Sehe ich anders. Die elenden EVP´s kosten viele Geld und bringen nicht viel Zugewinn zum Display.
Ich möchte schon allein aufgrund der stabileren Haltung beim Blick durch den Sucher nicht darauf verzichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich anders. Die elenden EVP´s kosten viele Geld und bringen nicht viel Zugewinn zum Display.
Ich möchte schon allein aufgrund der stabileren Haltung beim Blick durch den Sucher nicht darauf verzichten.
Also ich halte nix von elektronischen Suchern...Die kommen einfach nicht an den "echten" Sucher einer DSLR ran.
Bei ner DSLR gibt es soviel Auswahl von diversen Herstellern. Bei dieser einen Bridge ist man auf die Objektive vom Hersteller der Kamera abhängig. Die werden sie sich teuer bezahlen lassen.
Warum? DSLR steht für "Digital Single Lens Reflex". Ich lese dort kein Mirror in dem Wort. Wir deutschen haben es nur zu "Spiegel Reflex" gemacht, aber es bedeutet eigentlich nur, das wir es hier mit einem "Auge" zu tun haben(es gibt ja auch 2 äugige Kameras, mein Vater hat noch so ein Uralt-Ding). Siehe Wiki für weitere Erklärungen.
[...] Staub auf dem Spiegel gibts nicht mehr [...]
Die ganze Sache steht und fällt mit einem brauchbaren AF.
Das gleiche Problem gibt es ja zeitgleich auch (wieder mal) in diesem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=374492 (sowie in zahlreichen anderen).
Hier deshalb nochmal:
Spiegelreflex oder SLR beschreibt ausschließlich ein Sucherprinzip und schließt keine anderen Eigenschaften einer Kamera ein.
Weder Bildqualität, Rauschen, Sensorgröße. AF-Geschwindigkeit, Wechselobjetive oder irgendwelche anderen Eigenschaften, die nur aufgrund der subjektiven Wahrnehmung mancher Leute einer SLR angedichtet werden, haben nichts mit dem Sucher zu tun.
Außer der R1 wüsste ich keine nicht-Systemkamera mit größerem Sensor.
Aber zur Zeit sind all die Attribute zumeist mit einer DSLR verbunden.
es gab doch mal ne EOS RT !?
da war ein spiegel, welcher aber fest war, sich nicht bewegte.
richtig !?
Auch die EOS 1RS hatte einen feststehenden, teildurchlässigen Spiegel. Beide Kameras waren vom Printip her keine Spiegelreflexkameras.
Auch die EOS 1RS hatte einen feststehenden, teildurchlässigen Spiegel. Beide Kameras waren vom Printip her keine Spiegelreflexkameras.