• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer am 11.04.2008

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Hey.

Das ist schön, daß es dir wieder besser geht.

Frank

cpx Profil schrieb:
Interessen:
Fotografieren, Computer, Radfahren, unvm.
Ausrüstung:
FinePix S2 Pro mit AkkuGriff
Tamron SP 28-80mm F/3.5-4.2
Nikon 50mm F/1.8 D
Diverse Blitzgeräte

Das macht neugierig. :)
Ne im Erst, wir freuen uns wirklich über jedes neue Gesicht. Komm einfach vorbei. :top:

Hey.

Dann kommt ja noch jemand mit einem Nikon-Bajonett.
Das werden ja immer mehr. (Beim Stammtisch);)

Frank

Hallo,
ich habe mir den Termin wieder fest in den Terminkalender eingetragen und werde kommen.

Noch mal zur Platzfrage: Für wieviel Leute wird denn immer reserviert? Kuscheln ist ja ganz schön, aber nicht mit jedem! :p

Erika

Hallo,
ich habe mir den Termin wieder fest in den Terminkalender eingetragen und werde kommen.

Noch mal zur Platzfrage: Für wieviel Leute wird denn immer reserviert? Kuscheln ist ja ganz schön, aber nicht mit jedem! :p

Erika

Hi,

also normalerweise haben wir Platz für 15-20 Personen. Aber es war ja bis jetzt auch noch nie ein Problem noch einen Tisch dazuzustellen. Ich denke wir sollten es daher so belassen wie es im Moment ist, da wir ja auch nicht immer so viele sind und unser Wirt -verständlicherweise- vermutlich auch nicht erbaut wäre wenn wir für 25 oder 30 reservieren und dann nur mit 15 Leuten kommen..

MfG

Leif

Hi,

kannste mal sehn, die gelben sind doch schon weiter...:D Aber Dirk, macht Deine Kamera das schon per WLAN oder musst Du sie noch an den Computer anschließen??:evil:

MfG

Leif

:confused: WLAN geht irgendwie, müsste ich im Handbuch nochmal nachlesen, was man dafür braucht. Bei mir läuft übrigens immer noch die erste Firmware 1.0.0. ;)

:confused: WLAN geht irgendwie, müsste ich im Handbuch nochmal nachlesen, was man dafür braucht. Bei mir läuft übrigens immer noch die erste Firmware 1.0.0. ;)
Hey.

Die erste würde bei mir auch laufen. Da es aber eine neue gibt ist es doch immer schöner wenn die neuste Software drauf ist.
Woher weißt du denn, daß das die einzigste ist. Vielleicht gibt es schon die Version 25.34.5.;):lol:

Frank

Hey.

Die erste würde bei mir auch laufen. Da es aber eine neue gibt ist es doch immer schöner wenn die neuste Software drauf ist.
Woher weißt du denn, daß das die einzigste ist. Vielleicht gibt es schon die Version 25.34.5.;):lol:

Frank

Ne gibt es nicht. Das 1.0.0 war schon eine Umrechnung für die Canoniere. Bei Nikon gibt es nur 1.x. Zehner oder gar Hunderterstellen gibt es nicht...

Auch für meine Kamera gibt es ein Update. Dieses beseitigt Streifenbildung auf den Bildern bei eingeschalteter ISO-Automatik, höchsten ISO-Wert von 1600 und(!) Langzeitbelichtungen. Das hat ein "Experte" auf Nikon-Fotografie.de festgestellt, auch hier gab es einen entsprechenden Strang...

@verwunderte Mitleser: Wir verstehen uns bestens. Ehrlich.

Hallo ihr Lieben, ich werde am 11.04. leider nicht am Stammtisch teilhaben können. Wir sehen uns dann wohl erst wieder im Mai, falls ich da mit meiner besseren Hälfte nicht schon im Urlaub bin.
Andreas

Hallo,

Erika

...dann lass uns doch eine "Sitzordnung mit gesetzten Personen (Stammbesucher) festlegen:)!!!!

K-H

Hey.

Ok. Ich sitze da, wo man ohne Probleme aufstehen und dem Service immer beobachten kann.:D;)

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten