• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer 2009 am 20.03.

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Seltsamerweise wurde bei den div. Stammtischen, an denen Heike und ich teilgenommen haben, bei uns immer korrekt abgerechnet.
Man soll doch nicht immer den/die Fehler bei den Gastwirtsleuten oder der Bedienung suchen.
Wenn Teilnehmer vergessen, dass sie ne Pizza gegessen haben und diese nicht bezahlen, ist das auch merkwürdig.
Gefährlich ist es aber auch, hier, wie einer der User es formuliert hat, Methode und somit Betrugsabsicht zu unterstellen. So eine Aussage könnte dem User schnell als üble Nachrede, etc. ausgelegt werden und könnte somit einen Straftatsbestand darstellen.

Örtlichkeit zwischen Bielefeld und Detmold ist in Ordnung, es ist ja schon lange kein rein Bielefelder Stammtsich mehr.

Eher zwischen Bielefeld und Lage, was ich auch ganz passend finde. Das sollte auch für Bielefelder ganz gut zu erreichen sein. Der Bahnhof ist übrigens auch nur 7 Minuten Fußweg entfernt.

Stalking-Ausblendfunktion schrieb:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Eisbär01 auf deiner Ignorier-Liste befindet.
;)

Hey.

Ich habe mir gestern mal angesehen wo das Lokal sich befindet. Es liegt sehr verkehrsgünstig und vom bisherigen Lokal sind es auch nur ca. 5 min (mit dem PKW).

Frank

Hey.

Ich habe mir gestern mal angesehen wo das Lokal sich befindet. Es liegt sehr verkehrsgünstig und vom bisherigen Lokal sind es auch nur ca. 5 min (mit dem PKW).

Frank

klingt gut ;) -> also locker gejoggt..... 4min 30 ;)

Hi,

also ich denk es bringt nichts jetzt noch im Runkelkrug rumzumeckern... Betrachten wir es nach Freitag als erledigt, und gut. Was die neue Lokalität angeht, viel verkehrsgünstiger gehts nicht-außer wir treffen und demnächst auf der A2:D

MfG

Leif

kann einer der canoniere evtl am freiag eine 5d (die alte) mitbringen und das 24-70 2.8 dazu?

und markus, wenn du kommst, dann bitte die d700 mit 24-70? ich würd gerne mal einen vergleich knipsen.

kompakte ist nach 2 tagen verkauft worden. an sich nicht schlecht, aber autofokusgeschwindigkeit, äh da bin ich manuell schneller.

nee, vor habe ich in nächster zeit nichts, aber mich würde das mal interessieren, wie sich die 5d so macht. denn früher oder später werde ich beim vollformat landen, als alter weitwinkel freak und warum soll ich das doppelte für nikon zahlen, wenn mir die 5d ggf reicht.

Als WW-Freak kommst Du am Follvormat dann aber nicht ohne das 14-24 2.8 davon :D
An der 5D passt das aber nur mit Pattex-Adapter.

Btw.: Ich werde wahrscheinlich Freitag dienstlich verhindert sein, wenn, dann schlag ich erst später auf.

mal etwas anderes. ich möchte nun doch das neue 17 zoll macbook pro. daher werde ich mein macbook alu 13 zoll hier anbieten. wenn jemand vom stammtisch interesse hat, bitte per pn melden ansonsten stelle ich es morgen nachmittag ins biete.

@markus: pattex adapter :top:

aber 24 mm unten rum werden mir in den meisten fällen reichen und wenn ich die dann noch mit "echten" 2,8 zum freistellen habe, ist doch alles gut.

aber lass uns erstmal das shoot out machen. evtl. auch an einem usertreffen. usertreffen? wann ist da eigentlich mal wieder eins?

was ist denn mit der idee industrie bei nacht zu knipsen und gemeinsam mit dem wochenendticket in den ruhrpott zu fahren. hat da keiner mehr interesse dran?

@markus: pattex adapter :top:

aber 24 mm unten rum werden mir in den meisten fällen reichen und wenn ich die dann noch mit "echten" 2,8 zum freistellen habe, ist doch alles gut.

aber lass uns erstmal das shoot out machen. evtl. auch an einem usertreffen. usertreffen? wann ist da eigentlich mal wieder eins?

was ist denn mit der idee industrie bei nacht zu knipsen und gemeinsam mit dem wochenendticket in den ruhrpott zu fahren. hat da keiner mehr interesse dran?

doooch ;) ruhrpott klingt gut... kann ja kostenlos fahren ;)

Hallo!

Ja, ich lebe auch ncoh. Bin am Freitag wohl auch dabei.

Industrie bei Nacht finde ich sehr gut! Ich wäre dabei, wenn es der Termin erlaubt. :top:

Gruß
André

soll ich mir dann mal ein herz fassen und einen thread dazu eröffenen? dann können wir uns da um terminfindung etc kümmern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten