• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperrung am Morgen...

Warten wir doch einfach mal eine Antwort des Moderators ab, jeder kann mal eine Formulierung falsch verstehen. Schön würde ich es finden, wenn der Thread wieder geöffnet wird und mal in der Ausdrucksweise so geändert wird, dass keine Irritationen entstehen können.

Meine Meinung.

Habe ich auch gleich gedacht, als ich den Kommentar und die Sperrung gesehen habe.

Das ist doch das eigentlich schöne am Mod-sein. Steht man mit dem falschen Fuß auf, kann man es direkt an irgendeinem User auslassen :rolleyes:

Als User kann man sich oder seinen Thread sperren lassen, aber das war's schon.
Ich tippe auf Fake-Account?
Ansonsten: Herzlich willkommen!

Warten wir doch einfach mal eine Antwort des Moderators ab, jeder kann mal eine Formulierung falsch verstehen. Schön würde ich es finden, wenn der Thread wieder geöffnet wird und mal in der Ausdrucksweise so geändert wird, dass keine Irritationen entstehen können.

Meine Meinung.
Unterschreibe ich!

Habe ich auch gleich gedacht, als ich den Kommentar und die Sperrung gesehen habe.

Das ist doch das eigentlich schöne am Mod-sein. Steht man mit dem falschen Fuß auf, kann man es direkt an irgendeinem User auslassen :rolleyes:

Als User kann man sich oder seinen Thread sperren lassen, aber das war's schon.

Und dafür meldet man sich hier an?
Es geht nicht darum, wie man sich über die Moderatoren aufregen kann und/oder ihnen sonstwie den Allerwertesten vergoldet, Leute, bleibt doch mal sachlich. Ein wenig Sarkasmus ist hier noch keinem User zum Verhängnis geworden, aber man kann es auch übertreiben.

Meistens entwickeln sich "Small-Talks" zu "Big-Talks". Was ja nicht verkehrt ist, in den meisten Fällen. .... :)

Gruss
H.

Anscheinend wurde ein ernst gemeintes Thema wegen schwacher Formulierung falsch verstanden. Das kann ja mal passieren.

Ich wäre dafür, dass ein Mod den Thread einfach sinnvoller formuliert und ihn dann wieder aufmacht?!

Ich darf mich wiederholen:

Ich denke, so ein Thema brauchen wir in dieser Form hier nicht!

Wenn Dir Sepia nicht gefällt, so lässt sich auch sachlicher ein Thema dazu aufmachen, was schöner ist: Sepia oder normal S/W.

Das war die Begründung zur Threadschliessung, sie kann man im Thread nachlesen, die roten Hervorhebungen habe ich soeben eingefügt.
Ich denke, damit ist klar, das es nicht darum geht Themen abzuwürgen, man muss nur auch nicht alles im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erbrechen ausdiskutieren.

Mit freundlchem Gruss
Krohmie
dem sich leider der Eindruck aufdrängt,
das eine sachliche Diskusiion vom Eröffner gar nicht gewünscht war.

PS: Ich war heute morgen gut drauf! :)

Ich darf mich wiederholen:

Ich denke, so ein Thema brauchen wir in dieser Form hier nicht!

Wenn Dir Sepia nicht gefällt, so lässt sich auch sachlicher ein Thema dazu aufmachen, was schöner ist: Sepia oder normal S/W.

Das war die Begründung zur Threadschliessung, sie kann man im Thread nachlesen, die roten Hervorhebungen habe ich soeben eingefügt.
Ich denke, damit ist klar, das es nicht darum geht Themen abzuwürgen, man muss nur auch nicht alles im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erbrechen ausdiskutieren.
Du hast es immer noch nicht gerafft oder? Es liegt bei dem TO ein wirkliches körperliches Problem vor! Ihm gefallen Sepia Bilder, aber ihm wird schlecht durch die Färbung.
Siehe auch Sepia Reloaded...

Auch dann gilt:

"... so lässt sich auch sachlicher ein Thema dazu aufmachen,"

Das ist doch auch einfach verständlich. So hat der Threaderöffner doch problemlos die Möglichkeit, sein Problem nochmals sachlich auf den Tisch zu bringen.

Es ist natürlich einfacher erst einmal Emotionen zu zeigen.

(edit: Diskussion hier, zweiter Thread mit Kommentar über "Schliessungswillkür", nur auf die Idee mir ne PN zu schreiben ist keiner gekommen. Ist das denn so schwierig. :confused: )

Missversteh Du mich doch bitte endlich richtig!

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Zuletzt bearbeitet:
Na das kann doch schon mal vorkommen das man nicht verstehen will,sowas findet man auch auf anderen Plattformen.
Wenn jemand Sepiabilder nicht mag,es ist sein gutes Recht aber diese art der Bildtonung hatte Jahrelang in der Analogfotografie seine Berechtigung.Ich konnte bis vor ein paar Monaten auch nicht die Digitalfotografie als solches verstehen.War für mi8ch ja auch nur eine Datei zum Gegensatz der Analogfotografie wo man ein Negativ hat.
Etwas mehr Toleranz würde so manchem User wohl besser stehen,aber auch das ist wohl nur ein Wunsch ohne Gehör.Übrigens man kann auf allen Foren im Web das eine finden,Moderatoren sind nirgends beliebt machen einen Job den niemand will und das auch noch Gratis.Und dafür müssen sie sich auch nich so einiges gefallen lassen,ich habe mich die letzten tage mal umgesehen und durfte feststellen das auch hier manchesmal der Ton wohl etwas zu rauh ist.
Etwas mehr denken dürfte doch nicht so schwer sein.
in doiesem Sinne einen schönen Abend
Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten