• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch der OWLer 2009 am 20.03.

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

bevor es sich jetzt hier weiter hochschaukelt....wir hatten ja neulich schonmal nach einer Alternative gesucht. Ich werde nachher mal bei der besagten Gastronomie anfragen, evtl können wir den Laden dann ja im April mal testen!

MfG

Leif
Dann würde ich dem Wirt im Runkelkrug am 20.3. auch mitteilen, das wir die Lokalität wechseln werden, und ihm die Gründe mitteilen. Vielleicht lernt er ja mal aus seinen Fehlern, oder er sagt sich: Nach euch kommen wieder andere, mein Laden ist so oder so immer voll.
Na ja, warten wir es einfach mal ab. ielleicht hat die nächste Lokalität auch ein Gartenlokal, dann könnte ich meinen neuen Hund mal mitbringen.

Dann würde ich dem Wirt im Runkelkrug am 20.3. auch mitteilen, das wir die Lokalität wechseln werden, und ihm die Gründe mitteilen. Vielleicht lernt er ja mal aus seinen Fehlern, oder er sagt sich: Nach euch kommen wieder andere, mein Laden ist so oder so immer voll.
Na ja, warten wir es einfach mal ab. ielleicht hat die nächste Lokalität auch ein Gartenlokal, dann könnte ich meinen neuen Hund mal mitbringen.

Hi,

das sollte man denen auf jedem Fall nochmal sagen.

Was den, eventuell, neuen Laden angeht, der hat nen Garten:)

MfG

Leif

Hey.

Glückwunsch zum Hund.:top:

Ich kenne das Lokal nicht und lasse mich überraschen. Klar sollte man denen das sagen. Nur befürchte ich ist es dem Betreiber vollkommen egal. Vielleicht freuen sie sich sogar über frei werdene Kapazitäten, dann brauchen sie auch nicht mehr die Tische zusammen stellen................................

Frank

Hi,

das sollte man denen auf jedem Fall nochmal sagen.

Was den, eventuell, neuen Laden angeht, der hat nen Garten:)

MfG

Leif

Schreib mir mal ne PN, mit dem Namen dieses Lokalität.

Ansonsten, ich denke, dass meine Ma mir auch bei einem Lokalitätenwechsel treu bleiben würde.

Achso.
An die Herforder. Wer Bock hat mal ne Runde Kartsport zu fotografieren.
Morgen findet in Herford/Herringhausen auf dem Parkplatz des toom-Baumarktes der Jugend-Kart-Slalom des AC Herringhausen statt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es im runkelkrug gut gefallen. Essen war gut und das geheule wg des rauchens finde ich ehrlich gesagt etwas ueberzogen. Seid ihr vor dem gesetz nicht ausgegangen?

Mir hat es im runkelkrug gut gefallen. Essen war gut und das geheule wg des rauchens finde ich ehrlich gesagt etwas ueberzogen. Seid ihr vor dem gesetz nicht ausgegangen?

Hi,

ich fand den Runkelkrug ansich auch immer sehr nett...über das Rauchen kann man sich streiten, da kommen wir hier eh auf keinen grünen Zweig. ABER, dass in den letzten Monaten nicht einmal die Abrechnung geklappt hat, ist ein Armutszeugniss! Daran gibt es glaube ich nichts zu diskutieren. Zumal wenn den letzten der bezahlt dann immer die Hunde beißen, bzw er auf den offenen Kosten sitzen geblieben ist.

Deshalb mein Vorschlag: Wir testen im April eine andere Lokalität und dann können wir uns entscheiden, was uns lieber ist.

Achtung Termin: Der Stammtisch im April findet am 24.04.09 im Landgasthaus Niemann statt.

Zu der Lokalität: Das Landgasthaus Niemann ist in Kachtenhausen, Kreis Lippe, unmittelbar an der B 66, sprich verkehrstechnisch für alle gut erreichbar. Es ist völlig klar, dass sich der Weg für den ein oder anderen jetzt etwas verlängern, bzw verkürzen wird, aber eine zweite Lokalität direkt neben dem Runkelkrug gibt es leider nicht...:)
Ich hoffe das alle mit der Entscheidung leben können. Erstmal habe wir nur diesen einen Termin dort, aber ich hoffe, dass Euch der Laden gefallen wird!

MfG

Leif

das geheule wg des rauchens finde ich ehrlich gesagt etwas ueberzogen.
Hey.

Genau, es ist überzogen. Nur da du rauchst und Andere sich durch den Rauch belästigt fühlen sollen diese auf den, hier in NRW, geringen Nichtraucherschutz verzichten. Man sollte wegen des rauchens keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Was viel schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass der letzte, der den Stammtisch verlässt, etwas bezahlen soll was er nicht verzehrt hat. Das geht nicht. Es kann nicht sein, das ein gastronomische Betrieb nicht in der Lage ist eine korrekte Abrechnung durch zu führen. Das Problem liegt hier eindeutig beim Betreiber und der ist nicht gewillt hier Abhilfe zu schaffen. Selbst das notieren der Getränke und Speisen auf einen Bierdeckel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Der Betreiber wurde mehrmals angesprochen. Es hat bis jetzt nicht funktioniert. Wie gesagt, es kann nicht sein, dass den letzten die Hunde beißen.

Wenn ich jetzt noch erfahren könnte wo das Landgasthaus Niemann sich genau befindet?

Frank

Wenn ich jetzt noch erfahren könnte wo das Landgasthaus Niemann sich genau befindet?

Frank

Hi,

dann versuche ich mich mal an einer Wegbeschreibung:

An der Kreuzung der B 66 mit dem Hellweg Richtung Detmold, je nach Fahrtrichtung links, rechts, bzw von Hellweg kommend geradeaus, dann der Straße ca 200m folgen, dann auf der rechten Seite.

MfG

Leif

Hallo!
Also ich finde es schade das der Stammtisch Ort gewechselt
werden soll.
Ok, das mit dem Rauchen ist für die einen etwas ärgerlich, das
Problem bestand vor dem Nichtraucherschutzgesetz allerdings
auch schon. Unsere Raucher gehen ja löblicherweise vor die Tür.
"Unfähiger Service" "Ständig falsche Abrechnungen zu ungunsten
des Gastes" und "Vollqualmen" kann ich so nicht nachvollziehen
auch wenn es natürlich viel angenehmer ist im Nichtraucherlokal
zu sitzen (Wer schonmal in einer Raucherkneipe war weiß bescheid).
Die fehlerhaften Abrechnungen sind auch Hauptproblem des Betreibers.
Der Betreiber hat nachzuweisen wer was verzehrt hat und der Kunde hat
nur das zu bezahlen was er auch bestellt und verzehrt hat. Bei so einem
großen Tisch finde ich die Abwicklung und Geschwindigkeit aber ok, wenn
die Servicekräfte 3-5 mal die Getränke und Speisen aufrufen müssen bevor
sich mal wer meldet ist auch nicht so dolle.
Ist Niemann denn auch ne Nichtraucherkneipe???
Ist das denn auch ok wenn ich keine Lederjacke ("Kutte") habe und meine
Fahrerlaubnis sich auf unbedeutende Zweiräder beschränkt? :ugly:

Ist Niemann denn auch ne Nichtraucherkneipe???
Ist das denn auch ok wenn ich keine Lederjacke ("Kutte") habe und meine
Fahrerlaubnis sich auf unbedeutende Zweiräder beschränkt? :ugly:

Hi,

also was die Nichtraucherkneipe angeht, bin ich ehrlich gesagt gerade überfragt... aber das lässt sich ja noch klären.

Was die Bekleidungsfrage angeht, ich denke das sehen die nicht so eng:lol:

MfG

Leif

Hey.

Wie, da muss man in Leder hin?:eek:
Wenn ich meine Kombi auch der Ecke hole .............................:eek:
OK, da denken wir jetzt mal nicht weiter drüber nach.;)
Wenn das der Laden ist, den ich meine, dann war ich das letzte mal vor ca. 16 Jahren dort.

Frank

Hallo an alle,
Dani und ich werden nächsten Freitag auch wieder dabei sein!

Zum Wechsel des Lokals ab April: ich war zwar beim Februar-Stammtisch das erste Mal Teil eurer Runde, aber leider musste ich schon bei diesem ersten Besuch im Runkelkrug eine falsche Rechnung bezahlen. Habe ich leider vor Ort nicht bemerkt und mich zu Hause sehr darüber geärgert.
So ein Laden sollte sich doch nen Klötzchen über diesen Stammtisch und den damit verbundenen Umsatz freuen und sich demnach etwas mehr Bemühen. Aus euren Berichten ist das nicht wirklich zu lesen. Also...ich finde einen Wechsel super.

Wie auch immer..ich freu mich erstmal auf nächsten Freitag!

Diana

Hey Diana.

Schön, dass es Euch/Dir gefallen hat.
Das mit der falschen Rechnung ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn dann noch Getränke und Speisen auf den Tisch gebucht werden, die nicht verzehrt wurden und der Letzte der seinen Deckel bezahlen möchte soll dann noch alles begleichen. Selbst nach mehrmaligen hinweisen unsererseits gegenüber dem Service und den Betreibern fand bis jetzt keine Änderung statt. Das kann es nicht sein.

So wie ich Leif verstanden habe ist es ein Vorschlag das wir dieses Lokal mal testen sollten. Wenn jemand ein anderes Lokal kennt, das dafür geignet ist, darf er dieses hier gern nennen.

Frank

Kachtenhausen klingt nach einem wirklich guten Kompromiss für die Bielefelder und Lipper. Fahren müssen wir ohnehin alle, und wenn dann endlich der Service wieder stimmt, komme ich gerne wieder zum ersten Stammtisch nach Ende des Runkelkrugs. :top:

Sehr positiv die Entwicklung. Mal schauen, ob man dem Beteiber der derzeitigen lokalität nicht noch einen netten Spruch reinreichen sollte. Es kann ja nicht sein, dass soviel Unfähigkeit auf einmal auftritt. Es bleibt der Verdacht der Methode und das grenzt an Betrug am Gast.

Hoffen wir, dass die neue Lokalität hier mehr zu bieten hat und die Betreiber nicht vergessen was der Begriff "Gast" beinhaltet. Nichtraucherbereich ist wünschenswert, wir Raucher sollten grundsätzlich darauf Rücksicht nehmen und vor die Tür gehen. So schwer ist das ja nciht.

Örtlichkeit zwischen Bielefeld und Detmold ist in Ordnung, es ist ja schon lange kein rein Bielefelder Stammtsich mehr.

Sehr positiv die Entwicklung. Mal schauen, ob man dem Beteiber der derzeitigen lokalität nicht noch einen netten Spruch reinreichen sollte. Es kann ja nicht sein, dass soviel Unfähigkeit auf einmal auftritt. Es bleibt der Verdacht der Methode und das grenzt an Betrug am Gast.
Man kanns auch ein wenig übertreiben! :grumble:

Örtlichkeit zwischen Bielefeld und Detmold ist in Ordnung, es ist ja schon lange kein rein Bielefelder Stammtsich mehr.
:lol:

Hallo leute ,

ich kann leider am 20. nicht teilnehmen da ich zu einer Fortbildung von der Feuerwehr muss .

Ich werde dann mal schauen ob ich es zum Nächsten stammtisch schaffe - im neuen Lokal - ist für mich dann auch gleich ne Halbe Weltreise aber egal wenn der Rest Past ist das für mich schon ok .

Wünsche euch nen schönen Stammtisch und viel spass ...

So Long

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten