Batoidea
Themenersteller
...und muss sagen, dass er doch ein bisschen ins falsche licht gerückt wird von dir...
na ja wenn du meine Erfahrung gemacht hättest, würdest du den Blitz auch in einem anderen Licht sehen...
ich habe ja schon geschrieben das ich den Blitz sicher mehr in Erwägung ziehen würde, vor allem weil man ihn jetzt auch mit der 40D steuern kann... aber wenn du den Blitz zum überprüfen schickst und ihn dann wieder bekommst und es heißt alles sei in Ordnung (Blitzröhre wurde getauscht weil sie defekt war) obwohl er blitzte und ich ihn immer gut behandelt habe... dann ist schon mal die Frage warum ist die überhaupt kaputt, wie kommt dass kann ich sicher sein das sie jetzt i.O. ist.
Dann löst du den Blitz aus und er riecht nach wie vor... dann auf eine Beschwerde-Mail gesagt bekommst, dass gibt sich mit der Zeit... es sich aber nach einigen Monaten immer noch nicht gegeben hat... und eigentlich immer schlimmer wird... und sich dann der Blitz mit übelstem Geruch verabschiedet und dass auf deiner Geb. Party dann will ich dich mal hören...
und dann darf man den Blitz nicht ein wenig schlecht reden und das noch mit dem Hinweis das man wohl ein "Absolutes-Montags-Modell" erworben hat... na ja... dann verstehe ich es auch nimmer

hier noch mal die ganze Geschichte...
und das mit dem Akku-Deckel war ja auch so ne Sache jedesmal das selbe Gefummel beim Akkuwechseln *grrrrrrrrrr*

Wenn ich den Metz nochmal kaufen würde dann nur nach dem "Geruch-Test" (es gibt auch Modelle die von Anfang an wohl nicht riechen, dass meines Kumpels z.B.) unterziehen und einem "Akku-Wechsel-Test"...

PS: Wenn du meinen Post vor deinem Post liest... dann verstehst du vielleicht auch warum ich das nicht auf mir sitzen lies... manchmal hab ich das Gefühl Leute lesen den ersten Post und geben ihren Senf dazu anstatt sie wenigstens den ganzen Thread überfliegen... und dann was schreiben...
Zuletzt bearbeitet: