• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

@Kraeuter :) das mit der Nachtfotoschau bezog sich auf das Heizhausfest in Hilbersdorf. Zur Zeit ist hier halt nicht sehr viel los, da einige zu tun haben und andere anscheinend im langem Urlaub stecken :p

Aber Du bist herzlich eingeladen sobald wir es wieder mal schaffen uns treffen.

Im August hätte ich da noch ein Termin an dem sowieso einige von uns da sein werden. Das 19. Heizhausfest vom 20-23.08.2009, besonders interessant wäre doch mal die Nachtfotoschau im Bahnbetriebswerk am Freitag, 21.8.2009 - 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr (Zumindest ich habe das noch nicht geschafft)

Theoretisch bin ich da im Urlaub. Praktisch müsste ich dazu endlich mal welchen buchen... ;)

Das Event ist auf alle Fälle sehenswert, kann ich nur empfehlen.

Also bei der Nachtfotoschau stehen die Loks unter Beleuchtung im Ringlokschuppen und können fotografiert werden. Ich weiß nicht ob ich da schon zu geschafft bin von der Woche.
Aber am Wochende bin ich in jedem Fall beim Heiszhausfest. Habe bisher noch kein´s verpasst. Mein Sohnemann würde mich lünchen wenn ich nicht mitgehe :D

Franky

PS. 3. Mittwoch ist wieder Fotolcub

So wieder gesundet, Heizhausfest deswegen verpasst :( aber dafür ist ja jetzt September, also wieder alle aus dem Urlaub da? Oder sind jetzt alle zu Einsiedlern geworden und scheuen den Kontakt mit anderen Menschen ;)

am Wochenende zurückgekehrt. Terminfindung kann von uns aus starten. Max war aber zumindest gestern noch im Urlaub.

so ab kommenden montag muss ich wieder arbeiten :(, kurzum bei einem stammtisch wäre ich mit warscheinlichkeit dabei.

eine weitere frage in die runde, hat jemand ZUFÄLLIG ein Tilt & Shift Objektiv:angel:. Mir reißt es den arsch weg und ich würde gern life mal mit einem spielen, vorallem hat mich ja eigentlich das neue TS-E 17mm 4.0L weggerissen, aber die 2k€ will ich nicht einfach mal so ausgeben... (obwohl ich es jetzt schon in der glaskugel sehe:ugly:)

Hi Fotofreunde,

morgen ab 15 Uhr wir die Landesfotoschau der Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Wasserschloss Klaffenbach eröffnet. Ich gehe hin. Vielleicht haben einige Lust und wir können ein kurzfristiges Treffen machen.

Viele Grüße Frank

ja klar ist mal was los hier muss ich wieder Urlaub machen und war somit nicht da :(

Schade eigentlich.

Ich würde jetzt mal pauschal sagen das wir einfach mal im Oktober einen Termin klar machen.

Das war einfach :) bis jetzt kann ich da überall

Location, mhh wie wäre es mal mit dem Ankh?

Das Liegt ja direkt in der nähe des Kraftwerks (Schönherrpark) und da kann man wenn es gewünscht wird noch ein paar tolle Nachtaufnahmen machen.

Stadt nah wäre natürlich Café Moskau Interessant da Opernplatz und Bahnhof

In der Stadt gibt es ja genügend Lokale!

Für alle ohne Auto, man kann da ja auch gerne Versuchen diese einzulesen.

da ich jetzt 5 wochen nicht auf arbeit war, werde ich wieder ne ganze weile wackeln müssen... was bedeutet für montags wie mittwochs -> bin ich eh in chemnitz. also dabei!

location bin ich nicht sehr verwöhnt, würde aber gern einen happen essen.
möglichkeiten wie alex (am rathaus) würden mir noch einfallen....

Alex find ich nicht so toll, Cafe Moskau ist auch eher nix, weil schlechtes Licht und eher ne Bar find ich. Das Ankh hat in seiner Beschreibung Lesecafe stehen, was für mich bedeutet es gibt ne helle Ecke in der man dann vielleicht auch was auf Bildern erkennt. Von der Schönherrfabrik ist es auch nicht so weit bis zum Kraftwerk und das ist ja bei Nacht auch toll beleutet

Hallo,
wird wirklich mal wieder Zeit, ich hab mich für den 5. eingetragen.
Ob ich aber wirklich kann, weis ich noch nicht.
Wir fliegen am 9.10. für 2 Wochen nach Venezuela, und danach kann ich bis Ende November "nur" am WE.
A propos Venezuela: Hat von euch einer so eine "Regenhülle" für meine D50?
Wir machen eine "Wanderung" durch einen Wasserfall, und fahren dann noch mit diversen Booten über Flüsse etc.
Für unsere kleine Kompakte hab ich für 30€ so eine Hülle (DIGIPAC WP-310) gekriegt.
Aber etwas ähnliches für die DSLR geht ja erst ab 90€ los.
Wenn also jemand so etwas zu verleihen hat --> MELDEN !
Über den Preis wird man sich sicher einig!

Gruß, enno.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten