• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

bin leider doch nicht dabei :( unglücklich umgeknickt und nun ist mein knie wieder im **** :( sorry.

Gruß Andi

Bin zwar neu hier im Forum und in der Fotografie, mache aber mit beim Night Walk, freu mich schon.

wie war euer walk? hab gar keine bilder im rückblick thread gesehen.

wenn es nach den fröschen geht, bleibt es am samstag trocken. jemand zeit und lust was zu machen?

ideen hab ich bisher noch nicht so wirklich viele, bin also für "fast" alles zu begeistern. :)

@Firefly, der Walk war wirklich gut, hat richtig Spaß gemacht, gerade für mich als Anfänger , die Leute waren Top, nette Gespräche geführt , mal auf den Punkt gebracht, kann man nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade hat mich Firefly nochmal per PM angesprochen, um noch einmal zu besprechen, wann, wo, was, etc... deswegen ...

schön wäre es wenn der marsch erst so um 18 Uhr los gehen würde, weil ich noch etwas Arbeit vor mir habe.
ich weiß ja gar nicht wie das Wetter wird, weil heute sieht es ja zum Beispiel ganz schön schlecht aus.

also großartige Ideen...

sollte man sich auf ein Thema oder Motiv reduzieren oder eher sowas wie dieser Nachtmarsch, wo man Ad-hoc durch die Stadt zieht und auf der Suche nach spontanschüssen ist.

Ich wär evtl auch dabei muss mal schauen wann ich von der Arbeit komme und wieviel ich dann noch zu tun hab. Wenn wir was genaues habt könnt ihrs ja mal posten!

also ich will definitiv schon früher losmachen. das sollte ja aber kein problem sein. wir können uns ja dann gegen 18:00 uhr einfach treffen.

da schon seit längerem der lohrberg auf der liste steht und das wetter morgen gut sein soll, würde ich diesen also als ziel/ausgangspunkt vorschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lohrberg_(Frankfurt)

http://maps.google.de/maps?q=lohrbe...0.150121,8.731792&fspn=0.011151,0.033023&z=16

als treffpunkt würde dann die lohrberg schänke in frage kommen. diese ist auf der google maps seite, gleich links neben dem "a", welches den lohrberg ans sich markiert. hier aber nochmal die genaue adresse:

Lohrberg-Schänke‎
Auf dem Lohr 9
60389 Frankfurt

wäre das auch was für euch oder habt ihr eher was anderes vor?

...
als treffpunkt würde dann die lohrberg schänke in frage kommen. diese ist auf der google maps seite, gleich links neben dem "a", welches den lohrberg ans sich markiert. hier aber nochmal die genaue adresse:

Lohrberg-Schänke‎
Auf dem Lohr 9
60389 Frankfurt

wäre das auch was für euch oder habt ihr eher was anderes vor?

Hallo,
also echt: Endlich Freitag! Ich hatte ne stressige Woche und komme jetzt mal wieder dazu, hier reinzuschauen. Ich wäre morgen - es geht doch immer noch um den Samstag? - wahrscheinlich dabei. so gegen 18:00 Uhr aber erst. Lohrberg fände ich gut!

@ Firefly:
Zum Nightwalk habe ich folgenden Output erzeugt, siehe unten (dies und nicht viel mehr). Wir waren eine recht große Gruppe und dadurch ein bisschen auffällig. Ab und zu mussten Fragen zu dem Grund der Anwesenheit beantwortet werden. Es ist allerdings wirklich sehr interessant zu sehen, was andere wie gesehen und fotografiert haben, die dieselbe Route entlang gezogen sind. Siehe dazu meinen flickr-Link weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
jo, ganz recht. es geht um den samstag. rumpel wollte evtl. auch noch spontan dazukommen. dann sind wir ja schon wieder ne ganze hand voll. klasse. :)

also 18:00 uhr an der lohrberg schänke?

[edit]
also hier mal der aktuelle fahrplan.

mhav und ich treffen uns schon früher und scouten mal das terrain.

base und rumpel haben zugesagt gegen 18:00 uhr an der lohrberg schenke zu sein. mhav und ich werden dann auch dort anzutreffen sein.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
War gerade schon auf dem weg zum lohrberg und leider kommt jetzt ein anderer termin dazwischen dass ich vorzeitig absagen muss. Wie sieht es mit morgen abend mit einem anderen trip aus? Muss beruflich bilder quer aus frankfurt machen und brauche vom lohrberg auch noch was deswegen ist es jetzt schade.

Trotzdem viel spaß euch.

sorry, bei mir wird das heute abend nichts mehr. sorry auch für die späte rückmeldung, in anbetracht, dass es um heute abend geht.

wenn du die tage aber nochmal unterwegst bist, sag mal bescheid. hoffe, es klappt beim nächsten mal besser mit dem treffen. :)

Ich schaffe es heute arbeitstechnisch leider nicht.

Bin aber grade mal über deine verlinkte Flickr Seite geflogen. Schöne Bilder dabei!
Der Ort, an dem du die Natur Fotos gemacht hast. Wo ist das? Gibts da noch mehr Bilder zu machen? Wenn ja, würde ich da gerne mal hinsteuern.
Flughhafen und so weiter, klingt nun aber auch nicht so schlecht, dass es nie wieder auf den Plan kommen würde. ;)

Wie siehts am WE aus? 2 potentielle locations gibts ja nun wieder. :)

Mir ist das heute auch zu früh und ich habe auch nur meine kleine "immer dabei" Kamera mit. Wünsche Dir aber viel Spass.

Wie sieht es mit Freitag aus?

Wollten wir nicht "alle" mal auf den Maintower kraxeln?
So langsam wäre es die richtige Zeit dafür. Das Wetter ist noch ganz gut, es ist noch nicht Arschkalt und es wird recht früh dunkel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten