• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

@sissen:
Hammer Bilder aus Norwegen. Die Schwarzwaldbilder sind auch toll (y)

Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen :love:

Ein oft fotografierter Spot auf Senja sind die Teufelszähne und das hat seine Gründe. Nicht nur sind die Berge einfach faszinierend, auch das drumherum bietet unzählige Möglichkeiten der Bildgestaltung in mehrere Richtungen.
Dazu natürlich sehr leicht zu erreichen und man kann spontan reagieren, falls es etwas besonders festzuhalten gibt.
So ging es uns an einem Nachmittag schon kurz nach Sonnenuntergang. Der Himmel leuchtete noch ein wenig orange, als sich schon die erste Aurora als Bogen über den Teufelszähnen bemerkbar machte.
Wer kann da die Finger vom Auslöser lassen, auch wenn es schon Millionen Bilder gibt? Also ich bestimmt nicht :D

#851C - Sunset meets Aurora

Sunset meets Aurora by Christian Müller, auf Flickr

#852C - Noch mehr Aurora Action am Tag davor

Tungeneset by Christian Müller, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Die 851C ist ein absoluter Hammer. Die warme Farbe der Dämmerung mit der kühlen Aurora und der Kälte der Nachtaufnahme ! Gänsehaut pur!

Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen :love:

Ein oft fotografierter Spot auf Senja sind die Teufelszähne und das hat seine Gründe. Nicht nur sind die Berge einfach faszinierend, auch das drumherum bietet unzählige Möglichkeiten der Bildgestaltung in mehrere Richtungen.
Dazu natürlich sehr leicht zu erreichen und man kann spontan reagieren, falls es etwas besonders festzuhalten gibt.
So ging es uns an einem Nachmittag schon kurz nach Sonnenuntergang. Der Himmel leuchtete noch ein wenig orange, als sich schon die erste Aurora als Bogen über den Teufelszähnen bemerkbar machte.
Wer kann da die Finger vom Auslöser lassen, auch wenn es schon Millionen Bilder gibt? Also ich bestimmt nicht :D

#851C - Sunset meets Aurora

Sunset meets Aurora by Christian Müller, auf Flickr

#852C - Noch mehr Aurora Action am Tag davor

Tungeneset by Christian Müller, auf Flickr

MEGA, wirklich MEGA, Christian. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: 🥃 - das könnte sehr lustig und unterhaltsam werden. Platz im oder auf dem Auto ist leider keiner mehr vorhanden, da nehmen die Boxer-Bubis den meisten Platz ein und in der Box hinten wäre es viel zu eng.

Wenn man mal Zeit für das Archiv hat und alle rot markierten (noch nicht bearbeiteten Bilder) sich anschaut, entdeckt man doch immer wieder mal ein Bild, welches sich (meiner Meinung nach) gelohnt hat zu bearbeiten.

Am Sustenpass in der Schweiz an einem wunderschönen Abend und einer tollen Tour mit Christian

HL4_0609-Verbessert-RR.jpg

Danke Chrisitan, ja, Zeit wäre es mal wieder, in der Tat :cool:.

Der Sustenpass ist einfach eine wunderschöne Gegend mit unzähligen Möglichkeiten und Motiven. Lang, lang ist es her bei diesem Bild. Irgendwie dümpelte es im Archiv dahin. Erinnerungen an mein geliebtes 17er TS-E wurden wach und die berühmt berüchtigten Shi(f)t-Panoramen (Danke auch hier, Christian, für die unzähligen Wortschöpfungen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:).

Sternenhimmel über dem Sustenpass-6708
by Holger.L., auf Flickr

Ich schwelge gerade in Erinnerungen und hatte mir die Tage die ersten knapp 100 Seiten nochmal durchgelesen und so oft gelacht oder geschmunzelt über die Erlebnisse und Schreibereien hier. Danke an Alle - es macht echt Spaß und Freude.

Da kam mir die Nacht am Geroldsee mit der berühmten UFO-Landung in den Sinn und habe mal noch ein Bild entdeckt, welches ich dann bearbeitet habe. Ach, das war einfach ein gigantisches und unvergessliches Erlebnis - der Hammer :cool: :love:

HL5_0449-Verbessert-RR.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten