• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Bei mir stehen die Chancen auch im grünen Bereich, ich würde mich am Sonntag gerne anschließen. Für Ziele bin ich offen... und einen fahrbaren Untersatz zwischen Fiesta oder Astra FamilyCombi könnte ich im zweifelsfall auch noch beisteuern, falls Bedarf (Cambio Carsharing). Sonst fahre ich auch gerne irgendwo mit...

Braunkohle von außen finde ich nicht so spannend,
da müsste man schon ins Loch runter dürfen
(für ein Kugelpano unterm Bagger :D:D:D )

läuft aber leider nicht... ich war da schon einmal unten, aber nur im rundfahrtbus (naja, eigentlich wars mehr einer von diesen dakar-rallyetrucks hrhr). auf nachfrage bekommt man zu hören, dass man das fahrzeug nich verlassen darf, und erst nach energischerem nachfragen machen die mal die tür auf, damit man von den treppenstufen aus fotografieren kann. der erfahrung nach ist es eher unwahrscheinlich, dass du dein kugelpano kriegst (außer mit 70% businnenraum)

Braunkohle von außen finde ich nicht so spannend,
da müsste man schon ins Loch runter dürfen
(für ein Kugelpano unterm Bagger :D:D:D )

Bis ganz ran kommt man eh nicht ;) derzeit steht aber glaube ich ein Bagger recht nah am Rand, Alternativ kannst du dich auch mal am Tagebau Hambach umschauen, irgendwo ist immer mal wieder einen nah am Rand ;)
Aber du musst ja nicht unbedingt den Tagebau fotografieren es gibt ja genug anderes Zeug zu fotografieren ;)

zum Ablauf, da ich nicht aus Aachen komme und da ich nicht annehme das jeder den Weg sowohl zum Tagebau und den Aussichtspunkten kennt, sollen wir uns vorher an der Raststätte Aachener Land treffen und wir bilden dann einen Kolonne?

Ich denke auch eine Kolonne wäre das einfachste. Finde den Tagebau auch nicht soo spannend aber mal schauen :)

Ich muss aber sagen, dass wir damals bei ner Tour auch den Bus verlassen durften und dort ordentlich umher gelaufen sind... Leider hatte ich da noch keine gute Cam :/

Ich muss aber sagen, dass wir damals bei ner Tour auch den Bus verlassen durften und dort ordentlich umher gelaufen sind...

Mit Grund dürfte bei uns auch das Wetter gewesen sein, es hat vorher ziemlich geregnet. Der Boden sah aber trotzdem recht stabil aus, diese Ketten von den Monstern verdichten den ziemlich gut. Dann war wahrscheinlich der Guide einfach nur doof...

Ich Liste das ganze nochmal auf ;)

Ziel: Tagebau Inden (2 Aussichtspunkte, der Indemann nachts beleuchtet, sowie die nahe gelegene Ortschaft Inden Pier)

Treffpunkt: Autobahnraststätte Aachener Land Süd (Fahrtrichtung Köln) Pkw Parkplatz hinter der Tankstelle

Uhrzeit: 17:30 (Damit bis 18 Uhr alle da sind :D)

Fahrzeit von der Raststätte aus sind etwa 5-10 Minuten, ich fahre nicht direkt von Aachen aus an sondern aus der Gegend Alsdorf/Würselen und kann noch 3-4 weitere Plätze anbieten

Wen muss man denn wo abholen ? Ich habe noch 3 Plätze frei im Wagen.
Komme von Stolberg fahre aber auch gerne über Aachen. Man muss mir nur
sagen wo ich einen abholen soll.

Meine Freundin, meine Kamera und ich würden gerne mit, haben aber kein Auto. Wer mit 2 freien Plätzen könnte uns mitnehmen? Wohne in der Aachener Innenstadt, kann natürlich aber auch irgendwo hinkommen.

Bis ganz ran kommt man eh nicht ;)

zum Ablauf, da ich nicht aus Aachen komme und da ich nicht annehme das jeder den Weg sowohl zum Tagebau und den Aussichtspunkten kennt, sollen wir uns vorher an der Raststätte Aachener Land treffen und wir bilden dann einen Kolonne?

Wegwen ganz nah ran: Bei meiner RWE-Tagebauführung waren wir direkt an dem Bagger, um unseren Bus durften wir uns so 100m frei bewegen. Aber ja, der Bagger war außer Betrieb, wurde gerade repariert. Trotzdem konnten wir ihn berühren :)

Wegen Kolonne: Hoffe keine Kolonne nach StVO, die ist anmeldepflichtig und nicht für Privatfahrzeuge :D

Hi,

ich müsste auch von wem mitgenommen werden. Dabei wäre auch Tobi, dazu entsprechendes Kameragepäck. Wenn jemand von euch auf dem Weg zur Raststätte sowieso am Blücherplatz vorbeikommt, braucht auch keiner Umwege zu fahren ;-) Ansonsten können wir aber auch irgendwo hin kommen.
Wäre super, danke schonmal :top:

Hi,

ich müsste auch von wem mitgenommen werden. Dabei wäre auch Tobi, dazu entsprechendes Kameragepäck. Wenn jemand von euch auf dem Weg zur Raststätte sowieso am Blücherplatz vorbeikommt, braucht auch keiner Umwege zu fahren ;-) Ansonsten können wir aber auch irgendwo hin kommen.
Wäre super, danke schonmal :top:

Genau da könnte ich auch dazustoßen, wenn mich einer mitnehmen mag!
Falls keine Mitnahmemöglichkeit da ist, könnte ich einen Fiesta bei Cambio buchen und dich & Tobi mitnehmen...

P.S.: Hat wer von den Nikorianern ein Standardzoom in seinem Park das er mir ausleihen kann? Mein SIGMA 18-125 hat seinen Geist aufgegeben (lässt sich nur noch zwischen 35-70mm zoomen, und liegt momentan mit offenen Eingeweiden auf meinem Schreibtisch... weiß nich wann & ob ich es wieder zusammenbaue).

Ohne wenigstens etwas Weitwinkel (ich fange jetzt grade mal bei 50mm an...^^) macht der Sonntag abend wenig Spaß :(

Und wenn mir jemand ein solches objektiv über die zweite Aprilhälfte leihen kann/möchte, würde ich mich sicher auch erkenntlich zeigen. Zur Not auch eine KIT-Scherbe ...

Also ich habe einen Corsa Combo mit mir können noch maximal 4Personen mitfahren plus Ausrüstung. Ihr könnt Euch ja um die freien Plätze schlagen:evil:

Genau da könnte ich auch dazustoßen, wenn mich einer mitnehmen mag!
Falls keine Mitnahmemöglichkeit da ist, könnte ich einen Fiesta bei Cambio buchen und dich & Tobi mitnehmen...

P.S.: Hat wer von den Nikorianern ein Standardzoom in seinem Park das er mir ausleihen kann? Mein SIGMA 18-125 hat seinen Geist aufgegeben (lässt sich nur noch zwischen 35-70mm zoomen, und liegt momentan mit offenen Eingeweiden auf meinem Schreibtisch... weiß nich wann & ob ich es wieder zusammenbaue).

Ohne wenigstens etwas Weitwinkel (ich fange jetzt grade mal bei 50mm an...^^) macht der Sonntag abend wenig Spaß :(

Und wenn mir jemand ein solches objektiv über die zweite Aprilhälfte leihen kann/möchte, würde ich mich sicher auch erkenntlich zeigen. Zur Not auch eine KIT-Scherbe ...

Habe ein 70-300 Sigma bring ich auch Morgen mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten