• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spekulationen über neue Canons

ich weiß ja nicht aber war die 30d nicht der nachfolger der 20d?

50d währe cool, denn ich will mir eh im herbst ne neue cam zulegen

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen. Daher bin ich nicht sicher, ob diese Roadmap:http://www.dialogen.no/foto/EOS_cameras.pdf
schon gepostet worden ist.
Ich glaube nicht.

Eine 40d mit 1,26er crop und 13,3MP?
Wunschdenken dieses Norwegers am Markt vorbei. Was anderes als Crop 1.6 würde mich seeeeehr überraschen.
Das eben erst eingeführte 17-55 würde sonst daran nicht funktionieren - schön doof für die "Mittelklasse". Denn wer sich so ein Teil leistet, wird sich nicht gerne mit einer 400D abspeisen lassen.

Und eine 6d mit 16,4MP?
Eine 1DS Mk II für Arme? Schon etwas realistischer. Ich erwarte dennoch eher eine 5D Mk II mit schnellerem Prozessor und einigen Detailverbesserungen.

Solange meine 20D noch funktioniert, lasse ich mich lieber überraschen - oder meine Wünsche an ein neues Modell aufführen. Aber spekulieren?

Es gibt ernstzunehmendere Gerüchte über Canon-Kameras im Erprobungsstadium. Nix konkretes zu Pixel und Format, sind wohl nur Prototypen, aber Gemurmel über sichtbar bessere Bildqualität dank neuer Sensor/Prozessor/Firmware-Kombi.
Aber wie gesagt: Lassen wir uns überraschen! Könnte noch ein Weilchen dauern, bis was kommt, das mich zum Modellwechsel motiviert.

Gruss Tinu

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen. Daher bin ich nicht sicher, ob diese Roadmap:

http://www.dialogen.no/foto/EOS_cameras.pdf

schon gepostet worden ist. Ich bin im Moment ganz aufgeregt deswegen :D

Eine 40d mit 1,26er crop und 13,3MP? Und eine 6d mit 16,4MP? Ich glaub, ich warte mit meinem Neukauf noch etwas...

Gruß
Stefan

This is NOT an official Canon document. The purpose is to visualize the development
of Canon EOS DSLR family, and make guesses about near future births.

Siehst .. er ratet nur :) das was wir hier alle machen

Klar ist das nur Raterei. Aber der Thread heisst doch auch "Spekulationen...". Ist doch lustig.

Mich macht das deshalb nervös, da ich innerhalb der nächsten Jahres eine neue SLR kaufen muß. Und im Moment scheinen mir sowohl bei der 5d als auch der 30d baldige Ablösungen/Updates wahrscheinlich.

Ich hoffe mal, daß diese Roadmap nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Das wäre schon dreist. Wobei ich die genannten Sensorgrössen, Auflösungen und Preise schon gewagt finde.

Gruß
Stefan

Mich macht das auch hippelig, ich will auch von der 350D auf den 30D nachfolger umsteigen, aber das wird noch ein wenig dauern.
Ich denke eins wird klar sein .. der nachfolger der 30D wird den crop 1,6 behalten - ich weiß garnicht woher diese krassen spekulationen kommen. Die ef-s serie nur für die 350D, 400D und 20d/30d einzuführen wäre wie andere auch schon gesagt haben - marketingtechnisch sehr gewagt.

Ich hoffe mal, daß diese Roadmap nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Das wäre schon dreist.
Wie soll diese Roadmap denn sonst entstanden sein, wenn nicht durch Kaffeesatz-Leserei? Bislang werden Neuigkeiten immer auf irgendwelchen Fachmessen präsentiert. Warum also nun der Bruch und gleich drei Markteinführungen am 1.1.2007, dann ne Weile nichts, und wieder am 1.1.2008 die 6D. Dazwischen könnte Canon also nur noch Linsen und Zubehör rausbringen ...

Wobei ich die genannten Sensorgrössen, Auflösungen und Preise schon gewagt finde.
Ebend. 1,3er Crop am Nachfolger der 30D ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Warum also nun der Bruch und gleich drei Markteinführungen am 1.1.2007, dann ne Weile nichts, und wieder am 1.1.2008 die 6D. Dazwischen könnte Canon also nur noch Linsen und Zubehör rausbringen ...

Also ich lese dieses PDF etwas anders. Bei den Kameras in der Vergangenheit bezog sich der Termin auf die Mitte des Kästchens. Das hiesse also:

1DsN/40d/4000d: Februar/März 07

6d: August/September 07

Diese kleinen schwarzen Striche, die jeweils auf den Jahresanfang zeigen, verschwinden beim ranzoomen, scheinen also eher nicht gewollt zu sein.

Daß bei Canon was neues zu erwarten ist, dürfte wohl klar sein. Nur der 1,26er crop macht das PDF etwas unglaubwürdig.

Gruß
Stefan

was ich persönlich sehr interesant finde ist die Tatsache, dass Canon in Österreich eine Roadshow für die 5D und FF (VF) macht...ich kann mir gut vorstellen, dass Canon jetzt nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren (für Vollformat) und dann im Frühjahr die 1Dx (oder so) vorstellen, welche die digitale nachfolgerin der 1V-HS wäre...vollformat, schnelle pixel usw...und auch im billigeren Segment, Semiprofessionellen Bereich etwas im FF vorstellt...das ist der Weg, den kein andere Hersteller bis jetzt gehen konnte und da kann Canon dann sehr punkten (auch wenn Sigma zB andere sensoren verwendet)...

was auch eine interessante Frage wäre, ist die Tatsache das MF sich langsam entwickelt und vorallem pixel technisch dem 35mm Format davonzieht (was über früher oder später ja passieren musste und noch stärker passieren wird)...wird Canon darauf eingehen um im professionellen Fashion/Mode/Werbe Bereich die Kunden halten zu können und mit einem 22 MP Sensor kommen...oder werden sie diesen Weg einfach an MF schon abgeben bzw. wie weit kann man den Pixelkrieg auf 24 x 35mm noch treiben?(irgendwann werden sie nicht nachkommen, weil MF einfach größere chips sind)...

Man sollte nicht vergessen, dass dieses PDF ständig verändert wird, weil die Ersteller merken, dass sie mal wieder falsch lagen. Ältere PDFs haben schon mehrere Cams prophezeit, die nie gekommen sind.

Da find ich das hier schon glaubwürdiger:

http://www.dcresource.com/forums/showthread.php?t=24045

"The 30D's sucessor will have the following improvements.

* Improved sensor as described above. Not the same as the one in the 400D.
* DIGIC III
* Still 5 FPS
* More AF points and faster and more accurate AF.
* Anti-Dust
* 1.6X Crop Factor"

Und viel interessanter die 5D bekommt quasi 2 Nachfolger:
"The 5D will be partitioned into two models, a lower end model and a higher end model.

The Lower Model would be a repackaged 5D in a smaller 30D-sized body with DIGIC III, Anti-Dust, and improved AF (like the 30D successor). This would sell for less than the 5D goes for currently. If I had to a venture a guess, somewhere in the low $2000's would be about right, or even $1999 if Canon were feeling generous.

The Higher Model would include a new 16 MP sensor like the 1DS Mark II (though not the same), DIGIC III, improved AF like before, and a 5 FPS burst rate rather than 3 FPS. This would sell for a similar price to the current 5D. I would guess that $2999 would be about right."

Viel Spass beim weiter spekulieren...

Und viel interessanter die 5D bekommt quasi 2 Nachfolger:
"The Lower Model would be a repackaged 5D in a smaller 30D-sized body with DIGIC III, Anti-Dust, and improved AF (like the 30D successor)."
Ist nur die Frage, ob dieser 5D Nachfolger dann den 30D-Nachfolger-AF bekommt oder beide den 5D-Nachfolger-AF. Der 5D-AF scheint ja besser zu sein als der 30D-AF.
The Higher Model would include a new 16 MP sensor like the 1DS Mark II (though not the same), DIGIC III, improved AF like before, and a 5 FPS burst rate rather than 3 FPS. This would sell for a similar price to the current 5D. I would guess that $2999 would be about right."
Ausbaufähig.... :D

Hört sich doch gut an, das alles. Interessant wären noch die Auflösungen des 30d-Nachfolgers und der billigeren "5d" gewesen. Auch wenn es hier teilweise als unfein gilt: ja, ich interessiere mich durchaus für "mehr MP" und ich rede da auch ganz offen drüber :D

Evtl. wäre die "kleine 5d" eine schöne Gelegenheit zum Wechsel auf FF. Btw, gibt es eine nette Objektiv-Testseite (ähnlich Photozone), bei der die Objektive am FF getestet werden? Die PZ-Ergebnisse wären nach dem Schritt auf FF ja vermutlich eher weniger relevant.

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten