• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Ihr muesst aber daran denken, dass in Oberursel Hessentag ist.
Die Stadt ist zum groessten Teil gesperrt.
ich habe leider keine Zeit. Aber die Saalburg oder der Hessenpark würden mir noch einfallen.

Gruesse
C

saalburg wäre auch noch was interessantes. wie kommt man da am besten hin?

update zum wetter am we. die frösche glauben nun, dass es am ehsten freitag abend regnen könnte. samstag wohl komplett trocken. ausflug in den den wald daher besser auf samstag verschieben?

1. Möglichkeit:
A5 Richtung Kassel
Abfahrt Bad Homburg
Abfahrt Oberursel Nord
Richtung Wehrheim/Usingen

2. Möglichkeit:
A5 Richtung Kassel
Abfahrt Bad Homburg (durch die Stadt)
Richtung Wehrheim/Usingen

Sollte bei beiden Möglichkeit gut ausgeschildert sein.
Wie gesagt ist in Oberursel Hessentag. Daher wäre es evt. besser direkt über Bad Homburg zu fahren.
Es gibt auch noch eine Möglichkeit auf der Autobahn weiterzufahren, den genauen Weg kenn ich aber nicht.

Wenn Ihr bei der Saalburg seid, könnt Ihr anschliessend noch in den Hessenpark fahren. Der ist nur 10 Minuten weg und lohnt sich. (Richtung Usingen)
Viele alte Fachwerkhäuser und man kann lecker essen. Besonders der Bäcker ist zu empfehlen. Lecker Kuchen und Brot.

Viel Spass dabei

hat jemand samstag und/oder sonntag zeit und lust was zu machen?
bin auf jedem fall am start. weiß nur noch nicht so ganz, wo es hingehen soll. :)

wetter soll am we eher unbeständig sein, wobei der samstag laut dem de wetter trockener sein soll. für sonntag ist etwa 80%ige regenwahrscheinlichkeit angegeben. wird sonntag also eher spontan.

samstag ist aber ein treffen so gegen 15:00 uhr angesetzt. ziel noch nicht ganz klar, es wird sich aber vermutlich um den hessentag in oberursel, feldberg, burg falkenstein oder saalburg drehen. interessante events auf den hessentag sind japanisches bogenschiesen und firedrums, wenns dann dunkel ist.

wer einsteigen will, einfach bescheid geben. :)

samstag:
mhav
firefly

Zuletzt bearbeitet:
wetterbedingt sollten wir uns für das we auch schonmal alternativen zu einfach so draussen überlegen. da nun alle mit blitzen versorgt sind, könnten wir mal die schon öfters angedeutete alte fabrik angehen.

wenn noch andere ideen existieren, dann raus damit. :)

Hallo!

Ich wäre auch gern dabei, vorausgesetzt, Analogfotografen sind nicht unerwünscht!

Gruß

Jörg-Peter

solange du kein problem damit hast schiefe blicke zu ernten. :D

nein, kein thema. bist natürlich auch herzlich willkommen. ;)

teilnehmer:
der_tänzer
firefly

Als Dortmunder in Frankfurt (oder zumindest Oberursel), mußte ich auch schon einiges ertragen, bis der BVB dann Meister wurde! :lol:

Palmengarten wäre bei schlechten Wetter vielleicht auch noch eine Idee!

P.S.: Es kommt auch noch schlimmer, ich fotografiere auch noch mit Nikons!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, es wird ja immer schwieriger an den Treffen teilzunehmen :mad:
Jetzt braucht man schon einen richtigen Blitz!
Irgendwann kommt es noch soweit, dass man vorher seinen Nikon oder Canon Blitz vorzeigen muss sonst darf man nicht mit:rolleyes:

Spass beiseite. Leider kann ich am Wochenende nicht habe aber sowieso keinen Blitz.
Braucht man bei einer Pentax ja auch nicht !! :evil: :angel: :evil:
Hat evt. jemand Lust am morgigen Feiertag mal für 2-3 Stunden am Nachmittag in Frankfurt zu knipsen? Evt. gibt es ja was wobei man nicht undedingt nass wird. Ansonsten bleibt Zeit für einen Schoppen !

In diesem Tread sind ein paar schöne Beispiele zu sehen, was man noch so machen kann

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=829198&highlight=frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Zeit und Lust!

Ich habe zwei Metz-Blitze (40MZ3+40MZ3i) und sogar ein Modul für Canon-Kameras, ich könnte einen durchaus zur Verfügung stellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten