• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperrung am Morgen...

Na das kann doch schon mal vorkommen das man nicht verstehen will,sowas findet man auch auf anderen Plattformen.
Wenn jemand Sepiabilder nicht mag,es ist sein gutes Recht aber diese art der Bildtonung hatte Jahrelang in der Analogfotografie seine Berechtigung.Ich konnte bis vor ein paar Monaten auch nicht die Digitalfotografie als solches verstehen.....

jetzt versuch ich es nochmal, jan gibt auf, glaub ich :(

es geht nicht um gefallen oder nicht-gefallen von sepiabildern.
es geht darum, dass der to eine körperliche reaktion (nämlich übelkeit) auf sepia-bilder zeigt.
so, wie mir zb schlecht wird, wenn ich so optische täuschungen sehe (so spiralen etc.).
er wollte lediglich wissen, ob es anderen auch so geht bei bestimmten farben oder mustern.

jetzt versuch ich es nochmal, jan gibt auf, glaub ich :(

es geht nicht um gefallen oder nicht-gefallen von sepiabildern.
es geht darum, dass der to eine körperliche reaktion (nämlich übelkeit) auf sepia-bilder zeigt.
so, wie mir zb schlecht wird, wenn ich so optische täuschungen sehe (so spiralen etc.).
er wollte lediglich wissen, ob es anderen auch so geht bei bestimmten farben oder mustern.

Du darfst Dir selber natürlich ALLES verbieten was Du willst;)
Da Du kapiert hast, was ich meinte, kannst Du Dir den Spruch sparen...

Streiche "e", setze "t"

Witzig, witzig dieser Thread...

Interessant ist, dass von einigen Mitlesern die Meinung geteilt wird, der TO des etwas voreilig geschlossenen Threads hätte eine unglückliche Formulierung benutzt, das den Mod dazu gebracht hat, eine andere Motivation für den Thread anzunehmen.

Ich meine allerdings, dass der TO (des geschlossenen Threads) keinen Fehler gemacht hat, sondern klar und deutlich sein Problem formuliert hat.

Der etwas eifrige Mod hat dabei einfach Sarkasmus unterstellt und die Ernsthaftigkeit des Themas angezweifelt. Da war der Fehler - nicht beim TO!
OK, kann ja mal passieren.
Dass er in diesem Thread immer noch auf dem Schlauch steht, ist etwas peinlich. Spätestens nach dem geposteten Link zum neuen Thread hätte der Groschen fallen können.

Wir machen alle Fehler, das ist menschlich. Es wäre halt tragisch, wenn es irgendwo bis zu Verwarnungen/Sperrungen eskalieren würde, die auf ein Missverständnis zurückzuführen sind (naja 'tragisch' vielleicht nicht, da reversibel, sondern eher 'dumm').

... und vor allem 2 Monate her ... :ugly:

Wenn es darum geht, gegen die Moderation zu Felde zu ziehen, ist es egal, wie alt der Faden ist. :D

Was ich spannend finde, ist die Tatsache das der TO des ursprünglichen Threads in diesem hier nichts schreibt, sonder sich irgend jemand berufen fühlt, einen "Stellvertreterkrieg" zu führen.....aber lassen wir das, in der Hoffnung, das der Faden bald wieder in der Versenkung verschwindet...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten