
Andreas
 
Moin Andreas,
jo, bin auch grad zurück vom Windrad. Ich zeige das Bild morgen, ist jetzt alles noch in der Cam.
Ist leider nicht so geworden, wie ich das gedacht hatte, da der Wind aus einer anderen Richtung kam, und ich nicht direkt auf den Rotor sehen konnte (Rotor war verschwenkt). Der begehbare Platz am Fuß des Windrades ist leider begrenzt. Ich wollte ja steil nach oben knipsen.

Übrigens, in unserem Stammtisch-Lokal gibt es eine neue Speisekarte. Leckere Sachen wie das Schollenfilet oder Gordon Bleu gibt es nun nicht mehr. :mad:
Es kam dann das Gespräch auf, mal in eine andere Lokalität zu wechseln...
 
Ne, nech .. nich schon wieder :D ;)
Also, Vorschläge voran ... haut in die Tasten. (y)

Vorschlag: wir wechseln nicht. Wenn wir jedes mal das Lokal wechseln, weil es seine Speisekarte ändert, wird das eine kulinarische Rundreise durch Bremen und kein Stammtisch.
Ich behaupte mal, dass es extrem schwierig sein wird, ein Lokal zu finden, dass es wirklich *allen* recht macht.
 
Vorschlag: wir wechseln nicht. Wenn wir jedes mal das Lokal wechseln, weil es seine Speisekarte ändert, wird das eine kulinarische Rundreise durch Bremen und kein Stammtisch.
Ich behaupte mal, dass es extrem schwierig sein wird, ein Lokal zu finden, dass es wirklich *allen* recht macht.
So isses (y)
... ne breit akzeptierte Alternative in der Schublade zu haben für den Fall das der Laden tatsächlich mal ausgebucht sein sollte wäre allerdings auch nicht schlecht. :)
 
Aloha allerseits,

jetzt möchte ich auch meinen Senf zum Thema Stammtisch dazugeben.
Ich war am letzte Samstag für eine knappe dreiviertel Stunde in der "Bremischen Wirtschaft" da ich anschließend noch in der "Küche13" zum Essen war.
Die Stimmung im Viertel bzw. in der "BW" war nach den Heimsieg von Werder entsprechend laut und die Straßen rund ums Stadion voll. Vielleicht können Ulli und Michael K. ja nochmal schreiben wie sich die Lautstärke im laufe des Abends in der "BW" entwickelt hatte?!
Ansonsten muß ich sagen das der Laden nicht unbedingt der kulinarische Heilsbringer ist. Da würde ich persönlich die "Küche13"(http://www.kueche13.de) empfehlen, dort ist das Essen hervorragend aber auch entsprechend teuer. Allerdings ist der Laden wegen seiner Größe für einen regelmäßigen Stammi weniger geeignet und man hat am Wochenende ohne Resevierung (mind. drei/vier Wochen im voraus!!!) keine Chance einen Platz zu bekommen.
Übrigens kellnert die Lütsche vom "drei/10" jetzt "Bellini" (http://www.bellini-bremen.de) und würde sich freuen wenn wir Sie dort mal besuchen. Das "Bellini" hat nach eigenen Worten auch einen sogenannten VIP-Bereich den man durch eine Glasschiebetür vom übrigen Lokal trennen kann und auch als Konferenzsaal nutzen kann. Ob wir allerdigs VIP genug sind kann ich leider nicht beantworten.
Allerdings werden die Werderspiele auch auf einer Leinwand übertragen und die Parkmöglichkeiten sind auch nicht so gut... aber man kann es halt, wie Michael K. schon schrieb, nicht jeden recht machen.

Wir könnten ja mal spontan zum Testessen im Bellini einkehren!?

Das war mein Senf zum Thema Stammi, guten Hunger und wir sehen uns spätestens am 07.06.14 im ... !?

So long ... Steven
 
Hai,
hier kommt dann mal mein Senf!
Zuerst mal: ich hab eine Privatvorführung der Kiew / Maidan-Bilder und Tchernobyl-Bilder bekommen! :p
Ganz für mich alleine! So! Das habt ihr nun davon!!!

Die Gröhleinlagen der 30-köpfigen Werdertruppe haben bald nachgelassen, weil in die keine weiteren Biere mehr reinpassten.
Wir haben aber auch in einer völlig anderen Ecke sitzen müssen. In "unserer" Ecke wäre uns das eher nicht passiert. Hoffe ich! Außerdem ist doch jetzt erstmal Sommerpause beim Fussball! Also himmlische Ruhe!

Ich hab mal die Nudelgerichte ausprobiert. Das war sehr lecker. Kann nicht meckern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Running Gag: Ich hatte es mir wieder einmal vorgenommen,
zum ersten mal zum Stammtisch zu kommen... und wurde
dann aber doch durch eine Konfirmation davon abgehalten...
zu der ich dann doch auch bitte die Kamera mitbringen sollte.
 
Moin,
ihr seid heute abend herzlich eingeladen, im Hackerspace vorbeizuschauen.
Um 19:00 werde ich einen "Dia-Vortrag" über Tschernobyl halten. Es gibt aktuelle Fotos und einige Videoclips zu sehen.
Ich würde mich freuen, euch zu sehen :)

Strahlendes Erbe – die Sperrzone von Tschernobyl
Am 26. April 1986 ereignete sich in Tschernobyl eine der schlimmsten Nuklearkatastrophen der Geschichte. Der havarierte Reaktor 4 des Kraftwerks kontaminierte weite Teile Europas, unzählige Menschen in Weißrussland und der Ukraine leiden bis heute unter der Strahlenbelastung und den wirtschaftlichen Folgen der Katastrophe.
28 Jahre nach der Katastrophe ist die Sperrzone um das Kraftwerk menschenleer, die Natur erobert die verlassenen Siedlungen langsam zurück. Die Geisterstadt Prypjat, einst Heimat von 50.000 Menschen, ist zu einem Mahnmal für die Risiken der Atomenergie geworden.
Ich machte mich in der Sperrzone auf die Suche nach Spuren der ehemaligen Bewohner und dokumentierte die Folgen der Katastrophe, die letztendlich den Untergang der Sowjetunion einläutete.

Ankündigung beim Hackerspace Bremen

Zugang zum Hackerspace: am einfachsten über den Hinterhof, Zugang bei "quo vadis" Bürgermeister-Smidt-Straße, oder in der Bornstraße








 
43. Bremer DSLR-Stammtisch am 7. Juni 2014

Wir wollen uns in gemütlicher Runde treffen, zum klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken. Das ganze in unserem Stammlokal, der Bremischen Wirtschaft
.

Wann: Samstag, 7.Juni 2014
Wo:
Bremische Wirtschaft
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten