• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

So war mal wieder etwas mit der W150 unterwegs. Nicht weit, nicht viel, aber 3 schöne Bilder gibts doch:

Wie dicht kommst Du bei Makros ran, maccoX? Bei der F100 bis auf 2-3 cm s.

20080527-162516-261.jpg
bildercache_80x15.gif

10 cm ... so wie es in der Beschreibung steht. Hab ich bewusst in Kauf genommen, musst nicht versuchen mich hier mit einem 3cm Bild zu ködern :evil:

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich sehe in fast allen Fotos der W150, W170 sowie auch W200 einen deutlichen Rotstich. Weiß ist selten weiß - grau ist selten grau - sowas darf einfach nicht sein.

Dann schau dir mal die Farben von Fuji- und Samsung-Kameras an, besonders das Grün. Was fällt da auf? :D

Nun hab ich sie also - meine W170 - hübsch sieht sie aus!

Das Weitwinkel ist praktisch und der Smile Shutter ist witzig und funktioniert! :)

Ich hab mal ein paar Testfotos gemacht - einfach mit "Autom. Einstellung" losgeknipst und mit der Bildgrösse (Auflösung) variiert.

Eigentlich würde ich gerne im Format 16:9 (7MP) fotografieren, da ich einen 20 Zoll Breitbild-Flachbildschirm habe und dieses Format meinem Bildschirmformat am Besten entspricht. Aber ich habe das Gefühl, dass mit dieser Format-Einstellung der Kamera-Sensor nicht optimal ausgenutzt wird. D.h. dass ein ziemlich grosser Teil des Sensors einfach nicht "belichtet" wird... So habe ich meine Testbilder mit den Formaten 10MP, 5MP, 3:2 (8MP) und 16:9 (7MP) gemacht... http://www.bildercache.de/galerie.html?id=6723

Was haltet ihr von dem Format-Wirr-Warr?
Schaut Euch die Bilder doch mal an und gebt mir Feedback und Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
Das Fußball Bild ist spitze :top:

Was hast du gegen 16:9? Ich finde die Bilder sind ganz normal. Die Kamera nimmt halt intern normal auf (sie hat ja ein 4:3 Sensor) und beschneidet sie dann oben und unten - muss man dann schon nicht mehr am PC machen.

hmm... wenn du bei Flickr beim Bild DSC00142 unter Details schaust, ist Image Width: 3648 pixels und Image Height: 2736 pixels aufgeführt... :confused:

Wer kann uns helfen?

Die Bilder sind alle mit einer Breite von 1024 vorhanden. Die Pixelangaben sind nur von den Exif Infos des Originals ausgelesen. Wenn du die Bilder anklickst und auf die Lupe gehst ist die größte Größe eben 1024 X ???.

Wahrscheinlich wurden die beim Upload verkleinert.

An alle W150/W170 Besitzer:

Seid ihr jetzt zufrieden? - Meldet euch mal :)

Eigentlich würde ich gerne im Format 16:9 (7MP) fotografieren, da ich einen 20 Zoll Breitbild-Flachbildschirm habe und dieses Format meinem Bildschirmformat am Besten entspricht. Aber ich habe das Gefühl, dass mit dieser Format-Einstellung der Kamera-Sensor nicht optimal ausgenutzt wird. D.h. dass ein ziemlich grosser Teil des Sensors einfach nicht "belichtet" wird... So habe ich meine Testbilder mit den Formaten 10MP, 5MP, 3:2 (8MP) und 16:9 (7MP) gemacht... http://www.flickr.com/photos/27074499@N07/sets/72157605285531774/

Was haltet ihr von dem Format-Wirr-Warr?
Schaut Euch die Bilder doch mal an und gebt mir Feedback und Tipps...

Ich würde lieber 3:2 statt 16 :9 nutzen, ist universeller und beschneidet weniger.
Schade das Du keine Fullsize eingestellt hast, dazu kann man wenig sagen.

Ein Nachteil der W170, den ich nicht verschweigen möchte, ist, dass man den Akku nur mit dem Akkuladegerät laden kann. D.h. man muss ihn jedes mal aus der Kamera rausnehmen und wenn er geladen ist wieder rein"murksen"... :(

Ist das nicht meistens so? - also "reinmurksen" muss ich nix :ugly:

Berichte doch mal über deine Erfahrungen mit der Kamera, sonst zufrieden?

bei meiner alten Sony DSC-P100 konnte ich das Netzgerät direkt an der Kamera anschliessen - ganz normal wie bei einem Handy ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten