Das habe ich anders in Erinnerung. Die manuellen Reglerstellungen sind stehen geblieben. Gerade das hat doch die Arbeit mit vielen ähnlichen Bildern erleichtert. Eine Rückstellung auf null hätte ja bedeutet, daß man eine Einstellung erst abspeichern und dann bei jedem Bild neu öffnen muß um sie erneut anzuwenden.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
So hab ich das auch in Erinnerung und war damit immer zu frieden
Zum aktuellen Problem.
90% meiner Bilder sind Fußballfotos und da kommen schon mal 250 pro Spiel zusammen (1 GB CF bei mittlerer Qualität).
Gestern war nun der Härtetest. Verwende im Moment die 19. Version, werde es nächste Woche nochmal mit der 24 oder schon einer neuen testen.
Gehe immer nach folg Schema vor. Lade mir alle Bilder in das JPEG-Format herunter, schau mir alles mit der Windows Bild- und Faxanzeige an und die besten Fotos bearbeite ich dann mit SPP nach.
PC neugestartet, alle Hintergrundprogramme gleich geschlossen (MSN, ICQ, SoundManager, Bluetooth). Mein Rechner is ein Jahr jung, also bitte nicht sagen, da muss mal was neues her.
SPP gestartet und zwei Minuten gewartet eh die Vorschaubilder alle da waren, womit wir gleich beim Problem des nachhängenden scrollen wären, das ist lästig.
Von den ersten 100 Bildern waren 20 für mich interessant, also diese Bilder dann einzeln aufgerufen. Drehen brauchte ich davon keines, da ich meistens schon in der Halbzeitpause das direkt mit der Kamera erledige, was viel Zeit spart.
Nach ca. 10 Minuten waren die ersten Bilder bearbeitet und bei den Lade- und Speicherzeiten konnte ich keinen Verlust gegenüber 2.1. erkennen.
Dann ruf ich in etwa das 20. Bild auf, dann ging gar nichts mehr, ohne Vorwarnung bleibt alles hängen. Kann noch so ein bissel hin und herschalten, und die Vorschauansicht öffnet sich auch nach einigen Minuten wieder langsam, das Bild allerdings geht gar nicht. Im Task-Manager wird SPP schon gar nicht angezeigt und auch mit "rechte Maustaste->Schließen->Sofort beenden" bekomme ich das Programm trotz mehrmaliger Versuche nicht beendet. PC nochmal neugestartet, genau das selbe Problem wieder ohne das ich diesmal vorher noch andere Bilder bearbeitet habe. Neustart. Habe nun ca. 150 Ausschussbilder von der Karte gelöscht und siehe da, nun ging es wieder. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Hoffe bei einer Endversion ist das vielleicht behoben