• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Sonntag sieht es bei mir leider schlecht aus.

Hallo Leute,

wie siehts am kommenden Wochenende mit euch aus?
Ich werfe mal:

Flughafen
Zoo
U-Bahn

in den Raum.

gruß Björn

Hallo allerseits,

tut mir leid, dass ich hier so reinplatze :angel: aber ich dachte mir, dass das hier der richtige Thread ist:
Da das neue Erdmännchengehege und der neue Eingang inkl. Bärenbau im Zoo jetzt fertig sind, wollte ich nach Feierabend (ca. 17 Uhr) nochmal spontan dort gucken und vielleicht auch ein paar Bilder machen.
Vielleicht mag jemand so kurzfristig dazustoßen.

Gruß
the_q

Ich setze jetzt Freitag an. Aber bitte nicht wieder Skyline Fotos machen :-)
Intressant wäre UBahn oder Flughafen. Der Zoo wird bestimmt aus allen löchern Platzen bei dem Wetter. Welche Uhrrzeit?

mfg Björn Bez

Wie sieht es bei Euch morgen abend aus, jemand Zeit und Lust ein wenig durch Frankfurt zu laufen und das ein oder andere Bild zu machen??????

Sorry sevenup69, mir ist was dazwischen gekommen, kann nicht 100% sagen ob es heute Abend noch was wird. Wollte eigentlich so gegen 22 Uhr am Eisernen Steg sein (Sachsenhäuser Seite).

Endlich den richtigen Thread gefunden. Die Suche nach "Rhein-Main Fotofreaks" hat mich nicht weitergebracht :D

Habt ihr auch regelmäßige Treffen bzw. Touren? Ich würde gern mal mit ein paar Leuten auf Jagd gehen, allerdings passt es bei mir eher an den Wochenenden (wenn nicht gerade Fußball ist).

Sind die Vorschläge Flughafen, U-Bahn und Zoo schon "abgearbeitet" worden?

Grüße aus Bernem

Endlich den richtigen Thread gefunden. Die Suche nach "Rhein-Main Fotofreaks" hat mich nicht weitergebracht :D

Habt ihr auch regelmäßige Treffen bzw. Touren? Ich würde gern mal mit ein paar Leuten auf Jagd gehen, allerdings passt es bei mir eher an den Wochenenden (wenn nicht gerade Fußball ist).

Sind die Vorschläge Flughafen, U-Bahn und Zoo schon "abgearbeitet" worden?

Grüße aus Bernem

Hey,
regelmäßig eigentlich eher nicht (könnte man aber mal einführen), oft sind das so Spontanaktionen. Zoo stand glaube letztens auf dem Programm, war ich aber nicht dabei, da ich glaube arbeiten war. Für Ubahn muss man sich glaube ne genehmigung holen wenn man da mit Stativ usw aufschlagen will.
Wenn du Lust und Zeit hast einfach hier in den Thread schreiben, die Leute melden sich dann schon ... meistens :D

Hey,
regelmäßig eigentlich eher nicht (könnte man aber mal einführen), oft sind das so Spontanaktionen. Zoo stand glaube letztens auf dem Programm, war ich aber nicht dabei, da ich glaube arbeiten war. Für Ubahn muss man sich glaube ne genehmigung holen wenn man da mit Stativ usw aufschlagen will.
Wenn du Lust und Zeit hast einfach hier in den Thread schreiben, die Leute melden sich dann schon ... meistens :D

Wir waren mal zusammen bei Station Westend und haben da mit Stative Fotos gemacht. Solang niemand kommt und Meckert ist doch in Ordnung ;)

Mach doch ein konkreten Vorschlag und dann siehst du wer drauf Lust hat

Also ich steh in nächster Zeit auch gern für das ein oder andere Spektakel zur Verfügung.

Zoo finde ich aber eher lame - die Tiere sind schon 100x abfotografiert worden und ich muss sagen, dass ich den Zoo hier auch nicht wirklich schön finde.

Ich bin eher so für Städtetrips zu haben, auch gern nach Feierabend unter der Woche (ab 15-6 Uhr). Meine Freundin macht jetzt Abendstudium, daher passt bei mir auch Freitags nach Feierabend und Samstag vormittag ganz gut.

Ich hätte da noch ein paar Ideen parat - wollte ich aber ungern hier posten, dann rennt wieder jeder hin. Aber auch gern einfach loslaufen und sehen was es so gibt - so habe ich letztens einen Spot gefunden, wo ich sonst nie hingekommen wäre und war sowas von begeistert. Motive en masse... Aber kann man auch mal Pech haben.

Also gern hier posten, ich schau hier auch immer rein. Auch gern PN.

PS: bin jetzt auch net so der 5 Sterne High Glossy Fotograf - ich probiere noch gern und viel aus und lerne gern neue Ideen kennen. Vor allem Bild- und Motivideen treiben mich an. Nur so zur Info...

PPS: Ich kann übrigens auch exklusiven Zugang zur DeuBa verschaffen (Taunusanlage 12), da gibts auch einige Bereiche und Motive, wo man als normal sterblicher nicht hinkommt, vor allem in die Lounges auf 140m Höhe mit einem seltenen Blick auf die Stadt. Dann sollte man aber sich schon vorher kennen und mal unterwegs gewesen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten