So, habe meine W150 jetzt auch bekommen. Schickes Teil, das trifft aber leider nicht auf die Bilder zu. Das Gold sieht übrigens eher aus wie sehr helles Kupfer. Bei dem Link unten gibts Fotos.
DSC00013 is im P-Modus einfach drauf los geknippst, bei vollem Sonnenlicht. DSC00014 is dann mit DRO Plus. Ich finde den Kontrastumfang sehr bescheiden, und das Objektiv is dezentriert, rechts is total unscharf, auch bei f8. DSC00015 is total unscharf, vielleicht Fehlfokus ? DSC00029 wurde im P-Modus aufgenommen, mit Spot AF. DSC00031 dann mit EV+0,7. Kann doch nicht wahr sein. Die Sonne war grade hinter einer Wolke, also keine extremen Kontrastverhältnisse.
Die Kamera kennt offenbar nur Offenblende oder Blende total zu. Wer behauptete nochmal das Zeitautomatik (Av) unnötig wäre bei einer Digiknipse ?
DSC00028 is abgeblendet auf f13 (!), und das obwohl mehr als genug Licht da war. Bei Sony hat man offenbar noch nix von Beugung gehört. DSC00027 war Portrait Modus, da benutzt die Kamera Offenblende, das Ergebnis finde ich bescheiden. DSC00034 ebenfalls volle Brennweite, und Offenblende, das Ergebnis sieht aus wie mein 1,4/50 bei 1,4. Scharf is da nix.
Bildstabi war natürlich bei allen Aufnahmen an. Oder erwarte ich vielleicht zuviel von einer 200€ Knipse ? Wenn ich mir die anderen Fotos so angucke, hier, und zB bei steves-digicams bin ich überhaupt nicht zufrieden.
http://www.p5freak.de/w150