• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spekulationen über neue Canons

Wie ärgerlich ist es auf einen Nachfolger zu warten, der irgendwann für den xx.xx.06 angekündigt wird, die Auslieferung sich dann verschiebt und man wieder wartet (während andere Spaß haben mit ihrem Hobby)? Dann ist das Ding nicht in der nötigen Stückzahl verfügbar und man wartet wieder ? und andere machen schöne Bilder. Dann hat man endlich das begehrte Tei in den Fingern und dann funktioniert nicht alles wie es soll und man wartet wieder ? auf ein Firmwareupdate.

Die Warterei würde mich ankotzen!:D

TopDog schrieb:
Ich hab mir vor kurzem die 20D bestellt um noch von den 150 Euro Cash-Back zu profitieren. Wenn sie dann nächsten Monat nur noch 900 Euro kosten würde, wäre das sehr ärgerlich! :wall:

warum ? Sind Dir die Bilder welche Du in der Zeit gemacht hast nix wert ?

klaus968 schrieb:
Wie ärgerlich ist es auf einen Nachfolger zu warten, der irgendwann für den xx.xx.06 angekündigt wird, die Auslieferung sich dann verschiebt und man wieder wartet (während andere Spaß haben mit ihrem Hobby)? Dann ist das Ding nicht in der nötigen Stückzahl verfügbar und man wartet wieder ? und andere machen schöne Bilder. Dann hat man endlich das begehrte Tei in den Fingern und dann funktioniert nicht alles wie es soll und man wartet wieder ? auf ein Firmwareupdate.

Das gilt aber nur für Leute die keine Kamera haben. Solche wie ich die bereits mit einer DSLR rumlaufen und nur umsteigen wollen, denen kommt es sicherlich auf diese paar Monate auch nicht mehr an. Selbst wenn die 30D oder wie die heißt rauskommt warte ich erstmal einige Erfahrungsberichte und Tests ab bevor ich mir das Teil zulege. In der Zeit kann die 300D auch noch Ihren Dienst leisten und schlechte Bilder macht die auch nicht.

-Silvax- schrieb:
Das gilt aber nur für Leute die keine Kamera haben. Solche wie ich die bereits mit einer DSLR rumlaufen und nur umsteigen wollen, denen kommt es sicherlich auf diese paar Monate auch nicht mehr an. Selbst wenn die 30D oder wie die heißt rauskommt warte ich erstmal einige Erfahrungsberichte und Tests ab bevor ich mir das Teil zulege. In der Zeit kann die 300D auch noch Ihren Dienst leisten und schlechte Bilder macht die auch nicht.

Jo, sehe ich auch so.

TomTom80 schrieb:
...jetzt gehe ich mir ne Tüte Popcorn kaufen, ist ja wie im Kino hier... :top:
Kino + Popkorn = ungesund und teuer 10€ + 5€ -> macht auf Dauer Dick, schlechte Zähne und führt zu einer leere Geldtasche.

... dann doch lieber hier im Forum gepfegt diskutieren :)
... kennst Du schon die neue 30D im 30v-Gehäuse? :evil:

acj ja, ganz vergessen ->
pop.gif
macht 5€

Zuletzt bearbeitet:
klaus968 schrieb:

Du hast schon recht! Aus diesem Grund hab ich mir die 20D ja auch bestellt, um noch vom Cash-Back zu profitieren. Am Ende hätte ich wohl noch bis Ende Februar gewartet, somit den Cash-Back versäumt und dann kommt der Nachfolger doch noch nicht raus.
Ich hätte nur nie damit gerechnet, daß der Preisverfall so extrem ist. Ich hatte eher darauf gewettet, daß die 20D ca. 200 Euro im Vergleich zum jetzigen Preis billiger wird.

Vielleicht lässt sich Canon ja doch noch etwas mehr Zeit mit einer neuen Kamera.... beim Durchblättern der Ausgabe 01/2006 des Foto Magazins hab ich vorhin eine interessante Aussage gefunden:

"Nur Canon und Nikon scheinen es noch allein zu versuchen. [...] Hier werden die nächsten Knaller zur photokina 2006 erwartet." (Seite 62)

Dagegen spricht, das der benachbarte Fotohändler zwar die D200 im Laden hat, aber meint wohl keine 20D mehr zu bekommen.

Dagegen spricht, dass das Foto Magazin meist nicht die schnellste Quelle für Infos ist ... Wann war da noch gleich redaktionsschluß? Vor zwei oder drei Wochen?
Haben die schon die Sandisk-Speicherkarten-Preissturz-Attacke drin oder nicht?
Nein, dann vergeß die Zeitung und informier dich im Netz.

Hab nicht alle Einträge gelesen, also nicht böse sein wenn ich was wiederhole.
Ich habe eine analoge 50E und ich möchte eine Kombination aus 1 MK II und Eyecontrol.
Ein weiteres Model ohne Eyecontrol werde ich sicher nicht kaufen, egal wie hoch die Auflöst oder wie viele Programme sie hat.

p5freak schrieb:
Der Großhandel hat die Preise für Sandisk Speicherkarten dauerhaft um 50% gesenkt. ZB auf Ebay bekommt man eine 2GB Extreme III für 110 Euro.
obwohl ich regelmäßig auf digitalkamera.de + dpreview.com reinschaue
hab ich von dem nix mitbekommen, der Preis stimmt aber!
Ist die Preissenkung wirklich verläßlich dauerhaft???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten