• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Mir würde Sonntag eher passen... Samstag bin ich raus.

Lasst uns beim Sonntag bleiben. Falls am Samstag unwiderstehliches Licht herrscht und für Sonntag Regen angesagt ist, können wir immernoch spontan einen Zusatztermin ausrufen.

Wer wäre denn dabei? Missgarfield83, RealK, deblico, Reco? - Wenn ich mir Eure (Architektur-)Fotos so anschaue, werde ich ja ganz klein und freue mich schon auf Tipps und Fachsimpeleien ;-)

cheers
Charles

Wie läuft so ein Treffen bei euch ab?

Joa man trifft sich, macht Fotos un setzt sich evtl anschließend (oder vorher) noch irgendwo gemütlich hin und quasselt ne Runde :D

Gibts eigentlich in Niederrad in der Bürostadt so viel zu sehn? War da noch nie Fototechnisch ...

Gibts eigentlich in Niederrad in der Bürostadt so viel zu sehn? War da noch nie Fototechnisch ...

Ich auch nicht - also fototechnisch. Doch, beim Durchfahren mache ich gelegentlich Bilder im Kopf und nehme mir vor, mal mit Kamera wiederzukommen :rolleyes: Sind halt Bürohäuser, am bekanntesten wahrscheinlich die Zwillingstürmchen von Olivetti. Am Wochenende ist da nix los.

Ich erwarte gerade ein gebrauchtes 10-24er UWW für meine kleine Nikon-Crop-D5100 und will es bequem in der Nähe an Architektur testen. Da habe ich hier einfach mal nach spontaner Begleitung gefragt... ;-)

Freue mich drauf, ein paar von Euch kennenzulernen

Charles

Man kann sichs ja mal anschauen, zur not nimmt man einfach ein paar Graufilter mit ;)
Soweit ich gesehn hab, haben alle anderen hier, ausser du, Canon, was ist denn mit den ganzen Nikon usern passiert :eek:

Wenn ich die alte analoge von meinem Vater mitnehme hab ich auch ne Pentax ;)

Was für ne Zeit ist denn für Sonntag angedacht, kann sein das ich Mittags auf nem Geburtstag bin. Würd mich je nach Zeit auch danach richten ob ich ein Stativ mitschleppe oder mit eher "leichtem Gepäck" unterwegs bin :cool:

Also am Sonntag kann ich garnicht :(
Wenn ich am Sonntag das Fotografieren vorziehe dann kann ich meine Koffer packen..... Ich habe da meinen Hochzeitstag.
Den hätte ich beinahe vergessen :eek:

hmmmm schwierig ich glaube dieses Wochenende bin ich raus. Am Samstag arbeiten und am Sonntag Hochzeitstag.
Nächstes WE fahre ich zu meiner schwester. Aber darauf das WE, könnte ich ja. Vielleicht hat jemand Lust und man kann was ausmachen.
Einfach ne PM schreiben. Falls man keine Gruppe zusammen bekommt.

Lg
Peter

Mein neues gebrauchtes UWW ist eingetroffen und macht in der Wohnung einen guten Eindruck. Coole Perspektiven auch mit dem winzigen Arbeitsabstand an der Naheinstellgrenze. Freue mich auf den Draußen-Test mit Euch. - Auch wenn keine Nikonianer zum evtl. gegenseitigen Objektivtest dabei sind, habe ich in zwei drei Eurer Profile ähnliche Objektive wie bei mir gefunden. 10-20er WW, helles Standardzoom von Sigma, 100er Makro, 70-300er Tele ;-)

Uhrzeit:
Ich lasse ja mit mir handeln, würde einfach mal 12 Uhr vorschlagen. Morgenlicht ab halb neun kann auch schön sein, aber noch steht die Sonne den ganzen Tag flach. Also High Noon ;-)

Reco, SES: Man muss Prioritäten setzen ;-) Gern ein andermal...
RealK: Stativ überlege ich auch noch... wäre wohl eher was für die blaue Stunde oder Graufilter?

cheers
Charles

RealK: Stativ überlege ich auch noch... wäre wohl eher was für die blaue Stunde oder Graufilter?

Ja, aber so lange ist es ja nicht Hell und je nach Wolkenlage werden viele Sachen ohne Graufilter evtl nur trist bzw langweilig aussehen.
Ich weiss wie gesagt noch nicht ob ich Mittags noch einem Geb bin, könnte aber dann danach dazustoßen.

Könnte dir auch das ein oder andere Objektiv mitbringen, falls du es mal testen willst (für Nikon) :top:

Joh, das Wetter sieht wirklich nicht so toll aus. Okay, wenn Ihr lieber den Nachmittag anpeilt, soll's recht sein, war ja auch meine erste Überlegung. 15 Uhr? 16?

Ich kann ja ohnehin jederzeit spontan losziehen, sobald sich die Sonne zeigt, und sei's einfach durch Schwanheim oder die Dünen. Das Treffen war eher so eine Nebenidee. Auf Regen habe ich nämlich keine Lust - ist ja kein bezahlter Pflichttermin, und ich wollte die neue Linse auch nicht zuerst auf ihre Wasserdichtigkeit testen ;-)

Darum würde ich auch sagen: Wenn's Wetter zu schlecht ist, dann treffen wir uns halt ein andermal. Soll ja vor allem Spaß machen. Ich fände es jedenfalls nett, mal ein paar Fotofreunde aus der Gegend kennenzulernen, sei es für Architektur in der Bürostadt oder für Pilzmakros im Wald mit anschließender Verköstigung der Fundstücke oder oder oder...

späte Grüße
Charles

ps: RealK, danke für das Angebot. Das Walimex 14mm würde mich ja schon mal interessieren oder das Sigma 35mm Art...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin erstmal, wie gesagt, auf nem Geburtstag Mittags, würde aber nachkommen, sofern das Wetter mitspielt. Ich weiß allerdings nicht, wie lang es dauert.
Objektive kann ich mitbringen, ist kein Problem :top:

Also, für mich wäre nachmittags perfekt. Hab vormittags einen Termin & noch Besuch aus der Heimat. So 16 Uhr wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten