• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

^^^ Natürlich, was ist denn das für eine Frage ? Jede(r) (m/w) ist willkommen.

Keine Sorge, auch wenn sich das hier manchmal etwas rau anhört. Wir kennen uns nun schon etwas länger und frotzeln daher untereinander auch schon einmal gerne.

Also, herzlich willkommen.
LG Seb

Hallo, ich bin auch Neuling in der DSLR-Welt (aber schon mit Analog-Erfahrung). Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch am nächsten Termin mal vorbeischauen.

Super, dann bin ich auch dabei.
Wie erkennen wir Neulinge euch denn? Habt ihr ne Rose in der Hand ;) Oder doch eher glasbestückte Perlen um den Hals ? :)

Normalerweise hocken wir wenn man die Türe rein kommt links am Tresen vorbei in der Ecke :)
Der ein oder andere dürfte ne Kamera dabei haben, und sie dann auch auf den Tisch legen.
Achja und einen Muind zum Fragen hat man ja auch :D

kenn die größe der kneipe jetzt leider nicht, aber im cafe madrid zum beispiel würd ich mich nur ungern durchfragen ;)
zur not lassen wir euch dann einfach ausrufen :ugly:

Hallo,

ich hab auch mal überlegt, die Leute die sich hier hinter den Nicks verstecken mal persönlich kennen zu lernen ;)
Sehe ich das richtig, dass das nächste Treffen am 16.1 im Pappillion stattfindet? Was bringt man mit, abgesehen von einer guten Laune? :cool:

Ich versuchs mal zu schaffen ;)

Hallo,

ich hab auch mal überlegt, die Leute die sich hier hinter den Nicks verstecken mal persönlich kennen zu lernen ;)
Sehe ich das richtig, dass das nächste Treffen am 16.1 im Pappillion stattfindet? Was bringt man mit, abgesehen von einer guten Laune? :cool:

Ich versuchs mal zu schaffen ;)

Hallo
das nächste Treffen ist am 16. (Mittwoch) aber nicht im Pappillion sondern im Meisenfrei das ist Boxgraben Ecke Krakaustraße.

@patrickw
Keine Angst das Meisenfrei ist ein recht kleiner Laden, und wie gesagt in der Regel sitzen wir links in der Ecke, achte auf Kameras und/oder Notebooks

Kann ich machen. Wenn Du mir versprichst, dass es nicht wie ein EF-S in den Spiegelkasten HINEINRAGT.... hab keine Lust, mir den Spiegel kaputt zu machen.

LG Conram

Wenn Du es mir schenkst: Canon 300 oder 400/2.8 IS ?
:D:D:D

Im Ernst: Hast Du ein 16-35 oder 17-40 für VF, was ich mal an die 1D packen könnte ?

LG Seb

Danke, das wäre nett. Geht mir nur um den Bildwinkel an der MkII.

Anderes Thema, ich komme heute evtl. erst etwas später. Hier auf der Arbeit wird es sich aller vorraussicht noch was länger hinziehen.

LG Conram

Keine Angst, mechanisch passt da alles, haben wir vorletztes Mal sogar an einer 5d getestet, da vignettiert es allerdings brutal (oh Wunder:p)

Ich hab grad mal nachgeschaut. Am Sonntag spielen die Damen von Aluminium äh Alemannia wieder in der Sporthalle Bergische Gasse, 15.00 Uhr.
Wer hat Lust? Wer kommt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten