hmmm, also die ersten 2 sind wirklich ne Katastrophe.
Zum ersten:
Hab zu erst gedacht du hättest kein Blitz genommen und es wär komisch neblig gewesen und die Kamera hätt da was falsch gemacht, aber du hast wie ich in den EXIF Infos seh ja sogar den Blitz verwendet!? - Kann mir das Bild nicht wirklich erklären. Höchstens das es wirklich sehr neblig oder staubig war und die Kamera es dann irgendwie versemmelt hat.
Zum zweiten:
So ein Bild kann man im Feuerwerksmodus nicht machen, du hast 2 Sec. aus der Hand belichtet - natürlich völlig verwackelt. Ausserdem bleibt von der hellen Fontäne natürlich keine Details erhalten und es wird alles zu nem leuchtenden "Klumpen" wenn man so lange belichtet.
Der Feuerwerksmodus ist eigentlich für großes Feuerwerk am Himmel gedacht, dort macht dann ein Fokus auf unendlich Sinn und mit den 2 Sec. Belichtungszeit kann man auf solche Distanzen und dem eh bewegenden Feuerwerk auch aus der Hand Bilder machen, die nicht unscharf aussehen - mit Stativ natürlich noch besser, aber auch eingeschränkter.
Da ich so eine Lichtfontäne noch nicht geknipst hab kann ich nur vermuten wie man es hätte besser machen können: Auto Modus (wo er in der ISO hoch geht und Belichtungszeit runter).
Zum dritten:
Finde ich gut, rauscht natürlich, aber das ist für die Lichtverhältnisse und ISO 400 doch ganz gut, gefällt dir ja auch. Finde das Bild vom fotografischen auch ganz toll, das gefällt.