• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony_R1

AW: Der Sony R1 Thread

@paul300

wow:eek::eek: das erste ist ja wirklich der Hammer (die anderen auch).
Wo ist denn diese Location?? Einfach wahnsinn:top::top:

Ich bin zwar nicht Paul300, wohne aber auch seit fast 20 Jahren in Nizza und - wichtiger - habe auch die geniale R1 :D

Die Location ist ein Felsen im Meer an der Hafeneinfahrt in Nizza, und ich kenne sie nur zu gut, weil ich auf ihm viele Stunden meines Lebens verbracht habe. Der Felsen war nämlich bis letztes Jahr eine Bar und Strandbad. Nachdem sich aber dort jemand irgendwann in den 60er Jahren beim Kopfsprung tödlich verletzt hat, war der Sprungturm selbst schon seit vielen Jahren geschlossen und rottet malerisch vor sich hin.

Was auf dem Bild nicht so ganz stimmt ist, dass seit Jahrzehnten von links auf ihn eine Brücke führt. Warum sie nicht auf dem Bild ist, ist mir ein Rätsel :confused: Vor allem da es ja ein R1 Bild sein soll, und die gibts ja noch keine 2 Jahre. Hat Paul, der Schlingel, vielleicht wegretuschiert.

Trotzdem ein Superbild, habe auch sehr viele Bilder von diesem Felsen ... nur alle noch mit meiner alten IXUS gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Sony R1 Thread [Sony_R1]

Hallo Bernacci, vielen Dank dass du mir die Antwort abgenommen hast, ich habe mich selbst nicht getraut da ja vom Moderator eu Recht bereits darauf hingewiesen wurde den thread nicht zur Bilderdiskussion werden zu lassen.

Da hast du mich nun echt durchschaut ja ich habe die Brücke wirklich wegretouchiert ...

Lass uns doch mal treffen ..
Gruss Paul.

hattes Du bei der Aufnahme den M-Modus aktiv oder mit AE-Lock die Belichtung festgenagelt

Hab auf M-Modus gestellt, Fokus Manual, ISO 160, Blende 8,3x belichtet 60,125,250

Hab zuerst 3 Panorama gemacht mit Photomerge in PS und dann in Photomatix die 3 Panoramas zusammengefügt.....

mfg
Mario

Zitat:

........belichtet 60,125,250.....

Da liegt das Problem. Du muß absolut gleiche Werte für Blende
und Belichtungszeit eingestellt lassen, auch wenn dabei Teile des Bildes
unterbelichtet werden. Notfalls gleichst Du am fertigen Pano die
Belichtung mit einer Maskierung wieder aus. Mit FixFoto geht das
hervorragend mit der Verlaufsmaske oder mit der Intensitätsmaske.

MFG
Kawa

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kawa,

ich meine das ich 5 fotos-> für das 1. panorama mit 60 gemacht habe
5 fotos-> für das 2. panorama mit 125
5 fotos-> für das 3. panorama mit 250

dann hab ich ein panorma mit 60, eins mit 125 und eins mit 250. dann hab ich quasi 3 bilder in verschiedenen belichtungen und die hab ich dann im photomatix zu einem hdr gemacht.:)

so weit so richtig oder:confused:

mfg
Mario

Hallo Bernacci, vielen Dank dass du mir die Antwort abgenommen hast, ich habe mich selbst nicht getraut da ja vom Moderator eu Recht bereits darauf hingewiesen wurde den thread nicht zur Bilderdiskussion werden zu lassen.

Da hast du mich nun echt durchschaut ja ich habe die Brücke wirklich wegretouchiert ...

Lass uns doch mal treffen ..
Gruss Paul.

Jederzeit. Wo wohnst Du ? Ich wohne in Valbonne, bin aber sehr oft auch in Nizza. Ideal wäre eines Abends unter der Woche in Nizza nach der Arbeit. Schreib mir doch kurz eine Email.

Gruss
Bernd

leute schmeisst bitte noch ein paar bilder rein! ich habe sie noch immer nicht. keine ahnung was mit der post los is :( brauche trost ;)

@all: Bitte beim Thema bleiben! Hier ist nicht der Small Talk! Adressen kann man per PN erfragen etc. pp. Danke!

Von mir aus macht einen R1 - Die besten Bilder Thread auf! ;)

Gruß, Sascha

leute schmeisst bitte noch ein paar bilder rein! ich habe sie noch immer nicht. keine ahnung was mit der post los is :( brauche trost ;)

Ein kleiner Trost für Swanny!;)
Auch ein gutes Beispiel für Auhellblitzen mit dem internen Blitz!:)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Oy,-wenn Tuvalu zwei darf,darf ich das auch!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

@all: Muß man erst Karten verteilen, bevor irgend jemand zur Kenntnis nimmt, daß man sich zu Wort meldet? :mad:

Ich habe erst vor ein paar Beiträgen darum gebeten, hier keinen Smalltalk mehr zu halten! Ich bat Euch, für Bilder einen "Best of Thread" zu machen.

Was ist daran so schwer? Kann man hier nicht einfach bei Fragen zur Cam bleiben?

Gruß, Sascha

@all: Muß man erst Karten verteilen, bevor irgend jemand zur Kenntnis nimmt, daß man sich zu Wort meldet? :mad:

Ich habe erst vor ein paar Beiträgen darum gebeten, hier keinen Smalltalk mehr zu halten! Ich bat Euch, für Bilder einen "Best of Thread" zu machen.

Was ist daran so schwer? Kann man hier nicht einfach bei Fragen zur Cam bleiben?

Gruß, Sascha

Schon geschehen,007,-keine Panik!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Gruß, Sascha

Das ist doch ein allgemeiner Sony R1 Thread... wo ist also das Problem mit den Bildern?? Ich finde den Thread so durchmischt wie er ist (Bilder, Technische Anmerkungen, Tipps usw.) perfekt. Sonst würde ich ja kaum mehrmals im Tag reinschauen ;)

nun ist sie endlich da!!! :)

hier eines meiner ersten fotos

nichts weltbewegendes, ich weiß.

einfach nur ein schnappschuss :)

die detailgenauigkeit ist der hammer!

nun ist sie endlich da!!! :)

hier eines meiner ersten fotos

nichts weltbewegendes, ich weiß.

einfach nur ein schnappschuss :)

die detailgenauigkeit ist der hammer!

Hallo Swanny!:)
meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen R1 und viel Spaß mit dem Teil!:)
Es wird eine sehr kreative Zeit auf Dich zukommen!:)
Aber wieso,zum Geier,haben Frauen immer diese merkwürdige Neigung,ihre Katzen zu fotografieren?:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten