• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPP 3.0 Problemthread

Hier die beiden Beispielbilder.

LG Henry

Hier die antwort von Sigma

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Forum haben wir mittlerweile besucht und uns einen Überblick verschafft.

Die wichtigsten Punkte werden wir herausgreifen und übersetzt an unsere Entwickler in Japan weiterleiten, wobei diese natürlich auch durch hausinterne Tester und internationale Foren bereits über etwaige Probleme informiert werden.

Da es uns leider zeitlich nicht möglich ist, das Forum ununterbrochen zu verfolgen, können Sie uns gerne bei dem eventuellen Bekanntwerden eines gewichtigen Problems direkt kontaktieren, was unsere Reaktionszeit entsprechend verkürzen wird.

Wir sind überzeugt, dass nicht zuletzt durch die Unterstützung von Anwendern wie Ihnen, unser Bestreben, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern, erfolgreich sein wird.

Daher danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und wünschen Ihnen mit Ihrer Kamera noch viel Freude.

Mit freundlichen Grüßen

Tel: 0180 5 / 90 90 85 85 (14ct/m)
Fax: 0180 5 / 90 90 85 35 (14ct/m)

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark
Tel: 0180 5 / 90 90 85 0 (14ct/m)
info@sigma-foto.de

Zuletzt bearbeitet:
Hier die beiden Beispielbilder.

LG Henry

Da scheinst du aber ein komisches Problem zuhaben.

Bei mir ist der Progammhintergrund grau bei dir braun.

Der Farbkreis im Anpassungsregler ist bei dir mit einem grauen Viereck umrandet,das ist normalerweise einfarbig und das grau ist die farbe des Programmhintergrundes.Deshalb sieht das Bild auch bräunlich aus.
Die Windowsstartleiste hat aber scheinbar ihre natürlichen Farben.

Wir können nur hoffen das die Japaner das genauso sehen.

schorse schrieb:
Da es uns leider zeitlich nicht möglich ist, das Forum ununterbrochen zu verfolgen, können Sie uns gerne bei dem eventuellen Bekanntwerden eines gewichtigen Problems direkt kontaktieren, was unsere Reaktionszeit entsprechend verkürzen wird.

Und wir sollen uns daran halten.Zumindest was SPP 3.0 und die SD 14 angeht.

Ich bin scheinbar der einzige mit dem "Sonnenbrillenproblem"
Der Braunton ist nur bei SPP3 vorhanden sonst ist alles in Ordnung.
Dachte zunächst das Programm hätte ein neues braunes Design; scheint aber ein Problem zu sein.
Bin nach wie vor ratlos!

LG Henry

Ich bin scheinbar der einzige mit dem "Sonnenbrillenproblem"
Der Braunton ist nur bei SPP3 vorhanden sonst ist alles in Ordnung.
Dachte zunächst das Programm hätte ein neues braunes Design; scheint aber ein Problem zu sein.
Bin nach wie vor ratlos!

LG Henry

Ich habe dir in Beitrag 104 doch gezeigt wo dein Problem ist.
Alles deinstallen und die Regristrierung per Hand säubern,dann Spp wieder aufspielen.Dann sehen wir weiter.

@Schorse
ich bereits alles deinstalliert und neu aufgespielt. Selbst eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor SPP3 habe ich gemacht und sodann neu installiert.
Ergebnis: Es sieht immer noch genaus so aus und SPP2.1 läßt sich nicht mehr deinstallieren.

LG Henry

@Schorse
ich bereits alles deinstalliert und neu aufgespielt. Selbst eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor SPP3 habe ich gemacht und sodann neu installiert.
Ergebnis: Es sieht immer noch genaus so aus und SPP2.1 läßt sich nicht mehr deinstallieren.

LG Henry

Hast du die regristry per hand aufgeräumt ?

Nein, habe keine Ahnung wie!

Also nochmal alles deinstallieren und danach auf Start/Ausführen gehen.
Im Feld ausführen bitte regedit eingeben und OK drücken,damit wird der Registrierungseditor geöffnet.Im Editor auf bearbeiten und dann auf suchen gehen.Im Suchfeld Sigma eingeben und suchen lassen.Den gefundenen Eintrag löschen und dann auf weitersuchen gehen,solange bis kein Eintrag mit Sigma mehr angezeigt wird.Das ganze kannst du mit dem Eintrag SPP und Arcsoft wiederholen.
Danach Neustarten und Spp wiederaufspielen.

Mit Arcsoft vorsichtig sein da gibt es Plugins für Photoshop.

@schorse: wenn Tuxator schreibt

Nein, habe keine Ahnung wie!
dann sollte er dringend von "regedit" die Finger lassen.
Ich editiere gerne an der Registy, das ist aber eine Operation am Herzen und man muß genau wissen, was man macht!

An Sonsten hast Du natürlich recht. Wenn sich etwas weder de- noch reinstallieren läßt hilft nur die von Dir dargestelle manuelle Vorgehensweise.

@Tuxator: Du solltest Dir lieber einen Bekannten suchen, der sich hier auskennt.

Hat auch Vorteile, wenn man in der Registry rumschraubt und Einträge löscht, ohne zu wissen, was man tut.

1. man weis dann weshalb der Rechner nicht mehr bootet (man hat´s ja selbst gemacht)
2. man hat endlich die Gelegenheit das Betriebssystem neu zu installieren und wird so den ganzen Müll los, der sich im Laufe der Jahre auf der Maschine angesammelt hat.

Schließlich hat jeder mal klein angefangen ;) .

@Fluuu/RedFox: Wart ihr zufällig am 26. April 1986 in Tschernobyl? :rolleyes: ;)
:D Neee - keine Angst, trifft bei mir sicher nicht zu, kann ich auch mit Flugtickets belegen ;) .

Mir ging es eher darum Deine Warnung etwas herauszustellen, zu untermauern. Mit Vorschlägen die Registry zu verbiegen bin ich, anders als mancher Andere hier, immer sehr vorsichtig, da ich weis was Laien da anrichten können.

Wenn ich richtig gemein sein will rate ich dazu die 32Bit Variante von Regedit zu benutzen, das ist wirkungsvoller :o .

Gruß,

RedFox.

Also,je länger man mit SPP3 arbeitet,desto mehr Schwächen kommen zum Vorschein.
Als ich vorhin 2 RAWs gleichzeitig löschen wollte,war der Browser so überrascht,dass er erstmal außer viel rechnen garnichts getan hat.Dann ein großes Verschlucken,der ganze Bildschirm weiss,kurz vor Absturz und dann doch die Rückkehr,allerdings waren die Bilder noch da.
Ich möcht mal sagen, ziemlich unakkurat und auf jeden Fall muß eine 2.Version kommen,fragt sich nur wann:(
gruß
Thomas

Hab´s gerade mal getestet, Bilder ließen sich einwandfrei löschen. Kein Gezicke, keine Probleme.

Beschreib doch bitte mal was Du vor dem Löschen ausgeführt hast bzw. welche Anwendungen noch so liefen.

Gruß,

RedFox.

über Strg markiert und weg damit.
Geöffnet:PS7 und meine einige GB großen JPEG Datei.
Kann ja sein,dass Fehler sporadisch auftreten,ohne Systematik.Z.B. kommen im M-Modus manchmal schwarze Bilder,meistens aber nicht:confused:
gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten