Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin,Moin
Einfach die Mitte der Frontlinse mit schwarzem Isolierbandsreifen einen ensprechenden Punkt genau mittig aufsetzen, oder auf einen Filter,
und fertig is. Kosten dafür 1€ im Baumarkt
85mmf2,8 gleicher Punkt aber noch zu klein 1,5cm weil der Streifen nicht breiter wahr, entweder breiteren Streifen kaufen oder über einander lappen und dann ausschneiden
Anhang anzeigen 3016119
135mmf1,8 Punkt kann aber noch größer gemacht werden
Anhang anzeigen 3016120
Original Minolta 500f8
Anhang anzeigen 3016121
Anhang anzeigen 3016122
Grüße aus Rostock
Steffen
Moin,Moin
Einfach die Mitte der Frontlinse mit schwarzem Isolierbandsreifen einen ensprechenden Punkt genau mittig aufsetzen, oder auf einen Filter,
und fertig is. Kosten dafür 1€ im Baumarkt
85mmf2,8 gleicher Punkt aber noch zu klein 1,5cm weil der Streifen nicht breiter wahr, entweder breiteren Streifen kaufen oder über einander lappen und dann ausschneiden
Anhang anzeigen 3016119
135mmf1,8 Punkt kann aber noch größer gemacht werden
Anhang anzeigen 3016120
Original Minolta 500f8
Anhang anzeigen 3016121
Anhang anzeigen 3016122
übrigens, wenn du ein Minolta/Sony500f8 kaufen möchtest, dann von mir nur beste Empfehlung von mir, wegen dem AF der schnell und Präzise arbeitet.
Denn das manuelle scharfstellen an Spiegelteles ist echt ätzend, ein hauch zu viel oder zu wenig schon wenn man mit Finger ansetzt oder wegnimmt ist der Fokus verstellt. Mit AF hackt er den Fokus Punktgenau fest. Vorausgesetzt, Mikrokorrektur wurde an der Kamera gemacht. (bei meiner A99 sind es -3)
Objektiv hab ich bei Ebay für 300€ bekommen.
Grüße aus Rostock
Steffen
Es gab auch mal ein Minolta MD 250mm / 1:5,6 Spiegeltele! Hat ungefähr die Abmessungen eines Lichtstarken 50mm Objektivs.
Sehr gute Bildqualität aber aus der Hand mit der Fokuslupe an der A7R schwer zu fokussieren. Es wackelt halt bei 250mm sehr stark!
Oi,
@ Jusifo: Ein Vergleich mit dem 500 f4 wäre doch etwas "unfair". Da es sich hier um eine
Linse außerhalb meines Budgets handelt (12.000,-€ ??) habe ich es auch nicht "verfolgt".
Ist es denn schon zu kaufen, bzw. irgendwo lieferbar?
Auch ist es mit 3,5kg etwas schwerer als das 500Reflex
Sonnige Grüße
Christian