• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Aloha,
wenn kein Pferd dazwischen galoppiert werde ich morgen auch dabei sein!

So long ... Steven
 
Und ich bringe ein neues Spielzeug mit. Nein, keine neue 7D Mark II Prototyp oder sowas, sondern etwas ganz schlichtes, mit dem man tolle Effekte erzielen kann.
 
Moin Moin,

lass mich raten, Effekte mhmm
Sternfilter zum vorsetzen, nein so was hatten wir schon früher.

Lytro Lichtfeldkamera????? Camera Obscura ???

ich komm nich drauf, aber ich bin morgen dabei.

übrigens morgen ist auch Summer in the City. ( Late Night Shopping und
Musi in der Stadt falls noch jemand nach dem Stammi Bock drauf hat )

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens morgen ist auch Summer in the City.

Ja, bei der Hitze ist das wohl überall...:lol:

Wenn sich in der Abenddämmerung ausgewachsene Cumulonimbus Capillatus, besser noch Cumulonimbus Incus zeigen, vieleicht sogar noch mit Mammatus und Arcus darunter, ja dann wäre das auch noch eine Foto-Alternative zum Summer in the city. :cool:

Und jetzt googelt mal schön...:lol:
 
Moin Moin,

und wenn´s danach ernst wird,
sind deine Gläser denn alle gedichtet???
nicht das die Diva dann absäuft ;)

aber Recht hast Du !!!

Bis denn
Gruß Andreas
 
achwas, da stelle ich mich mit einem metallenen Regenschirm und Stativ direkt unters Gewitter...:ugly: Du weisst ja, das letzte Bild ist immer das beste...:lol:

Aber so wie es jetzt aussieht, wird wohl nichts kommen. Schade, bei solch klarer Sicht wäre das ein schönes Motiv, einschließelich Regen und Blitze.

Sonst an anderen warmen Tagen ist es eher schwüler und die Umgebung eines Gewitters zieht sich vorher schon zu, so dass man die einzelne Gewitterzelle/Multizellen eher selten in voller Ausdehnung im blauen Himmel sieht. Das ist leider der Fluch der feuchten norddeutschen Tiefebene im Gegensatz zu trockenen Landmassen zB in den USA oder Spanien.:mad:
 
Aloha,
Ulrike und ich wollen heute Abend (Samstag) in der Bremer Innenstadt und vielleicht noch in der Überseestadt fotografieren gehen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr zu Füßen vom Bremer Roland. Sonnenuntergang ist um ca. 21:52 Uhr!
Hat sonst noch Jemand Zeit & Lust mitzukommen? Andere Ideen bezüglich einer "Location"?

So long ... Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
44. Bremer DSLR-Stammtisch am 5. Juli 2014

Wir wollen uns in gemütlicher Runde treffen, zum klönen, schnacken, fachsimpeln, Bilder zeigen und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall immer in gesellig gemütlicher Runde lecker essen und trinken. Das ganze in unserem Stammlokal, der Bremischen Wirtschaft
.

Wann: Samstag, 5. Juli 2014
Wo:
Bremische Wirtschaft
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Am kommenden WoEnde findet wieder La Strada statt:
http://www.strassenzirkus.de/

Ich werde dort auf jeden Fall hin, falls das Wetter halbwegs brauchbar ist (mal ein Schauer ist ok). Daher werde ich auffm Stammi wohl eher nicht erscheinen und habe mich bei doodle ausgetragen.
Falls es dann länger regnen sollte, würde ich ggf doch noch zum Stammi nachkommen.
 
Moin Moin,

gehst Du zum fotografieren hin ?
wenn ja, was ist dein Favorit ?
wenn das Wetter gut ist hätte ich auch wohl Lust, weiß aber noch nicht so recht wo ich mich hinstellen soll.
na ja schaun wir mal.

Gruß
Andreas
 
Andreas, ich habe mir so einige Teilnehmer gebookmarkt und die Zeiten/Orte vermerkt. Da muss ich mir morgen oder so noch einen Plan machen, was ich wann und wo der Reihe nach ansehe. Alles zusammen wird natürlich nicht klappen, so dass ich evntl einiges auslassen muss.
Freitag werde ich auch nicht vor 19.00 in Bremen sein können, den Rest sehe ich mir dann Samstag an, vlt Sonntag auch noch.

Meine Favoriten sind:
CIE L'HOMME DEBOUT
CIRCUS KATOEN
COMPAGNIE DAAD
FRIETCOWBOYS
FULLSTOP ACROBATIC THEATRE
MANUFAKTOR
NELJÄ ÄSSÄÄ
SUPERBUFFO
VLOEISTOF
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa .... ok, bisher für den morgigen Stammi eine Absage .... und eine Zusage ... von mir :rolleyes: .... wenn sich da heute nichts mehr tut, ist's glaube ich besser ich storniere die Reservierung für morgen, alle die, die sich dann noch treffen wollen, werden sicherlich auch so einen Platz finden.
 
Das ist doch auch mal was.... Theo & ich haben was gegessen, uns festgequatscht & bis 12:30 gesessen. War auch schön. Bilder konnte ich eh nicht machen- Akku leer und Speicherkarte nicht dabei, die steckte noch im MAC. :(

Schönen Sonntag!
 
Aufgrund des doch recht wechselhaften Wetters hab ich ich mir La Strada gespart...

Also, das Wetter war doch top. Stell Dir vor, es hätte die Tage durchgehend Landregen gegeben, dann wäre das Mist gewesen. Aber so ab und zu mal ein Schauer, das macht doch nichts. Bierbude und gut. Ich war Freitag und Samstag durchgehend bis zum Ende dort und war wieder begeistert. Besonders die letzte Show in der Nacht von der Bremer Shakespeare Company war toll. Die gab es auch nur hier in Bremen und nur am Freitag und Samstag, und danach nie wieder.

Der Andreas K ist zZt auch verhindert, wie er mir per PN geschrieben hatte. Er hat noch um Bilder von La Strada gebeten, da ich ja dort hin wollte.

Ich werde nach dem groben durchsortieren dann welche im Rückblickthread posten.
 
Ich habe jetzt Bilder von La Strada im Rückblick-Thread eingestellt. Der Thread verstaubt auch so langsam. Wir sollten öfters von unseren Touren was reinstellen.
Wie wäre es mit Bildern der Tour von Wilmannsberg und Eddihb neulich an der Schlachte? Ich hatte Wilmannsberg danach zufällig getroffen, als ich selbst Bilder mit meiner Glaskugel an der Schlachte gemacht hatte. Wir wollten uns die Bilder gegenseitig auf dem nächsten Stammi zeigen, aber der fiel ja jetzt aus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten