Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
Also erstmal das Funkset ist das richtige.
Das längliche Teil ist der Empfänger und kommt somit an den Blitz, wenn man den Blitz auslösen möchte, oder mit einem Kabel an die Kamera, wenn man die Kamera fernauslösen möchte. Wirklich grandios ist dabei, dass die Dinger bei dem Preis ein Metallgewinde fürs Stativ haben und somit auch als Blitz-Stativ-Fuß fungieren - und man kann sie ja auch ausschalten und "nur" als Stativfuß einsetzen.
Der knubbelige Sender kommt entweder auf die Kamera um den Blitz aus zu lösen, oder in die Hand um damit die Kamera aus zu lösen.
Für alle weiteren Fragen hat Gromit einen sehr umfangreichen FAQ geschrieben:
Gromits RF-602-FAQ
Da stehen auch Bezugsquellen drin. Den Händler den du gefunden hast kenne ich nicht, sieht aber interessant aus.
Zu dem Auto:
Vordergrund: Auto mit wenig Licht
Hintergrund: Landschaft mit viel Licht
Mit Blitz wirst du merken ist das sehr schwer. Metallische Oberflächen reflektieren und müssen meistens sehr aufwändig ausgeleuchtet werden, damit keine unangenehmen Reflektionen entstehen.
Als Notbehelf ist das schon ok, aber eigentlich macht man das so:
Ein Foto mit gut belichtetem Auto und eines mit richtig belichtetem Himmel und später via EBV zusammenschneiden, oder eine Exposure Fusion / HDR.
Wenn du dazu mehr Infos brauchst, dann solltest du hier im Forum unter "Bildbearbeitung" genügend Infos finden oder erfragen können.
Nikitaa
Wenn du bei einer unserer Veranstaltungen unangemeldet blitzen würdest, hätte dein Zahnarzt anschl. ein paar Zusatztermine![]()
Wie seid Ihr denn drauf??![]()
Wenn ich dann noch raw knipse kann ichs ja nach belieben umbelichten?
@ photonenzelle
Ich hab Dir und resend (dem To) doch versprochen euch von dem Flatland Shooting Fotos sowie ein VideoTutorial zu posten, oder?
Nicht wir, die Fahrer!Wie seid Ihr denn drauf??![]()
genau.
wird daraus noch was, oder warens leere worte?
Aber wie mach ich den Hintergrund noch heller und lasse gleichzeitig alles scharf? Das so der Hintergrund ca halb so hell ist wie der Vordergrund?
Hintergrund kann scharf sein, muss aber nicht, sogar lieber nicht..
ich will antworten zu meinen Fragen![]()
[...]
Aber wie mach ich den Hintergrund noch heller und lasse gleichzeitig alles scharf? Das so der Hintergrund ca halb so hell ist wie der Vordergrund?
[...]
Blitze meistens auf den 2ten Vorhang.
Bin damit immer recht gut gefahren...
Nennt sich bei Nikon "Rear" in den einstellungen. Wie es bei den anderen heisst weiss ich nicht.
Das prinzip ist aber bei allen gleich:
angenommen ich habe ein Bel. Zeit von 2 Sek.
Dann bleibt der Verschluss 2 Sek. geöffnet und der Blitz löst erst kurz vor dem Schliessen des Verschlusses aus.
Bei der normalen Blitzeinstellung löst der Blitz, gleich nach dem Öffnen des Verschlusses aus.
Die Antworten hast du doch schon lange.
Dein Bild soll doch etwa wie das in Post 64 aussehen. Wie man das macht wird in Post 70 und 86 erläutert.