• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Ich habe google gefragt: der Uni Turm auf dem Bockenheimer Campus wird gesprengt, Sonntag um 10Uhr.

Hi,

ich wollte mir das schon anschauen, bin aber nicht so ortskundig.
Wenn jemand einen besseren Beobachtungsplatz, als die ausgewiesenen wüste wäre toll.

Gruß
Carsten

Das wird verdammt schwer, das wird ja so mehr oder weniger ein Volksfest, ich glaub da ist alles schon so mehr oder weniger weg, bzw es gab nie viele Möglichkeiten für Aussichtsplattformen :(

hoffe auch so ein bisschen das einer jemanden kennt, der einen kennt, der da wohnt oder arbeitet und die passende Aussicht hat :)

Vom Skyline Plaza sieht man den AfE Turm.
Da das Restaurant auf der obersten Etage Sonntags ab 9h geöffnet hat, wird es wohl möglich sein sich frei auf dem Dachgarten zu bewegen.

Dass man vom Skyline-Plaza den Turm ordentlich sieht, bezweilfe ich ... Da steht die Festhalle und das Mariott im Weg.

für die Nicht-Frankfurter ein Tipp: Die Aussichtsplattform auf dem Maintower hat ab 9 Uhr Sonderöffnung. Mit einem kurzen Tele sollte das den besten Blick geben, vorausgesetzt man möchte in diesen Krieg ziehen.... (ich habe mich dagegen entschieden). Aber wenn man dort oben an der Brüstung in der ersten Reihe steht, wirds bestimmt gut.

Dachterassen o.ä. gibt es in der Umgebung der Uni nur wenige, wenn dann Privat. Ausserdem ist im 2. Ring der Sperrzone eigentlich der Aufenthalt auf Balkons, Terassen etc. verboten (es sind rückwärtige Räume aufzusuchen und die Fenster geschlossen zu halten). Ob das aber kontrolliert wird?

Von den meisten anderen Standorten sind halt meist nur Teile des Turms zu sehen, also bleibt nicht viel übrig, als in den Trubel an der Messe oder auf die Senkenberg-Anlage auszuweichen. Der frühe Vogel fängt den Wurm :-)

Hi Leutz,

sagtmal, wollen wir uns nicht mal wieder treffen? Ich meine das letzte Treffen ist ja schon wirklich sehr lange her.
Würde gerne mal wieder ein wenig knipsen gehen.

grüße
Peter

Es ist in der Tat schon lange her, ich wäre auch dabei, leider hab ich momentan nicht viel Zeit, höchstens mal am Wochenende.

Hallo zusammen,

mit bissi Glück kommt im Laufe der Woche ein gebrauchtes 10-24er hier an. Dem möchte ich nächstes Wochenende dann gern mal die Bürostadt Niederrad zeigen, falls das Wetter halbwegs mitspielt.

Würde mich freuen, ein paar Forenleute kennenzulernen. Wer kommt mit? Sonntag? Lieber Nach- als Vormittag, aber eigentlich egal ;-)

beste Grüße
Charles

Nee einen Terminvorschlag habe ich leider nicht. Ich wollte es nur mal anmerken, dass wir uns schon lange nicht mehr getroffenn hatten und ich schon mal wieder bock habe mit den Leuten loszuziehen um ein paar fotos zu machen.

grüße
Peter

@missgarfield: Nö, Du nicht. Du hast Canon :D

Nee, Quatsch, natürlich sehr gern. Macht zu mehreren doch mehr Spaß als alleine. - Und ja, ich komme aus Schwanheim.

Hallo zusammen,

ich hab's ja nicht weit zur Bürostadt (10/15/20 Minuten mit Auto/Fahrrad/Straßenbahn) und kann bei gutem Licht spontan starten.

Heute war das Licht von ca. 10 bis 14 Uhr ganz gut, später nicht mehr, ein Nachmittagstreffpunkt wäre also nicht so toll gewesen. Wie's nächsten Sonntag aussieht, weiß man natürlich nicht. Nach meiner Erfahrung kommt die Sonne zur Zeit gern nachmittags nochmal hervor... Hach, das macht's doch etwas kompliziert ;-)

Falls Eure "Anreise" auch eher kurz ist, könnten wir uns doch erstmal den Vormittag vornehmen und je nach Wetterlage noch online nach hinten verschieben?

Als Treffpunkt würde ich die Staßenbahn-/Bushaltestelle "Bürostadt Niederrad" vorschlagen, die ist ungefähr vor'm Nestlé-Haus in der Lyoner Straße.

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Ist ja noch bissi hin...

Ich würd auch mitkommen, Sa kann ich allderdings nur Nachmittags.
Würde das auch spontan machen, brauche ja auch nicht sehr lang da hin :top:

Wir hatten ohnehin eher den Sonntag angepeilt, oder?

Wenn Ihr aber alle so flexibel seid, können wir sehr gern bei gutem Wetter auch am Samstag spontan die Buschtrommel anwerfen. Ich bin nach der Einkaufsrunde und der Treppenwoche nicht weiter verplant...

Wird schon :top:

Charles

WERBUNG
Zurück
Oben Unten