• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

aix o ist der Erste ok:top:
Gelöschter Benutzer und Tobi sollten sich noch mal melden.

Meldet sich! Klingt super, wir sind dabei (Ich nehm mir mal heraus, auch für meinen Mitbewohner zu sprechen). Zeitlich ganz wanns dir passt, wir stellen uns dann einfach irgendwo auf den Parkplatz am Blücher, dann kannst du da kurz raus und direkt weiter auf die A544.
Danke schonmal!

Okay, super, steht!

Anfrage an die Aachener

Ich besitze eine Hinweis auf ein Wohnhaus am Büchel, das aus der Zeit um 1800 stammen soll und schlicht in der Form sei.

Auf der Suche nach einem Baualterplan war ich bislang nicht erfolgreich, es dürfte sich daher (ob des Parkhauswaschers) mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Haus auf der Südseite der Straße handeln.

Habt Ihr da eine Info, wo man so was herausbekommen kann bzw. hat jemand von Euch Fotos von diesem Straßenraum ?

abacus

Anfrage an die Aachener

Ich besitze eine Hinweis auf ein Wohnhaus am Büchel, das aus der Zeit um 1800 stammen soll und schlicht in der Form sei.

Auf der Suche nach einem Baualterplan war ich bislang nicht erfolgreich, es dürfte sich daher (ob des Parkhauswaschers) mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Haus auf der Südseite der Straße handeln.

Habt Ihr da eine Info, wo man so was herausbekommen kann bzw. hat jemand von Euch Fotos von diesem Straßenraum ?

abacus

die informationen sind ein wenig wage... der büchel geht ja auch noch richtung markt hoch - und sowohl unten gegenüber dem parkhaus wie auf dem stück hoch richtung markt/kleinkölnstrasse gibt es ältere häuser. unter anderem den komplex, der das cafe van den daele beherbergt (befindet sich aktuell im umbau). von den 4 häusern würde deine beschreibung auf das jüngste zutreffen - das ist das mit dem eingang des cafe´s. aber das ist sicher nicht das einzige, welches so alt ist...

Ich war die letzten Tage hier nicht so richtig online...
Haben jetzt fuer heute Abend alle eine Mitfahrgelegenheit?
Ich fahre ab Aachen-Forst und habe auch noch ein bisschen Platz im Auto.

die informationen sind ein wenig wage... der büchel geht ja auch noch richtung markt hoch - und sowohl unten gegenüber dem parkhaus wie auf dem stück hoch richtung markt/kleinkölnstrasse gibt es ältere häuser. unter anderem den komplex, der das cafe van den daele beherbergt (befindet sich aktuell im umbau). von den 4 häusern würde deine beschreibung auf das jüngste zutreffen - das ist das mit dem eingang des cafe´s. aber das ist sicher nicht das einzige, welches so alt ist...

Ich danke für die Info und die Mühe !

abacus

Solch hochwertig ausformulierte und inhaltlich wertvolle Kommentare hat der Thread natürlich gebraucht.

Manche benutzen das Forum auch außerhalb des Marktplatzes und wollen den anderen die nicht an der "Indentour" teilgenommen haben, ein paar Eindrücke zeigen. (Auch wenn die Tour nicht das Meine war ;)).

Was muss man geraucht haben, um auf diese Weise Fotos ins Netz stellen zu wollen? :confused:

Vielleicht beim nächsten Mal besser gleich hierhin...

ciao
volker

Manche benutzen das Forum auch außerhalb des Marktplatzes und wollen den anderen die nicht an der "Indentour" teilgenommen haben, ein paar Eindrücke zeigen. (Auch wenn die Tour nicht das Meine war ;)).

Finde ich eine tolle Idee! Ich möchte aber erneut auf folgendes hinweisen: Wenn man anderen Fotos zeigen möchte - vor allem Teilnehmern dieses Forums - und das nicht hier tun will (was ich ja durchaus nachvollziehen kann), dann wäre es vermutlich ein guter Gedanke, dies dort zu tun, wo diese "anderen" sie auch sehen können. Es ist ja nicht so, als gäbe es dafür keine Möglichkeiten.

Es ist nämlich durchaus so, dass ich sie auch gerne gesehen hätte. Kann ich aber nicht - und ich werde dafür sicher nicht dem diesjährigen Preisträger des Big Brother Awards irgendwelche meiner Daten für dubiose Geschäfte zur Verfügung stellen.

Und selbst eine Registrierung mit anonymisierten Phantasiedaten wäre für meinen Geschmack ein unverhältnismäßiger - und vor allem überflüssiger - Aufwand, der diese zwielichtige Organisation im übrigen auch noch aufwertet.

Und zum Schluss sei noch der Hinweis gestattet, dass die Leute, die das Gesichtsbuch zum Präsentieren ihrer Fotos nutzen, mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen sollten. Da ist vor allem die Übertragung der Nutzungsrechte ein hochinteressantes Kapitel...

ciao
volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten