DAS stimmt allerdings überhaupt nicht.
Du verweist doch in deinen Beiträgen ständig auf irgendwelche Tests, das macht doch sonst niemand.
Tja, ich informiere mich über Tests, Usermeinungen und Im Forum.
So treffe ich eine Vorauswahl, wie auch sonst. Wenn ich nur nach einem Forum gehen würde, werden mir überwiegend die jeweiligen "Lieblinge" der User genannt, wäre also auch recht subjektiv.
Die letzte Entscheidung treffe ich dann natürlich selber. Ich sehe immer zu, das ich eine Kamera (oder andere techn. Dinge) mit Rückgaberecht kaufe und davon mache ich gnadenlos Gebrauch, wenns mir nicht zusagt.
Die Testergebnisse auf die ich hier hingewiesen hatte waren eine Antwort
auf einige Verrisse betr. Bildqualität. In der Summe wird sie als gut bezeichnet und das sehe ich selber auch so.
Und auf Fotos gehst du überhaupt nicht ein, zumindest nicht auf die der NV24

.
stimmt doch nicht

. Ich habe mich mehrfach zu den Fotos von har z. B. geäussert.
Woher kommt es, daß so gut wie alle, die mal die NV24 probeweise hatten, mit der unzufrieden waren?
wer ist fast alle? Nenn mir doch mal die Namen. Die meisten, die sie sich gekauft hatten werden zufrieden sein und posten hier gar nicht mehr.
Und bzgl. Video: lies doch einfach noch mal den NV24-Thread durch...
ich habe ihn schon 2 x komplett durchgelesen. Was meinst du denn damit "bez. Video"?
Du machst ja auch nichts anderes mit der Sony... du siehst 2 Fotos und schwupps hast du ein Urteil gefällt... aber bei der NV24 ist das natürlich etwas anderes...
mag sein, dass ich etwas emotional auf dein
aggressives gebashe der NV24 reagiert hatte. Aber insges. habe ich die
Sonys immer als gefällige Durchschnittskamera ohne besondere Schwächen
gesehen. Wäre aber halt nix für mich da WW erst ab 30 und die Videoqualität...naja...
Hab ja selbst noch eine DSC-P72 mit 3.2 MP
Hier gibt es noch mehr Fotos der W150/170, und ich denke sooo schlecht sind die im Durchschnitt nicht, jedenfalls besser als alle Fotos die ich bislang von der NV24 sah.
habe ich nie als soo schlecht bezeichnet und Deine Meinung zur N24 sei dir unbenommen, auch wenn ichs etwas anders sehe
Übrigens scheinen mir deine Fotos nachbearbeitet zus ein, auf jeden wohl extrem nachgeschärft. Denn schau mal auf die Dachrinne und die Ziegelsteine, die sind sehr stark "zackig", stufenförmig... so kommt kein unbearbeitetes Foto aus der Cam
Nein, sind nicht nachbearbeitet. Allerdings, steht auch in der exif,:
Contrast - Hard
Saturation - High
Sharpness - Hard
Ich habe also nicht mit Auto sondern mit P fotografiert und diese Einstellungen vorgenommen, vielleicht des guten zuviel, Contrast entweder auf normal oder nur Contrast hard wäre vielleicht etwas besser. Aber die Dachrinne sieht tatsächlich so gezackt aus, lade mal die Originalgrösse runter.
lass uns künftig sachlich diskutieren, das wäre auch für andere/neue User hilfreicher.
grüße an alle Ösis, die Schmach von Cordoba ist getilgt

und nun können wir Frieden schliessen