• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich glaube Montzen ist Aachen Top Location momentan. Dabei hat Deutschland doch auch so schöne Marode Gebäude. z.B. den Kölner Dom. *duck und renn*

edit.
Hab die 2 bilder nur eben schnell per irfan view verkleinert. Orginal sehen sie besser aus seh ich gerade.

Hallo zusammen, komme auch aus dem Kreis Aachen und wollte mal fragen ob ihr auch Naturaufnahmen? zb. Makros etc.... und halt uh solche Treffen/Fototouren macht?

Bienchen und Blümchen hatte ich länger nicht mehr, weil mir die Zeit fehlte, mach ich aber noch immer gern, also wenn du Vorschläge und Termine hast, ich werd versuchen es einzurichten :ugly:

ich hab grad erst gesehn, dass es nen stammtisch in aachen gibt :)
wenn ihr nochmal durch ac zieht bin ich auch am start :)

Wir ziehen nicht ;) wir sitzen nur und saufen :evil:
Treffen ist immer am 2. Mittwoch des Monats, wer gute Ideen hat für Veranstaltungen und locations kann sich hier melden, findet sich eigentlich immer wer der "mitspielen" will.

Hallo!

Ich bin noch recht frisch im DSLR Hobby und würde gerne mal bei euch reinschauen. Wenn ich es richtig sehe, ist die nächste Gelegenheit am 10.06. - 20:00 h.

Ich bin noch recht frisch im DSLR Hobby und würde gerne mal bei euch reinschauen. Wenn ich es richtig sehe, ist die nächste Gelegenheit am 10.06. - 20:00 h.

Das siehst du richtig, bei Wünschen bezüglich von Ausrüstung die du gerne mal anfassen und ausprobieren möchtest frag einfach vorher mal hier nach, meist lässt sich da etwas einrichten.

von ooc hab ich auch nix gesagt. Nur verkleinert ohne nachzuschärfen. Darin ist irfan view ja nicht gerade der hit. Übrigens ja sind HDR.

Ah, das erklaert einiges...;)
Die Aufnahmedaten, die bei den Bilder angezeigt werden, sind aber auch recht abenteuerlich. Wie bekommt man den sowas hin? :rolleyes:

Hoppla ... auf Camp Hitfeld hats gebrannt. Das heisst wohl, dass das Gelände demnächst komplett dicht gemacht wird ...

---
Kripo ermittelt nach Bränden auf der Trierer Straße und Camp Hitfeld
Aachen - 25.05.2009 - 11:57 - Nach dem Brand eines Wohnhauses auf der Trierer Straße und einer Lagerhalle auf Camp Hitfeld ermittelt die Aachener Kripo. Zusammen mit einem Brandsachverstän-digen wird derzeit die Brandstelle auf der Trierer Straße / Clermontstraße unter die Lupe genommen.

Kripoleute untersuchen derweil die Lagerhalle auf Camp Hitfeld. Hier war Stroh aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Wir berichten nach bei näherem Erkenntnisstand.
---
Quelle: http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/aachen/article/meldung-090525-113958-98-386.html

tja, ich war auch noch nicht da...:(
aber ich komme im moment eh nicht so richtig zum fotografieren, ständig ist was anderes - zuerst war mein kater über 2 wochen verschollen, das hat mich echt wahnsinnig gemacht, da ich fest davon überzeugt war er ist irgendwo eingesperrt, war auch so, aber er hat es gott sei dank überlebt! und jetzt ist ständig irgendwas im garten zu werkeln...abgesehen von job und family...

dabei habe ich hier endlich meine reflektoren liegen und sie waren noch null im einsatz :mad:

ich hoffe, ich kann wenigsten am we mal ne fototour machen! vielleicht können wir ja auch zusammen mal losziehen. hätte echt lust mal abends in der stadt zu fotografieren, bin aber auch für andere ideen zu haben ;)

lg, astrid

Ja meine Cam fühlt sich von mir auch nicht mehr geliebt:rolleyes:
Ich bring aber im Moment auch nix zu stande...
Mir schwirrt nur mein Mann durch den Kopf... Der liegt leider im Krankenhaus...:(
Nicht das die Epilepsie schon reicht, nein jetzt vermutet man auch noch ein Blutgerinsel oder einen Tumor im Kopf...

Von daher werd ich wohl auch vorerst nicht zum Stammtisch kommen....:o

also ich hab mir auch schon seit einiger zeit mal vorgenommen abends durch aachen zu ziehn und mal ein paar bilder vom dom etc zu machen. :)

Ist die mayersche eig. nachts beleuchtet?:eek:

gruß Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten