AW: E3 Aprilscherz oder no card - no fun
kamera löst auch ohne karte aus. wenn du auf das obige LCD-display geschaut hättest, wäre dir die blinkanzeige aufgefallen.
wenn du das kartenfach offenlässt zeigt der sucher an, dass keine karte eingelegt ist und löst nicht aus.
Hi,
gerade wollte ich den schönen Sonnenuntergang spontan nutzen, um ein paar Fotos unseres Gartens zu schiessen. Also die E3 geschnappt und bäuchlings im Blumenbeet liegend die Aufnahmen meines Lebens gemacht. Das böse Erwachen kam dann, als ich, gespannt for dem PC sitzend, feststellte, dass gar keine Speicherkarte eingelegt war...Oh Mann, das war also mein persönlicher Aprilscherz...
Mittlerweile war die Sonne natürlich schon wieder weg...
Gibt´s denn bei der E3 keine Funktion, die der Kamera verbietet, ohne Speicherkarte auszulösen? Im Sucher ist das nämlich nicht zu erkennen und im Handbuch hab ich auch nix gefunden...
Bei Canon gibt´s netterweise eine sog. CF-Erinnerungsfunktion, die verhindert, dass ohne Karte ausgelöst wird.
danke und Grs...TC
kamera löst auch ohne karte aus. wenn du auf das obige LCD-display geschaut hättest, wäre dir die blinkanzeige aufgefallen.
wenn du das kartenfach offenlässt zeigt der sucher an, dass keine karte eingelegt ist und löst nicht aus.