• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Schade, heute hätte es bei mir gepasst
 
@ m_aus_hb,
deswegen bitte immer bis zum Anmeldeschluss Freitags 20.00 Uhr in die Teilnehmerliste eintragen, oder wer es nicht möchte, bitte einfach hier Bescheid geben.
Ich wäre mit dem Knippser alleine auf dem Stammtisch gewesen, daher haben wir gemeinsam entschieden, zu canceln. Wenn wir zu dritt gewesen wären, bzw gewusst hätten, dass wir drei werden, dann hätte es stattgefunden.
 
145. Bremer DSLR-Stammtisch am 03. Februar 2024

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 03. Februar 2024
Wo: L'Osteria Bremen Weserpark
Adresse: Hans-Bredow-Str.13, 28307 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen
 
....nach 17 Jahren, meist stiller Mitgliedschaft hier im Forum und den 2007 ersten Treffen, habe ich mich für den 3.2. nun auch mal wieder angemeldet. Würde mich freuen wenn sich noch mehr aufraffen würden am Samstag ☺️

Gruß
Christian
 
Wie würde so ein Treffen ablaufen?
Sry, kann mir null drunter vorstellen.
Jeder zückt sein Handy raus und zeigt 548 tolle Bilder bei Wurst und Bier?
 
Zum Teil ja, natürlich ist das so. Dann aber meistens auf Tablet.

Der Knippser bringt häufig auch tolle Foto/Portraitbücher von renommierten Fotografen mit. Oder jemand bringt ein neu angeschafftes Objektiv o.ä. mit.
Und es wird natürlich allgemein geklönt, über Fototouren, Urlaube und alles mögliche, was nicht mit Fotografie zu tun hat.
Auch wird zT über Bildbearbeitungssoftware gefachsimpelt.

Man muss selbst keine Fotos o.ä. mitbringen. Auch hören nicht immer alle zu, wenn einer was erzählt, sondern es bilden sich kleine Grüppchen, sofern genügend Teilnehmer vorhanden sind (etwa 6).
 
Moin zusammmen,
diese Nachricht geht an alle eventuell weiteren 'stillen Mitleser' die evtl. Lust und Zeit hätten auf dem Stammtisch vorbei zu schauen.
Einfach in der aktuellen Stammtisch Ankündigung über den Doodle Link anmelden -und das BITTE bis Morgen 20:00 Uhr- !!
Hintergrund ist, dass dann noch angemessen Zeit für die Korrektur der Personenanzahl der bereits existierenden Reservierung im Lokal besteht.
Wie Michi/Cherax-Tiger bereits alles treffend beschrieben hat, wir sind eine lockere Runde und jeder ist willkommen.
Also wer möchte, gerne eintragen!
Cactuscat, wie schaut's aus, bist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
146. Bremer DSLR-Stammtisch am 02. März 2024

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 02. März 2024
Wo: L'Osteria Bremen Weserpark
Adresse: Hans-Bredow-Str.13, 28307 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.

Ich selbst stehe zwar auf der Liste, werde aber nicht teilnehmen.
Leider kann man sich selbst nur mit einem Pro Account bei Doodle aus der Umfrage entfernen, daher bleib ich erstmal drin. 😉
 
147. Bremer DSLR-Stammtisch am 06. April 2024

Treffen, fachsimpeln, Bilder zeigen, blödeln und lecker essen und trinken.

Wann: Samstag, 06. April 2024
Wo: L'Osteria Bremen Weserpark
Adresse: Hans-Bredow-Str.13, 28307 Bremen
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Ich bitte alle Teilnehmer, sich bis zum Vorabend (Freitag) bis 20:00 Uhr HIER einzutragen.
 
Wäre gerne wieder dabei, war letztes Mal sehr lustig und informativ. Kann aber diesmal nicht - bin das WE auf einem Fotoevent in Büsum
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten