Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die Bemerkung hat sich wohl auch als ein Mythos herausgestelltDiese Behauptung gehört aber wieder klar in das Reich der Mythen und Legenden - sorry.
1. die SD-Karte hat keinen Controller
einverstanden: formatieren heißt nur FAT neu schreiben. es löscht sonsts nicht.Warum es eben doch Sinn macht, gerade weil die FAT neu geschrieben wird, habe ich ja eine Seite vorher *ausgesprochen* umfangreich erläutert.
mit Verlaub, der vergleich hink aber gewaltig. Formatieren, besonders in der Kamera entfernt kein bischen "Dreck" auf der Karte. Alle Bilder sind immer noch zu finden.Natürlich ist es wie mit dem Auto waschen: klar, ich muss meinen Wagen nicht waschen und wachsen lassen alle vier Wochen. Wenn aber Taubendreck drauf ist und das Ding steht in der Sonne, ist nach 4 Wochen der Lack durch.![]()
Ich hatte es kürzlich bei meiner D300: da habe ich wohl irgendwie die USB-Verbindung zum PC zu früh getrennt, und zack, das nächste Foto war "Toast". Auf dem Display konnte ich es noch sehen, dann wollte ich es vergrößern, und dann kam "Speicherkarte nicht lesbar".
(Das habe ich mir jetzt nicht eben ausgedacht um meine Behauptung zu untermauern, das ist wirklich passiert. Aber ich dachte, wenn ich die Fakten so ausführlich erklären, muss man vielleicht nicht noch Tatsachenberichte obendrauf packen)
mit Verlaub, der vergleich hink aber gewaltig. Formatieren, besonders in der Kamera entfernt kein bischen "Dreck" auf der Karte. Alle Bilder sind immer noch zu finden.
Deine ansonsten sehr fundierten Ausführungen habe ich, und werde ich auch nicht in Zweifel ziehen. es war nur eine Frage nach der Metapher, die mich verwunderteDas mir durchaus klar sein dürfte, was beim Formatieren genau passiert, und was man hinterher noch wiederfinden lässt, kann man doch hoffentlich an meinen nicht wenig fundierten Aussagen zum Thema erkennen.
Macht euch nicht mit Fachbegriffen wahnsinnig!
1. Formatieren ist sinnvoll (vgl. erstes Posting)
2. das Formatieren ist ein "Quickformat", resp. "Schnell". Den Rest vergessen.
3. wenn, dann in der KAMERA formatieren. Die schreibt das Format nämlich ganz genau so, wie sie es gerne haben möchte. Lesen eines fremden Formates ist in der Regel einfacher als schreiben (resp. es kann weniger kaputt gehen).
Dateisystem beschädigt/gelockt/whatever. Hängt von deinem Rechner und dem Kartenleser ab.Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Halbleiter-Speicherkarten sind Verschleißteile und gehören nach ein paar Jahren ausgewechselt.Ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal Probleme mit CF-Speicherkarten. [...] Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Du hältst die Konstrukteure von Speicherkarten bzw. die Programmierer ihrer Controller offenbar für Gimpel.Und wenn dieser Speicherplatz hinüber ist, dürfte es doch völlig egal sein, wieviel Speicherplatz hintendran noch in Ordnung ist.