• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ach der Fotostammtisch Aachen hat mir da die besten Fotoplätze am Sonntag beim Volleyball weggenommen ...

Und was ist aus euren Bildern geworden?

Meine Volleyballbilder gibts hier und zu anderen Themen ist natürlich auch was dabei: http://www.photo-steindl.com/images/200108-VB-AA-Essen/index.htm

Viele Grüsse,

Andreas

Wir haben uns schon gefragt ob nicht noch mehr DSLR-Forums Leser/User vor Ort waren :D
Da es mein erster Versuch war, und mangels Webspace lad ich mal drei Bilder hier hoch

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind leider fürchterlich verrauscht... Ich werde hoffentlich die Tage mal dazu kommen, die brauchbaren auszusortieren und ansehnlich zu machen, dann gibts die auch zu sehen.

@grünfläche
Ich konnt mir grad ein Lachen nicht verkneifen, als ich Deine Fotos in s/w gesehen habe :D (insider)

@maprie
Na komm, zier Dich nicht wie ne Jungfrau. :p

Guck Dir mal meine Rauschexemplare an (nur verkleinert und ein bißchen nachgeschärft.

hat da jemand nen grünen Farbeimer über deine Kamera gekippt? :evil:

*scnr*

@maprie
Na komm, zier Dich nicht wie ne Jungfrau. :p

Guck Dir mal meine Rauschexemplare an (nur verkleinert und ein bißchen nachgeschärft.

Pff, nix Jungfrau. Im Gegensatz zu dir rauscht bei mir auch ne Menge Schärfe mit weg. Und S/W bringts auch nicht so, das scheint es noch viel deutlicher zu machen.

Aber bei deinem Weißabgleich ist echt einiges Grün mit drin...

[edit: (Bilder hinzugefügt)] Ja ok... wenn man die soweit verkleinert sieht mans nicht mehr so. :D

Zuletzt bearbeitet:
@grünfläche
Ich konnt mir grad ein Lachen nicht verkneifen, als ich Deine Fotos in s/w gesehen habe :D (insider)

Lach du nur ;) ich hab ja nur auf den ersten Kommentar gewartet :cool:
Dann halt mal ein paar "Farbaufnahmen"

@loi
Ich kann leider nicht würde aber gern, dummerweise muss ich an dem Tag arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Banausen, dat is Kunst, dat gehört so.... :grumble: Ok, ok, Ihr habt ja Recht. Ich hab mich wahrscheinlich schon so an den 1D-Grünstich gewöhnt, daß er mir schon gar nicht mehr auffällt. :ugly: Besser so?

Viel besser ist es nicht, ist noch immer zu grün.
Ich erinnere mich dunkel ;) aber die deckenbereiche waren in jedem fall in einem dunklen grau, und nicht in Grau-grün :ugly:

Ich würde es mal damit versuchen den Neutralpunkt auf genau diese Partien zu legen ;)

erst war es eher Richtung gelb, jetzt eher grün.
Hab mich mal versucht, inkl. NR durch Neatimage

Tante Edit sagt übrigens: Das kommt davon, wenn man bei solchen Lichtverhältnissen nicht in RAW bzw. Tiff fotografiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tante Edit sagt übrigens: Das kommt davon, wenn man bei solchen Lichtverhältnissen nicht in RAW bzw. Tiff fotografiert ;-)
Kennst mich doch, was das angeht bin ich ein Bearbeitungsmuffel :D Aber Du wirst lachen, die ersten paar hab ich in tiff/raw geschossen. Aber (wahrscheinlich aus Gewohnheit) hab ich dann wieder zu jpg gewechselt. Wie sieht´s bei Dir mit Samstag aus? Laut donnerwetter.de soll´s trocken und sogar sonnig werden. Ich hab´s übrigens heute geschafft, mal zu audiophil zu fahren. @grünfläche Der Tip mit dem Neutralpunkt war gut. Jetzt sieht´s auch bei mir halbwegs brauchbar aus. Vielleicht sollte ich mir bei Zeiten mal nen neuen Monitor zulegen (der ist schon fast älter als so manches Stammtisch-Mitglied) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, morgen soll es sogar noch besser sein:eek:
Dann hab ich wohl keine Ausrede mehr.:D
Wenn du das 50er und das 85er jetzt hast, muss ich dir als nächstes wohl das 200er schmackhaft machen. Werde mich mal am Canon wenden wg. Provision und so...

Nicht unbedingt, meine Bilder sind lediglich in er Belichtung leicht angepasst und entrauscht ansonsten nichts (okay verkleiner/nachgeschärft).
Der Weißabgleich stand auf Automatik, ich hatte eigentlich damit gerechnet einen manuellen weißabgleich machen zu müssen, aber nachem schon die ersten Bilder auf den Kameramonitor ok waren hab ich es so gelassen.
Das Problem bei RAW ist bei der D80, nach 3 Bildern ist erstmal warten angesagt bzw, die Freuquenz fällt bei schneller Karte von 3 Bild/sec. auf 1 Bild/sec. da ist Jpeg (Fine) schon merklich schneller, außerdem passen so wesntlich mehr Bilder auf die karte, denn auch in Jpeg hab ich fast 5 GB voll gemacht :evil:

So, wollte nochmal nachfragen, wer denn am kommenden Sonntag auf den Kinderzug verzichtet und stattdessen mit zum Volleyballspiel der Alemannia Damen I kommt?

@ zoidberg: Hab eine Auswahl der Bilder von Sa online gestellt.

Hi, wäre sihcerlich mal ganz interessant.
Kannst du vielleicht nen paar Infos geben, wie das dort abläuft? Habt ihr euch immer vor der Halle getroffen udn seit dann als Meute Fotografen rein und ans Spielfeld?
Was kostet einen das? Denn eigentlich hab ich für Volleyball nciht so viel übrig, aber mal ein bissl mehr oder weniger hochklassigen Sport zu fotografieren reizt mich schon ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten