AW: xD-Speicherkarten (für Olympus e-510)
danke für die Antworten.
danke für die Antworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich dachte Du hast sie schon lange wieder zurück, Dein letzter Beitrag über das Problem ist vom 29.01.![]()
(Die E-510 hat übrigens, meine ich, dabei keinen Unterschied mehr zwischen Rauschminderung an oder aus, ich könnte mir eher vorstellen dass die rauschgeminderten Raws sich besser komprimieren lassen.)
vielen Dank Dutzi,Hallo Auns
Ich nehme einmal an, dass du mit der Bezeichnung I-IV die Extreme CF-Karten der Marke SanDisk meinst. Damit ist die Generation der Karten gemeint und macht sich vor allem in den verfügbaren Größen und auch in der Geschwindigkeit bemerkbar.
Eine hohe Geschwindigkeit benötigst du z.B. bei der Aufnahme von RAW-Bildern, aber vor allem bei Verwendung der Serienbildfunktion.
Es gibt aber noch Speicherkarten anderer Hersteller. Die geben die Geschwindigkeit meistens mit dem Vielfachen der Normgeschwindigkeit an. Ich verwende eine 8 GB Karte der Marke Transcend mit einer 133 fachen Geschwindigkeit. Ich habe mich damals für diese entschlossen, da sie gute Bewertungen hat und preisgünstiger als eine vergleichbare Karte von SanDisk war.
Grüße
d_u_t_z_i
kannst du irgendeine Online shop empfehlen?
![]()