• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Kann ich auch in Gulasch bezahlen? :ROFLMAO:

Ein kleiner Moment für die verwaschenen Wolkenlinien links im Bild und die Wölkchen rechts im Bild. Auch wenn die Burg Trifels nicht zu sehen war (zickig, die Burg), war es ein sehr schöner Morgen und hat wieder Mal sehr viel Spaß gemacht.

Nebelmeer über der Pfalz-7006
by Holger.L., auf Flickr

Was du so nebenbei auf deiner Festplatte findest, würden andere sofort in die TopShot Corner stellen 😅👍
Finde ich richtig toll, zwei Wale, die beeindruckenden Eismassen und dazu noch ein wenig von dem schönen Himmel an dem Abend... einfach herrlich :love:

Ja, ja, Christians Bunker hat schon einige Schätze, wie Du es beschreibst, Robert :ROFLMAO: 🥃 .

Und abgesehen davon, ist das wieder ein großartiges Bild und ein Erlebnis für alle Zeiten. Glückwunsch (y)

Wieder zurück aus Frankreich - ein bisschen Urlaub an der Atlantikküste (Cap Ferret) und ein bisschen mehr Wettkampf (WUBOX IFH2), an dem meine Frau und unser Boxerrüde Ibbo teilgenommen haben.

Am Strand war es einfach herrlich und wunderschön, viel Platz, ein toller Sonnenuntergang, noch dazu ein surfendes Motiv und gutes Licht = ein zufriedener Fotograf :cool:🆒

Sonnenuntergang am Atlantik-7956
by Holger.L., auf Flickr

Ein weiteres Bild aus der wunderschönen Ecke Süd-West-Frankreichs, die Dune du Pilat, höchste Wanderdüne Europas - ein weiteres Träumchen dort zu stehen und den Blick auf und über den Atlantik zu genießen. Ganz oben auf dem höchsten Punkt waren wir nicht, mit 2 Boxerhunden wählt man eher die ruhigeren und einsameren Ecken dieser Welt, ist deutlich entspannter :ROFLMAO: :cool:🥃

Dune du Pilat-2901 by Holger.L., auf Flickr

Weit und breit allein - einfach herrlich:

Dune du Pilat-2917
by Holger.L., auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Holger die Düne sieht wirklich sehr spannend aus, gefällt mir und der Surfer im goldenen Licht ist auch sehr cool (y)
Ich bereite mich innerlich langsam wieder auf den hohen Norden vor, in 4 Wochen müsste ich dann wohl langsam am Ziel sein, auch wenn ich das genaue Ziel noch nicht kenne 🤣
Ich hoffe auf eisige Tage mit viel Schnee, spannenden Lichtsituationen und Aurora Spektakel in der Nacht.

Bis dann noch ein flotter Dreier vom Lofoten Klassiker schlechthin, ich hoffe ich habe es hier noch nicht gezeigt.

#840C

Hamnøy
by Christian Müller, auf Flickr
#841C

Hamnøy
#842C

Hamnøy

Ich bereite mich innerlich langsam wieder auf den hohen Norden vor, in 4 Wochen müsste ich dann wohl langsam am Ziel sein, auch wenn ich das genaue Ziel noch nicht kenne 🤣
Ich hoffe auf eisige Tage mit viel Schnee, spannenden Lichtsituationen und Aurora Spektakel in der Nacht.
Dann hoffe ich, dass Du Dein Ziel rechtzeitig verrätst.
Eigentlich will ich auch so um den Feb/März wieder hoch. Werden jetzt dann schon 7 Jahre Abstinenz.

Bei den drei Bildern könnte ich keine Auswahl treffen. Einfach alle zu gut.

Danke Christian, ja, die Düne ist schon gewaltig.

Deine Bilder sind mal wieder "überragend" - einfach nur genial. Freue mich auf Deine Tour und Deine Erlebnisse.

Dann hoffe ich, dass Du Dein Ziel rechtzeitig verrätst.
Vielen Dank euch beiden, freut mich!

Ja also das einzige was ich weiß, ich fahre hier am 02.01 los und treffe mich mit Robert am 14.01 in Tromso am Flughafen. Ich fahre mit meinem Lux hier los, schaue was unterwegs so geht und danach orientieren wir uns am Wetter. Von Lofoten über Bodo/Narvik Senja Tromso, Lyngen und rüber nach Finnland bis Muonio und im Notfall bis Kuusamo ist alles drin :unsure: 🙈
Und so spätestens in der ersten Februarwoche sollte ich wohl daheim sein, damit die Stimmung in der Familie gut bleibt 🤣

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du mal erwähnt, dass Du Spikesreifen aufs Dach schnallst und oben dann wechselst? Oder war das ein anderer.
Ja das war ich, die hatte ich beim Bus dabei und das war schon mega gut.
Jetzt habe ich keinen Platz mehr dafür, der Hilux hat einfach zu fette Reifen. Habe aber ganz neue Winterreifen, die für den Norden und extreme Temperaturen gemacht sind, Allrad und im Notfall noch Schneeketten dabei. Mit den knapp 3 Tonnen sollte er auch so schon ganz gut auf der Straße liegen. Ich bin gespannt wie es ohne Spikes läuft. Am liebsten hätte ich ja Winterreifen genommen in die ich Spikes reinschrauben kann, die bekommt man in DE aber nicht so einfach und in meiner Größe habe ich gar keine hier gefunden.....

der leider inzwischen überlaufen ist
Danke dir! Ja überlaufen ist extrem untertrieben, das ist wie in der ersten Reihe beim Taylor Swift Konzert dort 🤣 Aberam Ende des Tages sind es halt zum Großteil die Workshops und Fotoreisen die dann alle gleichzeitig die Leute da rauswerfen.
Ab der letzten Jan. Woche kommen da morgens halt mal locker 5 der Busse an und schon stehen mind. 30-50 Leute auf der Brücke. Dafür war es die ersten 3 Jan. Wochen sehr ruhig, das Bild zur blauen Stunde habe ich alleine gemacht, bei den anderen beiden waren noch jeweils 2 Personen dabei. Da ist wohl das Zeitfenster mit Licht noch zu kurz um die Truppe zu unterhalten. Ich hoffe das bleibt noch so, für mich ist es dann die schönste Zeit, daher werde ich wieder an dem Tag oben sein, wenn sich die Sonne zum ersten Mal wieder über dem Horizont zeigt.

#843C

Flakstadøya by Christian Müller, auf Flickr

Holger die Düne sieht wirklich sehr spannend aus, gefällt mir und der Surfer im goldenen Licht ist auch sehr cool (y)

Bis dann noch ein flotter Dreier vom Lofoten Klassiker schlechthin, ich hoffe ich habe es hier noch nicht gezeigt.

#840C
Hamnøy by Christian Müller, auf Flickr
#841C
#842C

Geniale Serie! Ich mag die Idee, denselben Ort bei unterschiedlichen Wetter- und Lichtstimmungen zu fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten