• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

Auf was für Threads man so stößt wenn man nach dem Sigma Service sucht :D

Mhm noch gar nicht gesehen das es auch einen Chemnitzer Stammtisch gibt, nicht schlecht =)
Dann mal ein Hallo an alle.

Nur beim Treffen werde ich wohl nicht dabei sein, da passt das Datum nicht so, vielleicht nächstes mal ;)

@NaumannU irgendwie hast Du leider kein Glück was die Termine betrifft, aber bis jetzt steht dieser ja noch nicht 100%tig

Das wird nicht sonderlich besser werden. Seit dieser Woche geht unsere Kleine in den Kindergarten und meine Freundin wieder auf Arbeit. Dank Wochenend- und Schichtbetrieb werden da die freien Zeitfenster dramatisch weniger. :(

@matthias87: kannste mal sehen :) ... wir freuen uns schon dich kennen zu lernen auch wenns nicht gleich beim ersten mal Klappt

@konkurrenz: Auf diese Kalenderfunktion mit Zu und Absagen schaut man schon ein wenig neidisch und auch auf die Teilnehmerzahlen. Aber wir bekommen das auch hin denk ich.

ich würde mich dem Vorschlag von vandragon anschließen und denke und hoffe das wir das dann in trocknen Tüchern haben. Vorbestellen für 8 Personen?

Wissen wir eigentlich wer nun alles kommt?

Laut doodle sollten wir ja mind. zu sechst sein.

Ich schaue mal das ich noch paar Bilder mitbringen kann.

Cafe Ankh ist für 8-10 Personen am Montag ab 18:30 reserviert. Bestätigung habe ich gerade telefonisch erhalten.

Jo Bilder nicht vergessen :)

Jo fein,

Bilder sind gerade gekommen, die blöde Post hat sie wieder beschädigt :grumble:

So nun muß ich erstmal in die Eishalle zur Eisrevue Traumklänge zum Foten.

Viele Grüße, bis bald

Franky

Das Café Ankh war eine super Location. Das nächste mal bestellen wir von anfang einen Tisch mit Licht, dann ist alles gut :D

Es ist immer wieder toll eure schönen Bilder zu sehen, freu mich schon auf den nächsten Stammtisch mit ein paar Herbstbildern...

Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen!
Tolle Location, und wenn wir erst mal einen Beamerbesitzer in unseren Reihen haben ist es mit dem Licht gar nicht mehr so wichtig :)
So, morgen gehts nach Venezüla.
Vielleicht gelingen mir ja dort ein paar zeigenswerte Bilder.

Bis denne, enno.

So einen Monat später könnten wir uns ja mal wieder Gedanken machen wie es mit einer neuen Zusammenkunft aussieht :)

Denke mal bevor der Weihnachtsmarkt aufmacht könnte man das sogar noch dazwischen schieben.

kommende woche werd ich mir n neues sigma 50mm 1.4 von meinem Stammobjektivonlineshop hier in chemnitz holen. da gibts neben ner 1d auch wieder was zum begrabbeln :D

hmmm, anhand einer signatur sehe ich dringend einen stammtisch in meiner glaskugel. warum?, ganz klar ich lese ein chemnitzer mit 7d :D. die würde unser wedge (zugegeben auch ich) mal von der nähe ansehen und auch gern begrabbeln.......
also wann kannst du rocky:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten