• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spekulationen über neue Canons

frisch aus China....

Habe ich gerade im dprevie gefunden, have fun...:evil:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1019&thread=16649530

Canon 30D to launch in Feb 21

source is a friend working in Canon (not HK).

minor update to 20D....

- 10.1 MP
- 21 point AF
- 7 fps
-1.6x
-DIGIC II
-better noise reduction at IS0 800 or higher
-a little small body design...

"- a little small body design..."

Hört sich ja fast eher nach nem 350D-Upgrade an :D

"-DIGIC II"
ist mir hier was entgangen?!? Oder soll das vielleicht Digic III heißen?

Cobalt60 schrieb:
"- a little small body design..."

Hört sich ja fast eher nach nem 350D-Upgrade an :D
Das wird wohl eher heißen, das man den Body grade ein wenig so ändert, das der alte BG-E2 nicht mehr paßt.
"-DIGIC II"
ist mir hier was entgangen?!? Oder soll das vielleicht Digic III heißen?
Warum sollte es? Wenn, dann würde ein neuer Digic III doch erst in die 1er Modelle einziehen.
Hoffentlich gibt es dann eine Cfn zum fps drosseln und, noch wichtiger, endlich mehr Cache (so 14 RAWs :evil:)
Der neue AF mit 21 Punkten ist hoffentlich deutlich besser bei Servobetrieb als der jetzige, sonst sind 7fps für die Katz. Crop 1,6 und bessere Rauschminderung ist ok. Preis aber bitte um 1499 Eur, dann ist der in 1-1,5 Jahren auf erträgliches Niveau gefallen ;)

AW: frisch aus China....

ernani schrieb:
Habe ich gerade im dprevie gefunden, have fun...:evil:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1019&thread=16649530

Canon 30D to launch in Feb 21

source is a friend working in Canon (not HK).

minor update to 20D....

- 10.1 MP
- 21 point AF
- 7 fps
-1.6x
-DIGIC II
-better noise reduction at IS0 800 or higher
-a little small body design...

Ich gehe damit konform was in dem Beitrag auf dpreview.com schon gesagt worden is. Hört sich alles glaubwürdig und logisch an, bis auf die 7fps, und den 21 point AF. 7fps is viel zu nah an den 8,5 der 1DMkII, da wird sich Canon keine Konkurrenz in eigenem Haus machen. 21 Punkt AF, eine Art 1er AF light, wäre schon ne tolle Sache, aber daran glaube ich nich.

7 fps würden mir bei einem 6 Bilder RAW-Puffer auch nicht wirklich was bringen ! :ugly:

Die technischen Daten finde ich eh uninteressant, das die in etwa so aussehen werden das kann man sich denken.

Was mich interessiert ist, ob der AF nun merklich verbessert wurde, wie groß der RAW Puffer ist und ob der Sucher etwas größer ist. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Und die soll 30D heißen nachdem es bereits eine D30 von Canon gibt ? Finde ich schon merkwürdig.

-Silvax- schrieb:
7 fps würden mir bei einem 6 Bilder RAW-Puffer auch nicht wirklich was bringen ! :ugly:

Die technischen Daten finde ich eh uninteressant, das die in etwa so aussehen werden das kann man sich denken.

Was mich interessiert ist, ob der AF nun merklich verbessert wurde, wie groß der RAW Puffer ist und ob der Sucher etwas größer ist. Der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Und die soll 30D heißen nachdem es bereits eine D30 von Canon gibt ? Finde ich schon merkwürdig.

Ich denke, dass schon der Name nicht stimmt. Eher 33D oder 50D,... ansonst ist da nichts dabei, was mich wirklich zucken lassen würde. 21 AF Felder??? Warum dann nicht gleich das AF System der 1er Serie? Haben sie aber schon nicht der 5D verpasst, warum auch???

Gruss
Boris

Eine andere Quelle ( http://reflect.gto.jp/member/canon_doller.htm ) spricht von EOS 50D, 10,3MP, 5,5 fps, AF der 5D!

Babelfish Translation:
......
This spring sale schedule it is tentative name EOS-50D of the EOS-20Dsuccession which is rumored, but somehowit seemsasin normal evolution edition of the APS-C size1,030 ten thousand pixels/second 5.5 scene. As for the high-speed machine whichstackedthe AF unitof EOS-5D whose reputation is good the scene which participates so the wide shank

Welchen Preis haltet ihr für den 20D-Nachfolger für realistisch?

Ich schätze mal um 1500 Euro, darunter wird er ja bestimmt nicht liegen...

Was hat denn die 20D eigentlich bei ihrer Markteinführung gekostet?

TopDog schrieb:
Ich schätze mal um 1500 Euro, darunter wird er ja bestimmt nicht liegen...
Bisher hat kein Nachfolger mehr als der Vorgänger gekostet. Bei den kleinen Modellen afair sogar jeweils unter dem dann gängigen Marktpreis...
Was hat denn die 20D eigentlich bei ihrer Markteinführung gekostet?

Die 20D kostete bei der Einführung
Body: 1599,- ?
Body+Kit: 1699,- ?

Über 1500 kann sie eigentlich nicht kosten, da sonst der Nachfolger teurer als der Vorgänger bei der EInführung wäre - wie soll das funktionieren?
Tippe auf 1399 UVP (nur Body).

Ich denke aber nicht, daß Canon die Kamera soviel günstiger als Nikon die D200 anbieten wird...

Wir können hier ja ein kleines Preise raten veranstalten und wer dann am Ende am nächsten am wirklichen Preis liegt, darf sich "Offizielles Foren-Preisrate-Talent" nennen! :D

Canon hat sich bisher nicht an Nikon orientiert (Nikon zieht meistens nach), dazu wird die Canon etliche Features nicht besitzen die die Nikon hat (Spotmessung, abgedichtetes Gehäuse).

Wie stark sind denn in der Vergangenheit beim Erscheinen eines Nachfolgers die Preise des Vorgängermodells im Durchschnitt gefallen?

TopDog schrieb:
Wie stark sind denn in der Vergangenheit beim Erscheinen eines Nachfolgers die Preise des Vorgängermodells im Durchschnitt gefallen?

Da bisher noch nicht soviele DSLR einen Nachfolger bekommen haben, kann man nur schwer einen allgemeinen Trend ableiten.

Der Preisverfall von Digitalkameras bei Erscheinen eines Nachfolgers richtet sich meist an dem "qualitativen" Unterschied zwischen diesen Modellen und den "eingrenzenden" Modellen aus. D.h. der Preis der 20D wird sich wohl unterhalb des Nachfolgers, aber mit deutlichem Abstand nach oben zur 350D bewegen.

I.d.R. pendelt sich der Preis des Vorgänger recht schnell zwischen 70 und 90 % des Preises des neuen Modells ein. In seltenen Fällen (wenn der Nachfolger deutlich günstiger ist und vom Vorgänger nur Restbestände verfügbar) bleibt der Preis des Vorgängers auch über dem des Nachfolgers.

@p5freak: Aber mal angenommen, die 20D würde auf die Hälfte des jetzigen Preises fallen, dann wäre sie ja billiger als die 350D und Canon würde kaum noch Exemplare der 350D verkaufen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

TopDog schrieb:
@p5freak: Aber mal angenommen, die 20D würde auf die Hälfte des jetzigen Preises fallen, dann wäre sie ja billiger als die 350D und Canon würde kaum noch Exemplare der 350D verkaufen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Die 20D wird höchstens auf die Hälfte des Einstiegspreises fallen (750 Euro). Glaube ich aber nich dran, ich denke eher 900 wird die unterste Grenze sein. Für meine 10D habe ich damals 1969 Euro bezahlt, heute kosten die letzten Exemplare 942 Euro.

p5freak schrieb:
Die 20D wird höchstens auf die Hälfte des Einstiegspreises fallen (750 Euro). Glaube ich aber nich dran, ich denke eher 900 wird die unterste Grenze sein. Für meine 10D habe ich damals 1969 Euro bezahlt, heute kosten die letzten Exemplare 942 Euro.

Ich hab mir vor kurzem die 20D bestellt um noch von den 150 Euro Cash-Back zu profitieren. Wenn sie dann nächsten Monat nur noch 900 Euro kosten würde, wäre das sehr ärgerlich! :wall:

TopDog schrieb:
Ich hab mir vor kurzem die 20D bestellt um noch von den 150 Euro Cash-Back zu profitieren. Wenn sie dann nächsten Monat nur noch 900 Euro kosten würde, wäre das sehr ärgerlich! :wall:
Nachfolgemodelle wird es immer geben und die 20D ist eine tolle Kamera. Bedenke: Elektroartikel sind keine Kapitalanlage!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten