• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Diesmal muss ich leider passen, der Sonntag passt mir garnicht. Am 3.2 wäre ich an gleicher Stelle aber dabei.

Ich hab grad mal nachgeschaut. Am Sonntag spielen die Damen von Aluminium äh Alemannia wieder in der Sporthalle Bergische Gasse, 15.00 Uhr.
Wer hat Lust? Wer kommt?

Volleyball, richtig? Ich wär dabei. Mal testen was man da bei Blende 5,6-6,7 so reißen kann :D

Wie sind die Lichtbedingungen da? Wie nah kommt man ran? Wie frei kann man sich in der Halle bewegen?

Moin zusammen,

sollen wir uns direkt da vor der Halle auf´m Parkplatz treffen. Sagen wir so 14.30-14.45?

@maprie
Kleiner Tip: Leg Deine Skrupel bzgl. der ISO ab :D Beim letzten Mal war ich mit meinem 70-200/4 bei ISO 1600 um vernünftige Verschlusszeiten hinzukriegen.
Man kann sich in der Halle recht frei bewegen, wenn man den Mädels nicht gerade vor die Füße läuft. :p

Dann sach ich mal ich bin dabei, ich hoffe der parkplatz ist groß genug ;)
Und wenn wir gleich mit sovielen leuten anrücken wollen wir doch mal schauen ob man sich wirklich noch so problemlos und frei bewegen kann/darf ;)

Moin zusammen,

sollen wir uns direkt da vor der Halle auf´m Parkplatz treffen. Sagen wir so 14.30-14.45?

Jepp, bin da.

Kleiner Tip: Leg Deine Skrupel bzgl. der ISO ab :D Beim letzten Mal war ich mit meinem 70-200/4 bei ISO 1600 um vernünftige Verschlusszeiten hinzukriegen.

Ja, da werd ich wohl auch hinmüssen (mehr kann die D50 auch nicht^^), dazu noch 1-2 Blendenstufen weniger im Tele. Wozu gibts Rauschfilter in der EBV ... :rolleyes:

Ja prima, dann bis Sonntag.

Achja, falls jemand (karnevalistisches) Interesse hat, ich bin morgen um 11.30 Uhr bei der AKV-Auftaktveranstaltung in der Elisengalerie/Grenzlandtheater und mach ein paar Bilder vom Hofstaat pp. (um 14.00 Uhr geht´s weiter am Elisenbrunnen. Also falls jemand Lust hat...

@grünfläche
Na solang nicht mehr Fotografen als Spieler da sind, wird´s schon gehen... :p:D

@maprie
wenn´s zuviel rauscht, machste halt ein s/w draus, dann passt´s wieder :evil:

@loi
keine Panik, die (Foto-)Saison fängt ja gerade erstmal an. ;)

In 3 Wochen wieder. Ansonsten posten wir hier auch immer spontane Aktionen, also abonnier doch einfach den Thread. Dann bist Du immer auf dem Laufenden.

LG Conram

sind diese Treffen an einem Tag am Wochenende?
und werden da noch mehr Anfang/Mitte 20jährige sein? *g* Will nich das Küken sein. ;)

Der Stammtisch ist normalerweise immer am 2. Mittwoch im Monat.
Die letzten Monate haben wir uns um 20.00 Uhr im "Meisenfrei", Krakaustrasse Ecke Boxgraben getroffen.
Die Alterstruktur ist bunt gemischt. Deine Altersklasse ist normalerweise aber auch gut vertreten...

Japp, ich hab mir vorgenommen auch vorbei zu gucken, falls ich zwischen den Klausuren Zeit finde. Dann bin ich als 21-jähriger auch nciht so alleine ;)

Ist das eigentlich auch der FC-Stammtisch?

Was ist denn auf einmal los hier? Hat jemand einen Jungbrunnen gefunden? Auf den ersten beiden Treffen war ich mit 24 noch das Küken und mittlerweile komme ich mir richtig alt vor:lol:

@loi: die (Hobby)fotografen werden halt immer jünger. ;)
und ich wäre froh, wenn ich mal im RL (Reallife) Leute kennenlerne, die ebenfalls fotografieren. Ist schrecklich, wenn ich mit ner Freundin (Partygöre -.-) durch Aachen laufe und dabei fotografiere. o_O

WERBUNG
Zurück
Oben Unten