• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Dann sage mir bitte, bei welcher Cam das NICHT vorkommt!!! Das war bei den Fujis, Panasonics und Pentax so, mit denen ich Bilder gemacht habe.

Also ich sage mal so: So stark wie es mit der W150 war habe ich es zuvor noch nie gesehen. Ich rede hier von lila Streifen die wirklich das Bild überdecken! Leichte pinkfarbene halbtransparente Streifen mögen vorkommen. So stark wie das bei meiner W150 der Fall war ist das aber definitiv nicht bei jeder Digicam so. Auf meiner billigen Kodak C533 sieht man die Bänder wirklich nur wenn man sehr genau hinsieht.

Mir ist das aufgefallen, da das bei meiner alten Canon IXUS II so gut wie gar nicht vorgekommen ist.
Das geht ja schon gut los. Der erste Grund, die Kamera zurück zu schicken.

Stell mal bitte nen paar Testbilder von roten Gegenständen oder Blumen rein. Mich würde mal interessieren wie bei dir so die Farben wirken.

:D

Man kann sich auch anstellen. Es stimmt, alte Digicams haben das "Problem" nicht so gehabt, aber bei den neueren ist das ein generelles Problem. Auch ein Fuji F100 bleibt davon nicht verschont. Hab hier mal ein Bild gesehn wo das ganze Display lila war :evil:

Bei mir kommt es wirklich SEHR selten vor und dann auch nur bei bestimmten Situationen und meistens nur ein kleinerer Streifen der auch durchsichtig ist (man also trotzdem gut anvisieren kann). Mal ganz davon abgesehen das Fotos bei Gegenlicht eh nicht empfehlenswert sind - bei jeder Kamera!

Hi

Ja das machen alle, auch meine Tz5 genauso wie meine F100fd und auch die S100fs, ist aber nur am Display und nicht am Bild selbst.

das steht hier

Deshalb auf F100 , TZ5 etc. umzuschwenken macht keinen Sinn ;)

Besonders stark ist es bei mir allerdings auch nicht, am öftesten wenn man im Raum gen Sonne durch ein Fenster fotografiert.

Die Blumen sind rot/orange.
unten im Bild sind noch ein paar rote zu sehen.
Sollten die Blüten allerdings nicht rot/orange sein, dann wäre es wirklich bitter.

Na klar, hauptsache was negatives geschrieben um mit Absicht etwas schlecht zu machen. Aber natürlich hast du NICHT recht, denn zufälligerweise stimmt das Rot der Lego-Box so ziemlich genau mit dem Original überein ;)

Naja, ich würde eher sagen rot/orange.
Aber egal, du findest das also ok...

ups, den falschen Beitrag zitiert.

Polarfux, warum gleich so eine Paranoia, das war doch nicht negativ gemeint.
Ich wollte nur wissen, wie das zustande kommt, es sieht beim 2. Bild einfach wie ein Farbklecks ohne Details aus.:rolleyes:

Aber darum gehts ja hiewr nicht, beantwortet dem guten katunga doch endlich mal seine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde eher sagen rot/orange.
Aber egal, du findest das also ok...

ups, den falschen Beitrag zitiert.

Polarfux, warum gleich so eine Paranoia, das war doch nicht negativ gemeint.
Ich wollte nur wissen, wie das zustande kommt, es sieht beim 2. Bild einfach wie ein Farbklecks ohne Details aus.:rolleyes:

na klar, katunga hat erst ganz wenige Fotos mit dieser Kamera gemacht hat, und dann auf Qualität sicherlich keinen Wert gelegt, es ging ja nur um die Farben, sonst nichts. Was soll das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten