• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony_R1

AW: Der Sony R1 Thread

@eifelthommy:

Ups, hast recht, wieder mal nicht richtig aufgepaßt. :o

@satin:

Es geht natürlich auch im P-Modus, und dann Richtung Offenblende shiften (das Wahlrad direkt unter dem Blitzschuh nach rechts drehen).

Was in diesem Zusammenhang etwas verwirrend ist, daß man auch bei den Halbautomatiken die Iso-Automatik "einstellen" kann. Diese "wählt" dann jedoch immer ISO 160.

Gruß
Arne.

Zuletzt bearbeitet:

Hier auch noch ein paar Bilder von mir (die schwarz weiss Bilder in Photoshop mit dem Kanal Mixer erstellt) ..

Hier auch noch ein paar Bilder von mir (die schwarz weiss Bilder in Photoshop mit dem Kanal Mixer erstellt) ..

Also Nr 1 ist gigantisch!

Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Echt schöne Bilder!:top:
Könntest Du bitte das Foto Nr.1 auch mal in der Original-Version mit Farben einstellen?

Hallo Paul!:)
Danke für die Farbige Variante!
Ist für mich echt schwer zu entscheiden,
welche der beiden Versionen den größeren Reiz hat.
Sie haben beide eine völlig unterschiedliche Ausstrahlung,beide auf ihre Art gut!:top:
Ich hänge auch mal ein Bild an,vielleicht sollte ich das auch mal in einer S/W-Version ausprobieren,aber ich habe leider mit dem Kanalmixer noch keine Erfahrung!:confused:

paul wirklich tolle fotos! das foto mit dem kleinen jungen ist mein momentaner favourit! :)

Ich hänge auch mal ein Bild an,vielleicht sollte ich das auch mal in einer S/W-Version ausprobieren,aber ich habe leider mit dem Kanalmixer noch keine Erfahrung!:confused:

Hi

ich denke mal, dass du bei dem Bild einen Blauverlaufsfilter drauf hattest. Zudem hast du unten links eine merkwürdige unschäfte (Fleck).

Meinst du so?

btw: Böser Moderator! Im grunde gehört das aufgeteilt in Galerie, EBV und Tipp&Tricks:angel:

@paul300

wow:eek::eek: das erste ist ja wirklich der Hammer (die anderen auch).
Wo ist denn diese Location?? Einfach wahnsinn:top::top:

@paul300

und auch die Homepage, mein lieber Scholli :eek::top:. Hast die selbst im Flash gebastelt?

mfg
Mario

@paul300
Wow , da hast Du ja ein Klasse Portfolio an Bildern. Ist bissl off-topic zwar aber ist eh so`n alles Thread ;)
Ne also Hut ab , geniale Bilder (auf Deiner Page..*mal nach Gästebuch such*).

Ist bissl off-topic zwar aber ist eh so`n alles Thread

Ja, ne... ist ja nicht so, dass man mir nicht auch auf die Füsse treten würde wenn ich hier nicht mal meinen Zeigefinger erhebe. Was ich dann hiermit mache.

Bezieht euch bitte mehr auf die Kamera und weniger auf die Leistung eines guten Fotografen.

Hi

ich denke mal, dass du bei dem Bild einen Blauverlaufsfilter drauf hattest. Zudem hast du unten links eine merkwürdige unschäfte (Fleck).

Meinst du so?

btw: Böser Moderator! Im grunde gehört das aufgeteilt in Galerie, EBV und Tipp&Tricks:angel:

Hallo Hive Guard!:)
Als erstes einmal vielen Dank für die S/W-Version meines Bildes,-
sie gefällt mir besser,als die farbige Variante!!:top:
Einen Filter habe ich für dieses Foto allerdings nicht benutzt,-
es wurde während der Fahrt durch die Frontscheibe eines PKWs aufgenommen.Die Frontscheibe war im obereb Drittel
mit einer grünen Sonnenschutzfolie abgeklebt,welche für die Farbeffekte meines Bildes verantwortlich war.
Die unscharfe Stelle war mal ein verschwommener Mercedes-Stern,den ich versucht habe,wegzuradieren.
Ich habe mit solchen Sachen noch keine Erfahrungen
und konnte mir derswegen leider nicht besser behelfen!:o
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

könnt ihr mir helfen - ich suche einen Fernauslöser für meine R1 der nicht all zu teuer ist, gehen dort eventuell welche von Canon?

Hallo Hive Guard!:)
Als erstes einmal vielen Dank für die S/W-Version meines Bildes,-
sie gefällt mir besser,als die farbige Variante!!:top:
Einen Filter habe ich für dieses Foto allerdings nicht benutzt,-
es wurde während der Fahrt durch die Frontscheibe eines PKWs aufgenommen.Die Frontscheibe war im obereb Drittel
mit einer grünen Sonnenschutzfolie abgeklebt,welche für die Farbeffekte meines Bildes verantwortlich war.
Die unscharfe Stelle war mal ein verschwommener Mercedes-Stern,den ich versucht habe,wegzuradieren.
Ich habe mit solchen Sachen noch keine Erfahrungen
und konnte mir derswegen leider nicht besser behelfen!:o
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

:lol: Sonnenschutzfolie.. darauf hätte ich ja auch kommen können. Ist halt so ein Fotoforumeffeckt die einfachste Ursache zu übersehen.
Ja ich habe versucht den "Fleck" weiter zu entschäfen. So fällt er nicht mehr auf. Besser als verwischen/radieren ist halt Stempeln mit evtl 80-90% Fluss zum rand.

So jetzt aber genug OT von mir.... schlechtes Vorbild

:lol: Sonnenschutzfolie.. darauf hätte ich ja auch kommen können. Ist halt so ein Fotoforumeffeckt die einfachste Ursache zu übersehen.
Ja ich habe versucht den "Fleck" weiter zu entschäfen. So fällt er nicht mehr auf. Besser als verwischen/radieren ist halt Stempeln mit evtl 80-90% Fluss zum rand.

So jetzt aber genug OT von mir.... schlechtes Vorbild

Ich fand nicht,daß Du gerade ein schlechtes Vorbild warst,alldieweil mir Deine Worte etwas geholfen haben und genau darum sollte es ja in diesem Forum gehen,,-gegenseitig zu helfen!!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten